LX: neue Flieger fuer Swiss

ANZEIGE

urmel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2009
1.028
155
DE
Es werden wohl erstmal 3 weitere Boeing 777 bestellt.

urmel
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Ich glaube es werden mehr als 6 B777 recht schnell zu LX stossen. Sie sollen ja eine Option auf weitere Maschinen (statt nur der 6 fest bereits angekündigten) haben.
 
  • Like
Reaktionen: danix

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Sitze gerade mit Herrn Homeister im Flieger FRA ZRH. Und auf meine Frage wegen zusaetzlichen 777 schmunzelte er und meinte , er bekomme immer was er wolle. Offiziell wird alles morgen.

Soso, er bekommt also immer was er will. :rolleyes:

Ich hätte ihn gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, in die neuen Vögel auch gleich 2 Toilettenschüsseln in einem Raum (einer Toilettenkabine) ,welche sich dann gemeinsam ein Waschbecken teilen und somit eines sparen, einzubauen. Gemeinsames Kacken soll doch so sehr gesellig sein. Den Mr. Prinz des Arbeitsklos. :D
 
Die neuen Flugzeuge haben übrigens wieder zwei Toiletten in der FIRST


Soso, er bekommt also immer was er will. :rolleyes:

Ich hätte ihn gefragt, ob es nicht sinnvoll wäre, in die neuen Vögel auch gleich 2 Toilettenschüsseln in einem Raum (einer Toilettenkabine) ,welche sich dann gemeinsam ein Waschbecken teilen und somit eines sparen, einzubauen. Gemeinsames Kacken soll doch so sehr gesellig sein. Den Mr. Prinz des Arbeitsklos. :D
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
E

embraer

Guest
Davon, dass die 777 von den Äquator-/Langstreckenunerfahrenen ex-Crossairpiloten betrieben werden sollen, steht nichts.

Das ist ja auch nicht so - die ehemaligen SR und LX (Swiss International Air Lines) Piloten sollen in die neue Swiss Global Air Lines wechseln, so der Plan ;)
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Ist vielleicht auch an eine PE in der 77W nachgedacht worden? Platz wäre ja sicher vorhanden..

Weltenbummler

Hängt sicher davon ab, wie die bei LH läuft. Aber da die Flieger erst in zwei Jahren kommen, wird man das sicher noch einige Monate auswerten können, wie es bei LH läuft. Bei Edelweiss hat es ja eine Y+ Light, da sammelt man auch Erfahrungen.

Persönliche Einschätzung: Ja, da C mittlerweile für viele schwierig zu rechtfertigen ist. Viele neue Y+ sind ja wie C vor 20 Jahren, da wiederholt sich scheinbar eine Entwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

flospi

Erfahrenes Mitglied
11.02.2010
1.286
136
CH-SZ

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Geht man von dem Artikel Vorbild Lufthansa: Swiss bekennt sich zur Premium Eco | aeroTELEGRAPH aus, so hat man schon etwas mehr als drüber nachgedacht... ich bin mal gespannt! Aber für mich wäre das eine ideale Lösung, anstatt einem Misch aus Economy und Business könnte ich dann konstant Premium Economy auf Swiss fliegen :)

cool ist ja, dass die Meldung schon jetzt vom
Freitag, 13. März 2015 - 10:16
ist (y)

Ich glaube sehr an einen Erfolg der PE bei LX und begrüsse die Entwicklung.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

armagri

Erfahrenes Mitglied
15.10.2010
493
180
BRN
Das Testlabor hat man bei LX ja mit WK und deren Economy Max und es scheint sich zu bewähren, obwohl es bei WK keinen anderen Sitz als in der normalen Eco gibt ausser eben mit mehr Abstand... Hoffe, dass LX dann dem Vorbild der Mutter folgt für deren PE.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.442
428
noch TXL
mit den insgesamt 9 * 77W ließen sich also dann:
3 von den 4 derzeitigen Spätabflügen (GRU,SIN,HKG, JNB) in Kombination mit
3 von den 4 Mittagszielen (LAX,SFO,NRT,PVG) sind damit täglich realisierbar.
In ein paar Jahren ist man bei LX wohl nur noch mit 2 strahligen Jets auf der Langstrecke unterwegs.
Bei den restlichen derzeitigen Langstreckendestinationen wäre sowohl 777 als auch die aktuelle 333 mit erhöhte(m/r) Abfluggewicht/Reichweite möglich.
Wobei JNB ja schon 1/7 mit 333 betrieben wird, denke PVG und BKK würden dann auch zu schaffen sein.

Ein neuer Flugzeugtyp auf der Langstrecke in Kombination mit einer neuen Reiseklasse -
bin gespannt welches Ziel das erste ist....
PS: Weil, aller Guten Dinge 3 sind... Leider wird es wohl vorläufig keine neuen Langstreckenziele bei LX geben...
(SCL als Verlängerung von GRU wäre nicht schlecht - aber ich denke mal ausgeschlossen)

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym38428

Guest
Die Frage stellt sich nicht. 3-4-3 wird gesetzt sein. Die relevante Frage wäre: Premium Eco oder nicht? Ich sag .... ja!
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum