LX: 4U und TG auf einem Ticket

ANZEIGE

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
ANZEIGE
Über eine mögliche LX und 4U Kombi habe ich bereits einiges (nichts gutes) gelesen. Jetzt habe ich aber folgenden Fall: BKK-ZRH-CGN
Alles auf LX Flugnummer, operated by TG und 4U.
Geht das Gepäck durch oder kann ich es in ZRH noch mal aufgeben? Bordkarte werde ich für das 2. Leg wohl erst in ZRH bekommen, richtig?

Btw. , checkt man für CGN-ZRH bei 4U oder bei LX/LH ein? Lounge kann ich als *G in CGN vergessen, oder?

Bei OW ist alles einfacher… :cry: :D
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Also Du checkst in Köln bei 4U Internationale Flüge ein, es gibt in dem Sinne eh keinen LX Schalter, da LX ja von Köln nur im Codeshare mit 4U fliegt. Die können da üblicherweise auch schon die Bordkarte für das 2. Leg ausdrucken, also zumindest hat das bei mir bislang immer geklappt. Gepäck geht auch durch.

Manchmal sind im 4U System nicht die ganzen Anschlussflugdaten drin (wobei das inzwischen besser geworden ist), dann müssen die am Ticketschaler das nachpflegen, geht aber immer. Das Gepäck bekommt dann die Tags für den gesamten Flug. In ZRH sicherheitshalber noch mal am Transferschalter fragen, ob die Gepäckdaten auch wirklich im TG System erfasst sind. Habe da schon mal nen Koffer in LHR zwei Tage stehen gehabt, weil das nicht überspielt wurde

Als Senator ist das mit der Lounge kein Problem, ich habe aber irgendwo gelesen, dass neuerdings auch UA *G auf UA Tickets in die Lounge dürfen. Daher einfach mal probieren.

One World ist nicht wirklich einfacher zumal Du dann ja keine große Auswahl hast, außer über TXL, TXL oder TXL zu fliegen. Und dann lieber in CGN den Kaffee selbst kaufen als in TXL in der Blechdose in der Lounge
 
  • Like
Reaktionen: Mystery_7

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Ich kann jedem nur von einer 4U & TG Kombi abraten. Das wir die Bordkarten in BKK für das 2. Leg nicht bekommen, war mir eigentlich klar. Das Gepäck konnte allerdings auch nicht durchgecheckt werden. Dank Priority Gepäck und einem Sprint zum Check-In Bereich 1 in ZRH haben wir es noch knapp geschafft, angenehm ist jedoch etwas anderes!
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Danke für die Rückmeldung. Eigentlich sollten diese ganzen Sachen mittlerweile behoben sein. Scheinbar aber nicht. Das auf einem einzelnen Ticket das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann ist eine Disqualifikation für den Verkäufer, in diesem Fall LX.
 

Mystery_7

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
3.502
684
Danke für die Rückmeldung. Eigentlich sollten diese ganzen Sachen mittlerweile behoben sein. Scheinbar aber nicht. Das auf einem einzelnen Ticket das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann ist eine Disqualifikation für den Verkäufer, in diesem Fall LX.

Richtig, ohne Prio Gepäck und die 10 Minuten Verspätung des Anschlussfluges, hätten wir es nie geschafft. Ich habe LX um eine Stellungnahme gebeten, mal sehen was die dazu sagen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Es gibt unzählige dieser Kombinationen auf Codeshares, die von 4U ausgeführt werden, bei denen dann Anschlüsse auf Airlines möglich sind, die keinerlei Interline-Abkommen mit 4U haben.

Die einzig halbwegs verlässlichen Kombinationen mit Flügen, die von 4U ausgeführt werden, sind Anschlüsse auf Flügen, die von folgenden Airlines ausgeführt werden:
- LH
- LX
- OS
- UA
- AC

Alles Andere dürfte - gerade auch beim Gepäck - in einem ähnlich unschönen Erlebnis enden, wie bei Mystery_7.
 
  • Like
Reaktionen: danix und Mystery_7