OS: verspaetetes Gepaeck / Kompensation Austrian

ANZEIGE

chuck_yeager

Reguläres Mitglied
03.09.2010
56
0
ANZEIGE
Guten Abend,

hat schon jemand Erfahrungen gemacht mit verspaetetem Gepaeck bei Austrian? Sind die 100 USD pro Tag pro Person fuer Ersatzkleidung und Toilettenartikel auch bei Austrian gueltig? Wickelt Austrian solche Ansprueche problemlos ab? Vielen Dank fuer eure Tipps.

Chuck (ohne Koffer in Bangkok)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.199
1.719
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Gilt bei OS nicht auch 50% und Sachen behalten, 100% bei Abgabe bzw. 100% auf Kulanz wenn preislich im Rahmen? Abwicklung ist Hit&Miss, kann sehr schnell gehen oder aber auch ewig dauern und unendlich kompliziert sein.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Bei Austrian ist es mir noch nicht passiert, bei SWISS Langstrecke wurden meine Rechnungen bez. Kleidung/Toilettartikel usw. nach etwa 6 Wochen und einer "Reminder" Email bezahlt (etwa 250 wenn ich mich richtig erinnere).
Die 100er Grenze ist mir nicht bekannt, aber es wird wohl im Einzelfall hier entschieden was angemessen ist.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Keine Ahnung woher dieser 100 EUR Mythos herkommt.
Es gibt eine definierte Hoöchstgrenze und diese beträgt 1131 Sonderziehungsrechte (SZR).
Bei Lost & Found den Property Irregularity Report ausfüllen, Einkaufen und die Rechnung(en) einschicken.
 

pzl

Neues Mitglied
25.05.2014
10
0
Und wenn man die keine Kleidung/Toilettenartikel gekauft hat, der Koffer nach 2 Tagen nachgeliefert wurde, gibt es da auch Entschädigung für die Umstände (war Schnorchelzeug und Badeklamotten die in dem Koffer waren)?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Und wenn man die keine Kleidung/Toilettenartikel gekauft hat, der Koffer nach 2 Tagen nachgeliefert wurde, gibt es da auch Entschädigung für die Umstände (war Schnorchelzeug und Badeklamotten die in dem Koffer waren)?

Wenn Dir ein konkreter materieller Schaden entstanden ist, kannst Du auf Ersatz pochen.
Alles andere ist Kulanz.
 
  • Like
Reaktionen: pzl

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Und wenn man die keine Kleidung/Toilettenartikel gekauft hat, der Koffer nach 2 Tagen nachgeliefert wurde, gibt es da auch Entschädigung für die Umstände (war Schnorchelzeug und Badeklamotten die in dem Koffer waren)?

Sorry, wenn ich nachfrage. Du hast nichts gekauft und möchtest sozusagen für den Verlust der Bade/Schnorchelfreuden entschädigt werden? Könnte schwierig werden...
 

rookie99

Erfahrenes Mitglied
16.01.2010
821
0
STR
Habe damals bei Air Mauritius pro Tag Euro 50,00 bekommen, also Euro 100,00 für 2 Tage ohne irgendwelche Rechnungen und Nachweise. Denke, das wird bei jeder Airline anders gehandhabt.
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Der Koffer meiner Begleitung blieb auf der Strecke VIE-CDG-BKK-HKT in Paris hängen.

Austrian erstattete uns ohne wenn und aber 50% der entstandenen Kosten. Die restlichen 50% holten wir uns von der KK-Versicherung wieder. Belege im Original an Austrian und im Anschluss mit Bestätigung der Zahlung an die KK-Versicherung.