LX: Probleme mit Sitzplatz Reservierung in Business (LX & Edelweiss)

ANZEIGE

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

fliege ende Mai mit Edelweiss von ZRH-LAS.
Gebucht habe ich direkt bei swiss.com

Für den Hinflug konnten keine Sitzplätze reserviert werden, das Kontingent ist anscheinend erschöpft.
Für den Rückflug eine Woche Später habe ich zwei Plätze reservieren können.

Nach einem Anruf bei Swiss wurde mir mitgeteilt, ich muss mich direkt an Edwelweiss wenden,
sie haben kein Kontingent mehr.

Edelweiss sagt, ich kann bei ihnen keinen Platz reservieren, da die Gefahr von Doppelbuchungen besteht.


Kennt jemand eine Lösung?
Da bezahle ich p. Person mehrere Tausend Euro für einen Flug und dann das... :-(


LG
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Lösung: 24h vor Abflug Web Checkin nutzen.
Meist sind bis dann nur Sitze in Rehe 4 vorreservierbar.
 
  • Like
Reaktionen: downset

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Laut Edelweiss erst 40% belegt. Ist eine Reservation beim Check in definitiv möglich?
 

downset

Reguläres Mitglied
13.03.2013
25
3
zrh
Scheinbar sind viele Reihen geblockt. Meine Reservierung fuer die gleiche Strecke im September lässt auch nur Reihe 4 zu.
 

Magister

Erfahrenes Mitglied
16.02.2014
518
0
Swiss hat für die Reservierung nur ein Kontingent von zwei Sitzen pro Flug.
Für mich ist einfach nicht verständlich, wieso nicht einfach Edelweiss zwei Sitze zuteilen kann.

Zudem steht bei der Buchung folgendes:

Die Sitzplatzreservierung ist für diesen Flug nicht verfügbar, da er von der Edelweiss Air durchgeführt wird. Sitzplätze können nachträglich auf der Website der Edelweiss Air reserviert werden...


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
Slightly OT, aber finde das toll. Wo findet man heute schon die Emailadressen des Vorstands so offen und bekommt dann seine Anfrage auch noch binnen 24h sinnvoll bearbeitet!
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
Slightly OT, aber finde das toll. Wo findet man heute schon die Emailadressen des Vorstands so offen und bekommt dann seine Anfrage auch noch binnen 24h sinnvoll bearbeitet!

Bei Edelweiss geht es immer noch ziemlich familiär zu.
Ich befürchte allerdings, dass die Eigenständigkeit in nicht allzu ferner Zukunft SCORE zum Opfer fällt.