OS: VIE-BKK Businessklasse

ANZEIGE

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
660
1.054
Österreich
ANZEIGE
Hallo Community,

unser nächster Urlaub , eine Reise nach Thailand, steht kurz bevor. Zu unserer Freude werden wir in der Businessklasse (Klasse R :D) sitzen dürfen.

Jetzt würde ich euch um paar Eindrücke bitten, was kommt da auf uns zu? Ist die Lounge in Wien einen Besuch wert? usw..

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke

LG :)
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
R müsste ID oder ein Agent Pep sein. Wenn es nicht Stand By ist, darf man glaub ich in die Lounge.
 

Ostschneiser

Erfahrenes Mitglied
06.08.2012
2.877
0
ZRH
R müsste ID oder ein Agent Pep sein. Wenn es nicht Stand By ist, darf man glaub ich in die Lounge.

Bei immer mehr Airlines darf man mit ID/AD/Pep in keine Lounge mehr. Bei der Swiss darf man selbst auf dem fix gebuchten Ferienflug nicht mehr in die Lounge. Mir ist auch aus den letzten Monaten kein Pep-Angebot mehr bekannt, das nicht ausdrücklich "no lounge access" vorsieht...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Wenn Du nicht in die Lounge darfst, ist nicht allzuviel verloren bei der C-Lounge. ;)
Aber auf den Bordservice und das Catering von Do&Co kannst Du Dich bei den OS Langstrecken immer noch freuen.
Auch die Sitze find ich sehr gut.
Viel Spass! :D
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
660
1.054
Österreich
Es handelt sich in der Tat um ein ID-Ticket, was auch immer die Abkürzung ID heißen mag. :D Es ist fix gebucht und der Lougezutritt wird uns auch gewährt. :) Ich freue mich auch immer auf die normale Verpflegung/Bewirtung in der Economy (die AUA ist da generell zu loben), also kann mich nichts enttäuschen, sondern nur noch umso mehr erfreuen :) danke dir @Danix
 

ichmagfliegen

Erfahrenes Mitglied
17.11.2012
1.039
1
STR
Das beste an OS long haul ist und bleibt die Kaffee Karte. Wettbewerbsdifferenzierend nennt man das glaube ich :)
 
  • Like
Reaktionen: danix

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
Hallo Community,

unser nächster Urlaub , eine Reise nach Thailand, steht kurz bevor. Zu unserer Freude werden wir in der Businessklasse (Klasse R :D) sitzen dürfen.

Jetzt würde ich euch um paar Eindrücke bitten, was kommt da auf uns zu? Ist die Lounge in Wien einen Besuch wert? usw..

Ich freue mich auf eure Antworten. Danke

LG :)

Die Langstrecken Businessklasse der AUA ist sehr gut, von den Liegesitzen (2er Block oder Einzel) bis zum mehrgängigen Service mit sehr gutem Essen.
Wenn du Eco gewohnt bist, da liegen Welten dazwischen.
Die Lounge in Wien ist Durchschnitt, für entspanntes Warten bei Snacks/Getränken reicht es allemal.
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Nein, nur die Einzelsitze 1A/K und 3A/K sind afaik geblockt. 5, 7 und 9 sollten frei wählbar sein.
 

Fliegersepp

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
660
1.054
Österreich
Danke für die tollen Bilder - da erhöht sich die Vorfreude gleich um einiges :D

Hätte noch eine Frage bezüglichkeit der Auslastung: wie sehr sind diese Maschinen in den beiden Klassen Richtung Bangkok sowie retour ausgelastet?
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Du willst uns doch nicht erzählen das C gut genug für Dich ist.

Wenn Du kommst, machen die übrigens die C nur exklusiv für Dich, ist dann wie F nach LAX.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Danke für die tollen Bilder - da erhöht sich die Vorfreude gleich um einiges :D

Hätte noch eine Frage bezüglichkeit der Auslastung: wie sehr sind diese Maschinen in den beiden Klassen Richtung Bangkok sowie retour ausgelastet?

Normalerweise ganz gut. Ohne Daten allerdings schwer zu sagen! :)