OS: VIE-JFK/Newark mit Boing 777/767

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Manalysis

Neues Mitglied
20.05.2015
2
0
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Hallo an alle!
Mir ist aufgefallen, dass Flüge Wien - Newark mit einer 767 tendenziell etwas teurer sind als Flüge mit ner 777 nach JFK. Flugzeiten sind fast dieselben (10.15 nach Newark und 10.45 nach JFK).
Jemand ne Ahnung warum das so ist? Ich versteh's nicht zumal die 777 laut Flugplan zumindest 20min schneller, und komfortabler(?) ist, und außerdem am JFK landet..
lg
ps. immer economy-tarife
 
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Reaktionen: 1 Person

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
369
122
Newark bietet tendentiell, falls NY die Enddestionation ist, mehr Komfort bei der Einreise und dem Transfer in die Stadt.
Das hat aber wohl genau so wenig mit der Tarifbildung zu tun wie die etwas längere Flugzeit...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.993
2.536
Kloten, CH
Es dürfte wohl grundsätzlich an der Auslastung der Flüge an den von dir gecheckten Daten liegen.
Unterschiedliche Tarife nach JFK / EWR sind mir nicht bekannt. Somit aug Grund der Auslastung ev nur höhere buchungsklassen nach EWR verfügbar?
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.972
1.986
Ist doch ganz simpel: Einerseits ist EWR als Ziel deutlich bequemer als JFK und ausserdem will OS den Hauptstrom mit höheren Buchungsklassen auf der 767 VIE-EWR-VIE nach EWR für rentablere Umsteiger (ins UA-Netz) auf JFK lenken => somit sind gen JFK fast immer mehr Buchungsklasse geöffnet und somit ist JFK im Schnitt auch billiger als EWR.
 

roman

Reguläres Mitglied
31.07.2009
84
6
VIE
... zumal die 777 laut Flugplan zumindest 20min schneller, und komfortabler(?) ist, und außerdem am JFK landet ...

In C sind 777 und 767 absolut gleichwertig. In Y sieht es leider anders aus: Da ist ganz klar die 767 komfortabler - die 777 hat 10 Sitze in einer Reihe (3-4-3) - das ist extrem eng.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
in C hast auf der 767 mehr einzelsitze bzw jeder sitz ein gangplatz - bei der 777 hast das nicht. vielleicht auch "wichtig"
 

Manalysis

Neues Mitglied
20.05.2015
2
0
Danke für die Antworten!
Also ich habe nur Economy-Tarife verglichen.
Zur Sitzbreite, laut seatguru ist das auf der 777 18.47 inch, und auf der 767 nur 17 inch. Seat pitch ist in der 777 auch größer.
Die 777 landet nur 10 Minuten später als die 767, warum ist die Ankunftszeit der 777 ungünstig?
Der Preisunterschied ist auch nur bei manchen Flügen da, und dann auch nicht mehr als 50€...
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
In JFK kommen in der Zeit, wo OS landet, ein ganzer Haufen intl. Flüge an, und das bedeutet lange Schlangen an der Immigration - es sei denn, man hat GE.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Zur Sitzbreite, laut seatguru ist das auf der 777 18.47 inch, und auf der 767 nur 17 inch.
Die Zahlen kannst du den Hasen verfüttern. Die Kabinenbreite der 777 liegt bei 231 in, die der 767 bei 186 in.

Die Minimalbreite der Gänge eines Flugzeugs liegt bei 20 in, nutzbare Breite für Sitze ist also 191 in für die 777, 146 in für die 767.

Die Armlehnen haben üblicherweise 1.5" - 14 Stück bei einer 3-4-3 777 und 10 Stück bei einer 2-3-2 767 liefert eine totale Sitzkissenbreite von 170" bei der 777 und 171" bei der 131" bei der 767.

Dividiert durch die 10 bzw. 7 Sitze kommt man also auf eine maximal mögliche Sitzkissenbreite von 17" bei der 777, 18.7" bei der 767.
 

Mizar

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
809
0
In JFK kommen in der Zeit, wo OS landet, ein ganzer Haufen intl. Flüge an, und das bedeutet lange Schlangen an der Immigration - es sei denn, man hat GE.

Auf der OS nach JFK werden wohl mehr öst. als deutsche Staatsbürger sein -> kein GE.