OS: Star Gold auf OS op by Transaero: Extra Gepäck?

ANZEIGE

mcmichi

Reguläres Mitglied
10.02.2013
56
0
MUC, TPE
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich möchte einen Flug von MUC nach VKO, Moscow buchen.
Da es keine direkt Flüge gibt, hat mir die LH Website zwei Optionen gegeben:

1. MUC-VIE auf OS operated LH und VIE-VKO auf OS operated Transaero.
2. MUC-FRA-VKO auf LH op by LH.

Option 1 ist preiwerter und zeitlich auch besser. Daher ist mir diese Option lieber.
Krieg Ich auf dem 2. Leg also VIE-VKO auch
*A benefits (extra Gepäck, Lounge), da Ich viel Gepäck haben werde.

Danke im Vorraus
 
N

no_way_codeshares

Guest
Das ist ein einfacher Codeshare, sonst nichts....- wird ja gerade noch erlaubt sein.

Das fragst Du ausgerechnet mich?:)

Ich hab meine Codesharephobie halbwegs überwunden und was Russische Airlines angeht: Gegen die, die auch internationale Strecken bedienen, spricht erst einmal grundsätzlich nichts, im Detail muss man darauf achten wer gerade die Inlandsverbindungen mit welchem Material tatsächlich durchführt. Transaero fliegt mit westlichem Gerät internationale Strecken, insofern ok, aber es ist halt die Condor / Germania / Sun Express unter den Russen, als viele Pauschalreisende und enge Bestuhlung. Bei aller Enttäuschung über die Entwicklung von Service und Komfort bei OS in jüngster Zeit: das ist kein adäquater Codesharepartner für Kunden, die etwas der LH-Group Entsprechendes erwarten.
 
  • Like
Reaktionen: Anonyma

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Ich bin bis dato noch nicht mit UN geflogen, für ein besseres Servicelevel zugunsten OS würde ich aber ganz bestimmt nicht meine Hand ins Feuer legen. Ansonsten fliegt OS nur nach DME, noch dazu zuletzt mit um ein Drittel gekürzter Kapazität; somit bietet man dem Kunden eine Möglichkeit mehr nach MOW. Auch LH stellt ja demnächst VKO ein.
Einen einfachen Codeshare - der in der Buchungsmaske auch klar gekennzeichnet ist - halte ich deshalb nicht für verwerflich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Einen einfachen Codeshare - der in der Buchungsmaske auch klar gekennzeichnet ist - halte ich deshalb nicht für verwerflich.

Die Frage ist halt, inwiefern auch der Gelegenheitsflieger, der sich mit sowas nicht so auskennt, bei der Buchung erkennt, mit wem er da fliegt. Denn grundsätzlich dürfte der Kunde, der ein OS-Ticket bucht (und dafür auch den OS-Tarif zahlt), auch OS-Standard erwarten. Und unabhängig vom Service-Level bei UN (ich kenne die Airline nicht) - für viele dürfte rein subjektiv irgendein russischer Carrier nicht gleichwertig sein.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Die Frage ist halt, inwiefern auch der Gelegenheitsflieger, der sich mit sowas nicht so auskennt, bei der Buchung erkennt, mit wem er da fliegt. Denn grundsätzlich dürfte der Kunde, der ein OS-Ticket bucht (und dafür auch den OS-Tarif zahlt), auch OS-Standard erwarten. Und unabhängig vom Service-Level bei UN (ich kenne die Airline nicht) - für viele dürfte rein subjektiv irgendein russischer Carrier nicht gleichwertig sein.

Wobei ich sagen muss, ich habe einmal bei einer renommierten Wiener Tischlerei zwei Arbeiter, davon einer gelernter Tischler, + Transporter für einen Wohnungsumzug bestellt. Zu entsprechenden Preisen. Ich wäre damals froh gewesen, wenn wenigstens Russen gekommen wären ...

;)
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
VIE-VKO auf OS operated Transaero gibt es gemäss von meinen Erfahrungen bei *G kein Loungezugang und keine Meilengutschrift. Für Extragepäck sehe ich gute Chancen da check in in MUC bei LH aber du hättest keinen Anspruch.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
379
VIE
Wieso sollte es keine Meilen geben?

* Für Flüge, gebucht unter OS-Flugnummer, die von keinem Miles & More Airline- Partner bzw. keinem STAR Alliance Partner durchgeführt werden, erhalten Sie wie gewohnt Ihre Prämienmeilen. Statusmeilen, HON Circle Meilen und Executive Bonus werden für diese OS-Codeshare Flüge nicht vergeben.