LX: Loungezugang Zürich auch mit ankommendem Flug?

ANZEIGE

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
ANZEIGE
Hallo ans Forum,
kurze Frage: Habe ich als Senator bei einem ankommenden Flug mit Swiss auch Zugang zur Swiss SEN-Lounge in Zürich (sowie bei LH Lounges)?

Vielen Dank
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.839
2.798
ZRH / MUC / VIE
Ich dachte, der Betreff ohne Fragezeichen sei endlich eine klare Aussage zu diesem Thema.

Probiere es in ZRH aus (zu Öffnungszeiten der Welcome-Lounge ist es kein Problem - danach scheiden sich sowohl die Aussagen als auch die Erfahrungen).

Bei LH-Lounges ist es kein Problem, und auch korrekt festgelegt.

Zur Klarstellung habe ich das Fragezeichen im Titel hinzugefügt.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: danix und spftl
P

pmeye

Guest
In VIE habe ich gerade festgestellt, dass man nur mit abgehendem BP in die SEN Lounge kommt. Kommentar LD: Wir sind nur eine Abgangslounge.
 

FlyByWire

Erfahrenes Mitglied
16.11.2011
1.281
0
Habe ich als Senator bei einem ankommenden Flug mit Swiss auch Zugang zur Swiss SEN-Lounge in Zürich (sowie bei LH Lounges)?

War bei mir letzte Woche problemlos möglich.

Ich hatte vor einiger Zeit explizit gefragt und da es hieß es "selbstverständlich, aber ohne Begleitperson".
 
  • Like
Reaktionen: spftl

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Wird auch hier vielleicht mal wieder zwischen SEN und Fremd-*G unterschieden?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.298
1.538
MUC
Wird auch hier vielleicht mal wieder zwischen SEN und Fremd-*G unterschieden?
Ich vermute, dass man als Fremd-*G ankommend gar nicht reingelassen wird.
Die Regelung ohne Gast ist mir mal in der FCL GVA über den Weg gelaufen als ich ankommend Gast eines HONs gewesen wäre. Der Einlassbeamte hatte aber wohl nen guten Tag und ich durfte entgegen der Regeln mit in die FCL gehen.
 

spftl

Erfahrenes Mitglied
06.11.2009
497
43
NUE
Update:
Es war problemlos möglich als Senator bei einem ankommenden Flug mit Swiss Zugang zur Swiss SEN-Lounge in Zürich zu bekommen. Die Dame am Empfang hat gesagt, das wäre schon immer so gewesen.

P.S.: Dafür wollte mich beim Rückflug in NUE der Loungedrachen mit dem ankommenden Swiss-Ticket nicht in die SEN-Lounge lassen. Hat auch gesagt das wäre schon immer so gewesen :) Hab dann einfach mein Ticket auf den Scanner gelegt...und Wunder, ich durfte doch rein.
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Hier die genaue Regelung bei SWISS:

Access to LX own departure lounges GVA & ZRH after arrival

Passengers holding a LX or LH First Class ticket for an arriving LX or LH intercontinental flight may use the departure lounges.

M&M HON Circle members and Senators may use the departure lounges in combination with an arriving LX or Star Alliance flight.

FTLs are not permitted to use a departure lounge after arrival.

No companions allowed for arriving passengers in departure lounges.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Hier die genaue Regelung bei SWISS:

Hallo Ralf,

danke für die Info.

Entnehme ich derFormulierung "departure lounges" dass dies alle Lounges betrifft?
Sprich: Ankommend in F darf man auch in die F-Lounge?

Und: Kann man als Normalsterblicher das irgendwo nachlesen oder gibt es das nicht öffentlich und man ist auf "goodwill" beim Türsteherpersonal angewiesen?