Ich durfte in Q4 2014 zweimal einen 4U Flieger betreten und nach einer Flugzeit von 0 Min wieder verlassen. Genau ab diesem Zeitpunkt bedeutet es bei 4U Ellenbogen ausfahren!
Punkt 1. Vergiss den Status, auf den der OP so pocht.
Auch als FTL habe ich mir einmal einen der 7 freien Plätze bei AB gesichert, und in der der Schlange hinter mir standen garantiert wichtigere Kartenwichtigtuer!
Punkt 2. Die Mitarbeiter an den bestreffenden Stationen stehen bei 4U leider oftmals genauso im Regen wie die gestrandeten Paxe! In diesem Moment heißt es, sich mit den Mitarbeitern solidarisch zu zeigen. Druck erzeugt nur Gegendruck.
( Dieses half mir dann auch weiter, als das Telefon klingelte, und ich gleich ein Zeichen bekam mich zum AB CI zu begeben, zu dem Zeitpunkt haben andere noch mit den so geschätzten Hotline telefoniert.
Punkt 3. Abläufe kennen, und sich vor der Masse bewegen.
Dann klappt es auch mit 4U. Was gar nicht geht: Sich alleine auf 4U Prozeduren zu verlassen.