4U: 4U 2007 Technical TXL-STR

ANZEIGE

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
ANZEIGE
+1 wird gerade mit anderen paxen zurück zum Terminal gefahren und wie immer gibts keine Info.

Weiss jmd evtl von Euch wat da los ist?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Update... nix geht... wohl ein Stromkabel defekt. heute nix und morgen angeblich auch keine Kapazitäten vorhanden auch nicht AB... was ich persönlich nicht glaube... Übernachtung im Steigenberger und morgen dann mit dem Zug nach Str um 530...

wat für ein mist... kein status macht die Sache nicht gerade besser...

ich sehe es schon kommen dass der claim abgelehnt wird [emoji40]
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Angeblich geht es nicht und wohl selbst SEN hängen fest und kommen nicht weiter
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Man hat ihr klar zu verstehen gegeben dass morgen keine Kapazitäten vorhanden sind sehen wie der Tatsache ins Auge... Status los und smart da haste verloren
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.249
400
Man hat ihr klar zu verstehen gegeben dass morgen keine Kapazitäten vorhanden sind sehen wie der Tatsache ins Auge... Status los und smart da haste verloren

Du hast mit 4U einen Beförderungsvertrag geschlossen, und das Technical liegt in der Verantwortung der Fluggesellschaft. Damit hast Du Anspruch auf die schnellstmögliche Ersatz-Beförderung zum Zielort. Natürlich ist 4U Mist und will die Paxe alle loswerden und am liebsten in den Zug setzen. 4U ist eben "you get what you pay for".

Alternativen sind vorhanden, dementsprechend ist 4U schon verpflichtet, Dich darauf zu buchen. Also: Entweder zum Serviceschalter und darauf pochen, im Idealfall mit konkreten Alternativen als Vorschlag. Also die oben schon geposteten Vorschläge direkt vorzeigen, sagen, "Das will ich" und falls dann immer noch gemauert wird, anbieten das Ticket selbst zu kaufen und erstatten zu lassen. Das kommt 4U dann nämlich noch teurer.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Aaaalsooo.. Sie hat am Schalter nochmals aufgeschlagen und könnte nichts erreichen. Bin ganz bei dir, u get what u pay 4 u... Aber bringt nix... Wie gesagt... Ohne Status bist der Depp... Einmal mehr ein Grund für mich bei Entfernungen bis 700 km das Auto zu bevorzugen.. Einzig HAM sehe ich als Vorteil an von QUL aber auch nur wenn ich vor Ort kein Taxi brauch oder nicht zu andronacco fahre um mich einzudecken
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.683
3.010
43
Fluchhafen
Aaaalsooo.. Sie hat am Schalter nochmals aufgeschlagen und könnte nichts erreichen. Bin ganz bei dir, u get what u pay 4 u... Aber bringt nix... Wie gesagt... Ohne Status bist der Depp... Einmal mehr ein Grund für mich bei Entfernungen bis 700 km das Auto zu bevorzugen.. Einzig HAM sehe ich als Vorteil an von QUL aber auch nur wenn ich vor Ort kein Taxi brauch oder nicht zu andronacco fahre um mich einzudecken

Mit welchem Argument wird denn jetzt abgelehnt?! Alles voll? Das ist eine Lüge!

Mit Zug dann bis QUL, oder bis STR?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Aaaalsooo.. Sie hat am Schalter nochmals aufgeschlagen und könnte nichts erreichen. Bin ganz bei dir, u get what u pay 4 u... Aber bringt nix... Wie gesagt... Ohne Status bist der Depp... Einmal mehr ein Grund für mich bei Entfernungen bis 700 km das Auto zu bevorzugen.. Einzig HAM sehe ich als Vorteil an von QUL aber auch nur wenn ich vor Ort kein Taxi brauch oder nicht zu andronacco fahre um mich einzudecken
Verstehe das hin und her irgendwie nicht.
Wenn 4U zickt, Ersatzbeförderung auf eigene Kappe buchen und hinterher von 4U zurückholen.
Fertig.
 
  • Like
Reaktionen: Anne und Huey

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Mit welchem Argument wird denn jetzt abgelehnt?! Alles voll? Das ist eine Lüge!

Mit Zug dann bis QUL, oder bis STR?
yeap, alles voll...


ich kenn solche Sachen auch und bin i. d. Vergangenheit umgebucht worden wie von euch vorgeschlagen... andere routen aber ja... tlws mit Umstieg. aber ich hab nen Status und da wurde noch nie gezickt oder Stories erzählt.

nicht jeder hat die Zeit, Lust und Laune den stressigen Konfrontationsweg zu gehen um seine Rechte zu erlange.

+1 sagt dass selbst ne SEN auf die kacke gehauen hat und die guckt auch in die Röhre.
selbst ein supervisor hatte gesagt dass es nix gibt morgen, weder muc noch fra... und glaubt mir, +1 hat keine Angst zu diskutieren.

...
gerade länger mit ihr telefoniert.... Zug wird sie präferieren zumal beide Ankunftszeiten bzw Endziel QUL der Zug vorteilhafter ist... keine 2 Umstiege.. und ziemlich sauer auf 4U ist.... speziell wegen der Aussagen dass es nix gibt... aber was soll sie machen wenn man am counter steht und zu dem Zeitpunkt die Kapazitäten von Euch nicht vorlagen um das Gegenteil zu beweisen. ich finde es ja auch dreist dass man die SEN ebenfalls angelogen und in den Zug verfrachtet hat...



sauer ist sie auch wie abgewickelt und informiert wurde... gar nicht... bus vom Flieger gleich zur Gepäckausgabe... dat wars... keine Empfangsdame und sie ist dann zum Service wo sie zum Counter weiterging da dort erst mal niemand war...
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.672
389
STR
Schöne neue 4U Welt. Für Hotel, Zug und Taxi dazwischen gab es einen Voucher von 4U?
Traurig aber offensichtlich dass man die vermutlich teurere Umbuchung auf Fremdcarrier nicht zahlen will und Entschädigung nach EUVO sicherlich erstmal hartnäckig abblocken wird. Ich schätze die Erfolgsquote für 4U wird damit >90% sein.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.748
5.448
Ich wünsche guten Fortgang und starke Nerven für die Gattin.

Persönlich würde ich innerdeutsch nur noch PKW oder DB nehmen, mittlerweile hat man ja aus den Streiks den Eindruck, dass die Problemsituationen besser hinbekommen als AB/LH.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Ich durfte in Q4 2014 zweimal einen 4U Flieger betreten und nach einer Flugzeit von 0 Min wieder verlassen. Genau ab diesem Zeitpunkt bedeutet es bei 4U Ellenbogen ausfahren!

Punkt 1. Vergiss den Status, auf den der OP so pocht.
Auch als FTL habe ich mir einmal einen der 7 freien Plätze bei AB gesichert, und in der der Schlange hinter mir standen garantiert wichtigere Kartenwichtigtuer!

Punkt 2. Die Mitarbeiter an den bestreffenden Stationen stehen bei 4U leider oftmals genauso im Regen wie die gestrandeten Paxe! In diesem Moment heißt es, sich mit den Mitarbeitern solidarisch zu zeigen. Druck erzeugt nur Gegendruck. ;) ( Dieses half mir dann auch weiter, als das Telefon klingelte, und ich gleich ein Zeichen bekam mich zum AB CI zu begeben, zu dem Zeitpunkt haben andere noch mit den so geschätzten Hotline telefoniert.

Punkt 3. Abläufe kennen, und sich vor der Masse bewegen.

Dann klappt es auch mit 4U. Was gar nicht geht: Sich alleine auf 4U Prozeduren zu verlassen.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Sodele, +1 ist dabei den Claim auszufüllen. Dabei kommt die Frage auf was reinschreiben bei Verpflegung !
Ich meine nur die tatsächlichen Kosten. +1 meint eine Pauschale wie z.Bsp. bei der Fahrtkostenabrechnung.

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich ? Danke
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Sodele, +1 ist dabei den Claim auszufüllen. Dabei kommt die Frage auf was reinschreiben bei Verpflegung !
Ich meine nur die tatsächlichen Kosten. +1 meint eine Pauschale wie z.Bsp. bei der Fahrtkostenabrechnung....

Was ist die Differenz? Wofür also der Zirkus?
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Kurzes Feedback:

Nachdem sich ca. 4 Wochen nichts getan hat, hat +1 angerufen. Dort hat man Ihr gesagt dass nichts angekommen sei und man von einem Claim nichts wüsste. Daraufhin hat sie "tacheles" geredet und nach 2x hin und herverbinden hat man bestätigt dass email + Papier vorliegt. Man benötige nun ja noch Zeit und sie solle sich ca 4 Wochen gedulden. Daraufhin wieder "tacheles" und man versprach am nächsten Tag anzurufen.

hat auch funktioniert und im Ergebnis ohne Anerkennung jeglicher Schuld (das übliche) bekommt sie den Claim ohne wenn aber mit aber -> Aber noch ca 4 Wochen braucht es für die Überweisung.

Interessant dass es doch geht..muss man nur nachfassen...