EW: Germanwings: Handgepäck

ANZEIGE
A

Anonym38929

Guest
ANZEIGE
Hey, ich hoffe ich hab hier die richtige Section erwischt. Wusste nicht wofür die Präfixe stehen :/ Vermutlich hab ich den falschen ausgewählt.

Ich fliege übermorgen mit Germanwings nach Nizza.
Man darf ja Handgepäck bis zu einer Größe von 55 x 40 x 23cm mitnehmen.

Weiß jemand wie genau das genommen wird. Ich fliege allgemein fast nie, und dieses Mal das erste Mal mit Germanwings.
Ich habe einen "normalen" Rucksack. Ähnlich wie dieser hier:
Dakine-Rucksack-Campus-LG-Black.jpg


Ich will aber nicht ausschließen, dass er eventuell 2cm breiter oder höher oder Ähnliches ist.
Ist Germanwings da eine Fluggesellschaft, die direkt Extragebühren fordert und auf jeden Zentimeter achtet und ist das nur eine "ungefähre Vorgabe", ein paar Cm sind jetzt nicht so wild.
Vermutlich eine dumme Frage, aber bin mir da etwas unsicher. Man hört ja immer wieder, dass diverse Fluggesellschaften sich sehr viele Sachen extra bezahlen lassen.

Hoffe mir kann da jemand helfen.

Grüße
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Germanwings prüft das nicht so genau wie Ryanair oder Wizzair, der Rucksack sollte aber generell bei den IATA Kriterien funktionieren, auch bei Ryanair kann man die Tasche etwas in die Prüfäfige pressen ;)

Mach Dir also keine Sorgen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38929
A

Anonym38929

Guest
Gut, danke für die Antworten.
Dann sollte das ja klappen :)
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Weiß jemand, wie genau bei Germanwings in Tegel geschaut wird?

Plan: Mittags nach LHR mit (den Maßen entsprechendem) Trolley, aber noch eine Freitag-Umhängetasche mit Laptop und anderem Kram...

topelement.jpg
 

delpiero223

Erfahrenes Mitglied
30.11.2011
1.533
194
RLG
kreuzundpeer.de
Bisher noch nie mit kleinem Rucksack und Handgepäckkoffer Probleme gehabt, egal, ob TXL, STR, RLG oder HAM. Kann natürlich trotzdem nicht ausgeschlossen werden, dass sie dich zur Kasse bitten, die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber recht gering.
 
  • Like
Reaktionen: THF

Schweinshaxe

Aktives Mitglied
21.03.2010
185
19
Weiß jemand, ob Germanwings derzeit ab Stuttgart wiegt? Als ich vor vier Jahren das letzte Mal mit denen geflogen bin, haben die in Köln tatsächlich meinen Bordtrolley gewogen und ich kam grade noch durch. Meine bisherige Erfahrung mit allen anderen Airlines war: Solange das Bordgepäck die erlaubten Maße nicht überschreitet, kommt keiner auf die Idee, es zu wiegen.
 

kalum

Aktives Mitglied
16.07.2015
110
0
Meiner Erfahrung nach am CI ja und verteilen solche Approved Cabin baggage Anhänger, am Gate nein.

Kann auch ich bestätigen, am Gate bisher noch nie in den letzten 4 Jahren irgendwie gewogen wurden...CI mache ich immer online...von daher hast du da kein Problem...

Auch die Größe wird nicht kontrolliert am Gate...und manchmal ist da die Grenze des guten schon überschritten...