4U: GermanWings BEST Tarif bei Openflights

ANZEIGE

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
ANZEIGE
Hallo,

das ist nur eine Kleinigkeit. Bei Openflights kann ich Economy, Premium Economy, Business und First als "Klasse" wählen. Als was tragt ihr 4U BEST ein? Premium Economy oder Business?
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
wenn man über Lufthansa bucht, erscheint der Best-Tarif in der Spalte "Business Basic / Best 4U"

Ich würde da Economy angeben (schon weil man mit Status auf einem HG Flug in Y mehr Leistungen bekommt als auf 4U Best) aber wenn es dich happy macht ein paar C Strecken im Profil zu haben, warum nicht. Begründen kannst du es ja schon irgendwie falls mal eine Nachfrage kommt was du dir dabei gedacht hast ;)
 

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
Gem. Tarifkodierung im GDS sind die BEST-Tarife als Premium Economy klassifiziert.

ich weiß zwar nicht, was GDS ist, aber laut Miles & More - Die Miles & More Statuslevel gilt:

Seit 1. September 2012 sammeln Sie HON Circle Meilen ausschließlich auf Flügen in der First und Business Class sowie im Best-Tarif der Germanwings. Dies gilt für alle Linienflüge durchgeführt von Lufthansa, Lufthansa Private Jet, Adria Airways, Air Dolomiti, Austrian Airlines, Brussels Airlines, Croatia Airlines, Eurowings, Germanwings, LOT Polish Airlines, Luxair und SWISS. Auf Economy Class Flügen erhalten Sie reguläre Status- und Prämienmeilen.

d.h. in Premium Economy sammle ich keine HON Circle Meilen, sondern nur in Business und First. Insofern ist Business da wohl sogar "passender".

btw. vor wenigen Tagen habe ich erstmals "BEST" gebucht. Grund: SMART war teurer! :)
 
  • Like
Reaktionen: Fide

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
Und, hattest du ein Business-Class-Erlebnis? Oder war es mehr wie Premium Economy?

mir fehlt da die Erfahrung zum Vergleichen. Priority Boarding, Lounge-Zugang und HON Circle Meilen sprechen ja für Business; da die SMART-Kunden zuerst bedient worden, ist es dann ja eher nicht wie Business. Auf miles-and-more.com wird der Flug in meiner Statistik als Economy eingestuft. Irgendwie passt 4U BEST nicht in die üblichen Schemata.
 

flugzeugnutzer

Reguläres Mitglied
02.05.2015
36
0
Lufthansa scheint selbst nicht zu wissen, was es ist. Habe gerade einen Flug HAJ-STR auf lh.com gesucht. Als Economy oder Business kann man den 4U Flug wählen. Wählt man Business aus, so erscheint der tolle Text: "Genießen Sie unsere Business Class Leistungen - Premium Economy Best 4U Unrestricted".

best4u.png
 
A

Anonym38428

Guest
Ein Vorläufer der permanenten Fragen hier an das LH Team, ob das denn nun im Invol Fall wie Eco oder Business gehandelt würde? So wirds ja dann klar - Business Preis, Premium Eco Produkt, Eco im Problemfall. Ganz klares Ding.