LX: Mitnahme von Ersatzbatterien und Akkus

ANZEIGE

PGG

Neues Mitglied
06.06.2015
9
0
ANZEIGE
Da ich demnächst meinen ersten Flug antrete, habe ich wenig Ahnung von der Thematik und den gängigen Gepäckbestimmungen.
Kann ich bei der Swiss Batterien und Akkus in das aufgegebene Gepäck mitführen? Geht das auch im Handgepäck?
 

PGG

Neues Mitglied
06.06.2015
9
0
Das habe ich auch gefunden.
Aber zwei Stück maximal. Das reicht doch nicht. Allein für meine Kamera habe ich zwei. Und für meine anderen Geräte brauch ich auch noch welche, die aus je zwei Lithiumionen- Akkus bestehen.
Und wo soll ich das dann voranmelden?
 

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.109
4.065
Ich habe meist 3 Akkus für meinen Fotoapparat sowie einen externen USB Akku im Handgepäck dabei. Hat an keinem Flughafen Probleme gegeben.
 

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Bei Batterien und Akkus unter 100 Wh bist du nicht auf 2 Stück begrenzt. Akkus von Spiegelreflexkameras haben normalerweise um die 10 Wh, mein aktueller Notebook ca. 60 Wh. Die Begrenzung und Voranmeldung gilt nur für leistungsstarke Akkus von 100 Wh bis 160 Wh Leistung.

Bis jetzt hatte ich mit meinen Akkus (meist ca. 6 Stück) noch nie Probleme. Wichtig ist aber, dass du sie im Handgepäck mitführst.
 
  • Like
Reaktionen: PGG

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
Das habe ich auch gefunden.
Aber zwei Stück maximal. Das reicht doch nicht. Allein für meine Kamera habe ich zwei. Und für meine anderen Geräte brauch ich auch noch welche, die aus je zwei Lithiumionen- Akkus bestehen.
Und wo soll ich das dann voranmelden?

und welche Leistung haben Deine?

lt. Swiss
Batterien mit 100 Wh bis 160 Wh Leistung, maximal 2 Stück und nur nach Voranmeldung.
 

PGG

Neues Mitglied
06.06.2015
9
0
Vielen Dank, ich habe das einfach falsch verstanden. :D

Weiß jetzt zufälliger Weise noch einer, wie es mit einer Powerbank aussieht. Meine hat eine Kapazität von 16.000 mAh. Das sind rund 60 Wh. Laut der Regelung geht es schon.
Ich habe von anderen Fluggesellschaften gehört, dass sie dort verboten sind. Bei Swiss habe ich dazu nichts gelesen.
Weiß jemand über die Thematik bescheid?
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.178
4.696
HAM
Ich habe mit meiner Powerbank von 72 Wh noch nie ein Problem gehabt. Hat auch keiner nachgefragt. Wenn Du einmal durch die Security bist - dann ist das Thema durch. Und die checken nicht die Regeln der Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: PGG

Pehabal

Erfahrenes Mitglied
10.07.2010
426
40
Basel
Vielen Dank, ich habe das einfach falsch verstanden. :D

Weiß jetzt zufälliger Weise noch einer, wie es mit einer Powerbank aussieht. Meine hat eine Kapazität von 16.000 mAh. Das sind rund 60 Wh. Laut der Regelung geht es schon.
Ich habe von anderen Fluggesellschaften gehört, dass sie dort verboten sind. Bei Swiss habe ich dazu nichts gelesen.
Weiß jemand über die Thematik bescheid?

Solange die Leistung der Powerbank unter 100 Wh liegt, wirst du bei Swiss keine Probleme haben. Ich lege meine Powerbank (ca. 60 Wh) bei der Sicherheitskontrolle jeweils neben den Notebook in die Wanne.
 
  • Like
Reaktionen: PGG

PGG

Neues Mitglied
06.06.2015
9
0
@chrini1 @Pehabal
Danke an euch, da steht nun meinem Urlaub nichts mehr im Weg!