OS: OS vs LH auf MUC-BKK... Meinungen?

ANZEIGE

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
ANZEIGE
Servus zusammen,

ich habe bei vergleichbarem Preis (Aufpreis LH ~30-40€) die Wahl, BKK-MUC
a) via VIE in 12:55h (mit nur 55 Minuten Transfer) mit der Austrian oder
b) via FRA in ca. 15h mit LH zu machen.
Klasse: ECO.
Beide Tarife liegen um 600€.

Segmente und Meilen sind vergleichbar, wenn ich mich nicht täusche, der Punkt ist also pari.
Wie schaut es Eurer Meinung nach mit der Leistung der Gesellschaften im Vergleich auf der Langstrecke aus, wo sitzt man besser, wo stimmt das Produkt eher? Ich bin auf der Langstrecke länger keine Lufthansa Eco mehr geflogen, Austrian noch nie...
- OS setzt die 772 ein, 3-4-3.
- LH offenbar die 343, angeblich (!) in 2-4-2? Das wäre grundsätlich ja ganz schön für die Zweierreihe... Hinflug wäre in jedem Fall LH.

Danke im Voraus!

Edit: Wenn es das Thema schon 100x gab - ich habs über die Suche nicht herausbekommen...
Edit2: Jetzt schießt Etihad gerade mit der neuen Promotion dazwischen. Wird nicht leichter ;) .
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Servus zusammen,

ich habe bei vergleichbarem Preis (Aufpreis LH ~30-40€) die Wahl, BKK-MUC
a) via VIE in 12:55h (mit nur 55 Minuten Transfer) mit der Austrian oder
b) via FRA in ca. 15h mit LH zu machen.
Klasse: ECO.
Beide Tarife liegen um 600€.

Segmente und Meilen sind vergleichbar, wenn ich mich nicht täusche, der Punkt ist also pari.
Wie schaut es Eurer Meinung nach mit der Leistung der Gesellschaften im Vergleich auf der Langstrecke aus, wo sitzt man besser, wo stimmt das Produkt eher? Ich bin auf der Langstrecke länger keine Lufthansa Eco mehr geflogen, Austrian noch nie...
- OS setzt die 772 ein, 3-4-3.
- LH offenbar die 343, angeblich (!) in 2-4-2? Das wäre grundsätlich ja ganz schön für die Zweierreihe... Hinflug wäre in jedem Fall LH.

Danke im Voraus!

Edit: Wenn es das Thema schon 100x gab - ich habs über die Suche nicht herausbekommen...
Edit2: Jetzt schießt Etihad gerade mit der neuen Promotion dazwischen. Wird nicht leichter ;) .

wann möchtest du fliegen ?

ich würde immer einen A343 mit 2-4-2 Bestuhlung vorziehen.Bin jedoch auch mit Austrian zufrieden gewesen ?auch gab es dort im hinteren Bereich 2er Plätze.

Ansonnsten entscheiden noch die Flugzeiten und da ist LH durch den Spätflug besser.OS hat ja irgendwie umgestellt auf eine Mittagsflug.

LH fliegt nicht von MUC nach BKK ,sondern Thai Airways.Oder handelt sich da bereits um einen 1-Stopp-Flug ?
 
E

embraer

Guest
Die 3-4-3 Bestuhlung bei OS ist fürchterlich. Tu Dir das nicht an. LH Eco ist auch nicht lustig, aber um Welten humaner.
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
3-4-3 ist alles andere als angenehm auf dem langen Flug. 2-4-2 schon deutlich angenehmer. Zudem gibt es bei LH die Möglichkeit auf Premium Eco zu bieten. Evtl. auch eine Option.
 

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
528
21
bei FRA
EY auf Platz 1? In Eco?
3-4-3 bestuhlter 777-Viehtransporter (385 Y-Pax!) auf dem Segment AUH-BKK, dazu kommen der Umstieg am hoffnungslos überlasteten Flughafen AUH und die für die EY fast schon typischen Verspätungen.......
Ich bin wahrlich kein Fan der LH, aber mit diesen Randbedingungen würde ich zur LH tendieren, auch wenns zurück ein Tagflug ist, der in BKK in aller Herrgottsfrühe geht.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
BR sieht mir ziemlich gut aus in Eco. Mehr Sitzabstand.
Fliegen auch ab Wien direkt nach BKK.

BR=Eva
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Wann soll das ganze denn sein? Ab WFP fliegt LH wieder in der Nacht.
Unterm Strich wäre mir das wichtigste, die Dauer der Eco Experience zu minimieren, was mich in dem Fall OS wählen ließe oder den bislang gar nicht berücksichtigen TG Nonstop Flug.
 

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.822
2.777
New York & DUS
Tue dir nicht EY via AUH an; attraktiv ist da der Preis. Der Airport (incl Lounges) ist einfach semi - Service hat mich nicht sonderlich umgehauen. Und das umsteigen in der Mitte der Distanz MUC-BKK ist grauenhaft.


LH und BR wären meine top shots. OS ist wg der 772 dritte Wahl (außer Du bekommst Exit seats oder hinten die 2er).
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Genau

Reihenfolge:
1) EY
2) OS
.
.
.
.
.
.
.
198) LH

Dein objektive Meinung ist ja hinlänglich bekannt!

Meine Reihenfolge für Mitglieder mit zielführenden Beiträgen zum Thema Lufthansa vs. andere Airlines

1) Alle anderen

...

Ganz lange nix

...

999.999 chillhumter

;)

Wenn man Deinen Nick googlet, findet man Beiträge zu "Orgien mit 4 Siamkatzen" im Thailand-Forum. Vielleicht kannst Du da ja objektivere Tipps geben, aber Dein Gebashe ist schon etwas einseitig und langweilig. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BSLer

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Bleibt freundlich :) . Ich kenne EY tatsächlich nur von weiter vorn, hätte mir zum Sparpreis das Leg zurück vielleicht in der Biz gegönnt. Preise spielen derzeit sowieso total verrückt, die EY Seite klappt nur bedingt und die LH/OS Kombi ist schwierig zu buchen.

Jedenfalls: Danke für Eure Antworten. Es geht um einen Flug Ende Sept- bis Anfang bzw. Mitte Oktober (gemeinsame Anreise, getrennte Abreise).
 
Zuletzt bearbeitet:

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.722
2.384
FRA
Du googlest nach Foren Nicks? Das ist ja gruselig.

Findest Du?

Die Leute regen sich auf, dass irgendwelche bösen Behörden ihre Daten speichern und geben im Internet so viel über sich Preis. Das finde ich eher gruselig.

BTW: Da gebe ich chillhunter recht: In Eco würde ich vermutlich EY auch LH und OS vorziehen. Nur bei der Frage LH oder OS, sehe ich LH in dem Fall aufgrund 2-4-2 als das kleinere Übel an.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.100
8.275
BRU
In Eco würde ich sogar den hier ständig kritisierten LH-Tagflug bevorzugen. Tags bekäme ich die Zeit mit Lesen, Laptop, Musikhören, IFE oder was auch immer schneller rum als nachts, wo ich für solche Beschäftigungen zu müde wäre, aber in Eco auch nicht schlafen könnte. Und nach einer schlaflosen Nacht hätte ich von dem gewonnenen Tag nicht wirklich was…

(Bzw. ich frage mich, ob die Kritik an dem Tagflug nicht primär von Leuten kommt, die C oder F fliegen....)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
13.845
6.886
Findest Du?

Die Leute regen sich auf, dass irgendwelche bösen Behörden ihre Daten speichern und geben im Internet so viel über sich Preis. Das finde ich eher gruselig.

Ja, den solche Geschichten mit den Siamkatzen will ich gar nicht erst wissen.
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.031
84
LOWW
wenns denn unbedingt Y sein muss, dann würde ich immer das umsteigen auf halbem wege bevorzugen um sich zwischendurch mal die füße vertreten zu können. da wär mir alles andere zweitrangig - nur keinen zu langen flug.
aber da tickt jeder anders.
 
  • Like
Reaktionen: Andie007

Lauda

Erfahrenes Mitglied
10.11.2010
362
116
würds genau nicht so machen weil ich in X froh wäre, wenn ich mal schlafe, dann gleich in BKK aufzuwachen anstatrt in AUH
 

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.031
84
LOWW
das mag stimmen, wenn man in eco schlafen kann. ich kann das nicht - deswegen lieber eher zweimal kurz als einmal lang
 

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
102
Ich bevorzuge egal in welcher Klasse immer einen Tagflug! Hab dadurch keine Probleme mit der Zeitumstellung.
 
  • Like
Reaktionen: LH88

plotz

Erfahrenes Mitglied
26.05.2015
1.093
304
Ist jetzt aus Preisgründen dann doch Etihad geworden, weil für zwei Personen zum Wunschdatum fast 300€ billiger als Lufthansa/OS bzw Lufthansa ohne Kompromisse mit einem Tag "Toleranz"...