4U: Online Check In ohne Drucker

ANZEIGE

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
ANZEIGE
Hallo Leute,

habe da mal ne Frage , aber zunächst ne kleine Vorgeschichte.

Wir sind letztes Wochenende mit Air Berlin von HAM nach MUC und zurück geflogen. Beim Rückflug habe ich online eingecheckt und da gab es die Möglichkeiten die Bordkarte auszudrucken (ging nicht da kein Drucker zur Hand) oder aufs Internetfähige Handy ( geht nur bei mir, meine Frau sowas nicht). Wenn man keines dieser Möglichkeiten hatte, konnte man nicht an den Baggage Drop Off Schalter sondern musste sich normal anstellen :-(. Wir hatten in München Glück der normale Schalter war gleichzeitig der Drop Off Schalter und der war leer.

Aber Anfang September fliegen wir mit 4U nach Mallorca und 10 Tage später wieder zurück. Da wir die 10 Tage auf einem Schiff mit schlechtem Internet sind werde ich wohl echte Probleme haben die Bordkarten für den Rückflug auszudrucken.

Weiss einer wie das 4U handhabt ? Ich hatte bis heute nie Probleme wenn ich die Bordkarte nicht ausdrucken konnte, ich konnte dann immer an den Drop Off Schalter, habe denen das gesagt und es hat ohne Probleme geklappt.

Danke Euch

Stephan
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Hast Du nen Smartphone? Dann mach es doch mit der App. Es gehen auch zwei Boardkarten aufs gleiche Gerät.
 
A

Anonym49981

Guest
Bei Lufthansa praktiziere ich das häufiger, indem ich online einchecke und mir die Bordkarte
dann am Flughafen aus dem CheckIn-Automaten "rauslaufen" lasse ...
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Hmm, mein problem ist mit der APP, das ich über TUI Cruises gebucht habe. Als ich die Sitzplätze reserviert habe, musste ich neben Buchungsnummer und NAchname auch aus einer Liste TUI Cruises aussuchen. bei der App finde ich das nicht.
Bei reiner Buchungssnummer und Nachname findet das 4U System nix.
 

Fide

Reguläres Mitglied
26.01.2014
97
2
Bist Du Dir sicher, dass Du die richtige (die aus dem 4U System) Buchungsnummer hast? Und ist der Fehlermeldung wirklich, dass die App nichts findet oder der Zugriff beschränkt ist.

Sonst ruf bei der Hotline an, schalt auf Lautsprecher und nach ner halben Stunde solltest Du jemanden finden, der Dir die Buchungssnummer gibt, bzw. bestätigt.

Ich kann das Problem bei Code Share Flügen, dass man das auf der App vorher nicht aufrufen kann, check-in geht dann trotzdem problemlos
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
"Online Check In ohne Drucker" heißt "Mobiles Check In" und wird von 4U über die mobile Webseite angeboten.

Aber ich habe mal auch den Online-Checkin-Barcode gegen den Scanner gehalten (nicht überall ist bzw. war das mobile Checkin möglich) und es ging.
 

Stevehh

Aktives Mitglied
12.10.2013
198
0
Bist Du Dir sicher, dass Du die richtige (die aus dem 4U System) Buchungsnummer hast? Und ist der Fehlermeldung wirklich, dass die App nichts findet oder der Zugriff beschränkt ist.

Sonst ruf bei der Hotline an, schalt auf Lautsprecher und nach ner halben Stunde solltest Du jemanden finden, der Dir die Buchungssnummer gibt, bzw. bestätigt.

Ich kann das Problem bei Code Share Flügen, dass man das auf der App vorher nicht aufrufen kann, check-in geht dann trotzdem problemlos

ok es ist die Buchungsnummer von Tui Crusis die auf der 4U Seite in Verbindung mit meinem Nachnamen und der Angabe von Tui Crusis zusatzbuchungen zulässt
ich schau mal wenn morgen die Unterlagen kommen
 

KBM

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
260
7
Habe mir gerade auch die mobile Bordkarte über die App gezogen. Allerdings steht ist als Status "TIM" eingetragen. (Nein, so heiße ich nicht :p) Weiß jemand wofür das steht?
 
A

Anonym38428

Guest
Bei Lufthansa praktiziere ich das häufiger, indem ich online einchecke und mir die Bordkarte
dann am Flughafen aus dem CheckIn-Automaten "rauslaufen" lasse ...

Germanwings ist nicht Lufthansa, bei denen geht sowas nicht. Wer nach praktiziertem OLCI eine Boardkarte will, der muss am Schalter vorsprechen. Und wehe du hast kein gutes Argument!
 

TheOneAndOnly

Reguläres Mitglied
24.10.2014
89
25
Sag einfach, dass du die Bordkarte am Schiff vergessen hast. Mit einem Pass solltest du dann deine Bordkarte bekommen. Hat bei mir bei 4U auch schon geklappt :)
 
A

Anonym38428

Guest
Sag einfach, dass du die Bordkarte am Schiff vergessen hast. Mit einem Pass solltest du dann deine Bordkarte bekommen. Hat bei mir bei 4U auch schon geklappt :)

Genau, du stehst nur 2 Stunden in der Schlange zwischen Oma Uschi und Tante Erna. Aber sonst ist alles super :) Schöne neue Welt :D
 
H

HGFan

Guest
Wenn du eingecheckt bist kannst du dir auch selber einen Boarding Pass mit deinen Daten generieren!
 
H

HGFan

Guest
Bis jetzt haben die Boarding Pass Scanner beim Eingang von den Flughäfen nur auf das Datum geschaut der rest war ihnen egal.
 

FlyingSmurf

Erfahrenes Mitglied
14.09.2009
650
179
DRS/CHS
Ne das ist nicht so mein Ding. Gerade bei solch sensiblen Bereichen, lass ich lieber die Finger von solchen do-it-yourself Dingen und würde mich daher wohl oder übel auch zu Erna und Uschi in die Schlange stellen.
 
H

HGFan

Guest
Gerade bei solch sensiblen Bereichen, lass ich lieber die Finger von solchen do-it-yourself Dingen und würde mich daher wohl oder übel auch zu Erna und Uschi in die Schlange stellen.
Das ist ganz offiziell von der IATA!
Meinst du die automatischen Gates wie z.B. in VIE vor der SiKo?
Richtig und die bei vielen anderen Airports auch.