Da meine Überseeflüge öfters im Zusammenhang mit doch teuren Pauschalreisen ("Studienreisen") sind, fühle ich mich wohler, wenn ich von Anfang an NICHT an Streik denken muss.
Da gilt aber das Gleiche: Wenn irgendwelches Flughafen- oder Sicherheitspersonal in BRU, die belgischen Fluglotsen usw. streiken, käme ich nicht weg, egal ob Wochenendreise, Heimflug, Dienstreise oder teure Studienreise…
Und von der Award-Problematik mal abgesehen: in solchen Fällen war man bei der LH-Gruppe bei mir immer sehr bemüht, Lösungen zu finden. Erst vor zwei Wochen aus Kulanz von Freitag morgen auf Donnerstag abend umgebucht worden, weil niemand genau wusste, inwiefern der für Freitag angekündigte Streik diverser belgischer Gewerkschaften den Flugbetrieb betreffen würde.
Insofern buche ich lieber bei einer Airline , wo ich weiß, dass man sich im Falle diverser "nationaler" Streiks oder sonstiger Unregelmäßigkeiten um mich kümmert (Eurowings gehört da allerdings grundsätzlich nicht dazu), als bei einer Airline, die zwar selber nicht streikt, wo ich aber nicht weiß, wie deren Service im Falle von sonstigen Streiks, Unregelmäßigkeiten usw. ist.