LX: WK Havana oder doch lieber TK

ANZEIGE

bosnian

Neues Mitglied
22.05.2016
14
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

+1 und ich haben im plan jetzt im maerz nach hav zu fliegen... sind beide noch nie mit der wk geflogen.. ist die a333 in ordnung in Y ist kein nacht flug lohnte es sich so zufliegen oder lieber mit tk abend flug nehmen auch mit der a333 ? der tk flug kostet rund 100 euro mehr ist es wert ? der rueckflug ist fix mit ab wegen schlechter connection ?



danke und gruss


btw sorry wenn es im falschem topic ist
 
B

Boeing736

Guest
WK gehört für mich zu den besseren Airlines in Europa.
Essen ist auch in Eco recht gut. Sitze und IFE sind bis auf die farbliche Gestaltung identisch zu LX. Ich würde auf jeden Fall Edelweiss vorziehen, da direkt. TK via IST bedeutet ja schon einen recht grossen Umweg.
Zudem kann für 150 CHF auch ein Sitz in der EcoMax mit grösserem Sitzabstand und mehr Recline gebucht werden. Dort sind auch alkoholische Getränke inkludiert.
 

Lasogga

Aktives Mitglied
26.10.2016
162
0
Fliege ebenfalls im März ab Düsseldorf mit AirBerlin, ist ein Direktflug. Möglicherweise interessant für dich... :)
 

bosnian

Neues Mitglied
22.05.2016
14
0
WK gehört für mich zu den besseren Airlines in Europa.
Essen ist auch in Eco recht gut. Sitze und IFE sind bis auf die farbliche Gestaltung identisch zu LX. Ich würde auf jeden Fall Edelweiss vorziehen, da direkt. TK via IST bedeutet ja schon einen recht grossen Umweg.
Zudem kann für 150 CHF auch ein Sitz in der EcoMax mit grösserem Sitzabstand und mehr Recline gebucht werden. Dort sind auch alkoholische Getränke inkludiert.


sorry habe vergessen zu sagen ist bei mir ex vie oder prg ... sitzplatz bekomme ich erst beim check in - SA tix ... danke danke aber aufjedenfall fuer die infos da ich mit wk nicht viel zu tun habe taglich dem entsprechend null ahnunng ... danke :)


Fliege ebenfalls im März ab Düsseldorf mit AirBerlin, ist ein Direktflug. Möglicherweise interessant für dich... :)
past mit der connection nicht da +1 nachtschicht hat und der feeder nicht zu packen ist von ex vie oder prg bin aber mit ab beim rueckflug via dus ... btw hast du evtl ein hotel eine empfehlung fuer hotel in varadero ? :rolleyes:
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
IFE ist definitiv gleich zu LX, beim Sitz bin ich mir da aber nicht so sicher, geht schon ziemlich eng in Y zu - bilde mir ein, dass es im A333 bei LX geräumiger zuging (zwischen dem direkten Vergleich lagen aber gut 4 Monate). Service ist aber wirklich einwandfrei, allerdings würde ich mir EcoMax durchaus in Erwägung ziehen. Auf dem Rückflug habe ich dann gleich in die C upgegradet (an Bord, 600SFr).

Ärgerlich finde ich aber die Nutzung von T2 in HAV, das ist ein richtiges Loch
 
B

Boeing736

Guest
... sitzplatz bekomme ich erst beim check in - SA tix ... danke danke aber aufjedenfall fuer die infos da ich mit wk nicht viel zu tun habe taglich dem entsprechend null ahnunng ... danke :)

SA Tox = ID Reise? Wenn du deinen Platz erst am Check-in bekommst ist da die Chance auf Eco Max sehr hoch ;)
 

bosnian

Neues Mitglied
22.05.2016
14
0
Eurowings ex CGN - wenn Du mutig bist :D
:-(:censored: NEIN :D

SA Tox = ID Reise? Wenn du deinen Platz erst am Check-in bekommst ist da die Chance auf Eco Max sehr hoch ;)

ehrlich gesagt jetzt wuerde ich ablehnen wir zahlen weniger als "normalzahler" da finde ich es auf unfair einen eco max oder free upgrade in c zu bekommen lieber gebe ich diesen platz einer 3/4 koepfigen familie im jahres urlaub, da ich ihm alltag mit pax-en arbeite sehe ich auch wie einige sich sehr freuen und schwer diesen urlaub verdienen, es macht mir persoenlich spass zu sehen wenn die free upgrade bekommen oder extra legroom seat ... ich zahle doppelt so wenig wenn die k buchen meiner meinung ist es unfair :) genau wie beim lounge zugang wenn wir c buchen ... wir haben da nichts zu suchen aber wie gehabt ist meine meinung einige kollegen sehen nicht so aber jeder hat sein eigenes ding :)

@boeing und @spocky ist alkohol inkl in der ganzen y oder nur in ecomax seat habe ich jetzt nicht verstanden :S

@spocky wenn ich richtig verstanden habe lohnt sich der upgrade in die C :rolleyes:
 
B

Boeing736

Guest
Naja, du nimmst diesen Platz ja niemandem weg. Wenn keiner ein Eco-Max Upgrade kauft und die "normalen" Eco Sitze reichen bleiben die bequemeren Sitze halt frei. Alkohol ist nur in C und Eco max inkludiert.

Business bei Edelweiss lohnt sich auf jeden Fall sehr, ist aber ohne fest gebuchtes Ticket für Angehörige fremder Airlines sehr schwierig, da das C Compartment bei WK doch sehr klein ist und wenige Sitze zur Verfügung stehen.
 

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.630
970
MUC, BSL
Allohol gibts nur in EcoMax ohne Aufpreis. Die C lohnt sich definitiv, da konnte ich keinen Unterschied zur LX C feststellen, was das hard product angeht. Service war unauffällig, allerdings habe ich auch die meiste Zeit geschlafen.
 

bosnian

Neues Mitglied
22.05.2016
14
0
was ich im amadeus gesehen habe gibt es noch platze frei in c... ich danke euch wirklich fuer die tipps und infos war sehr hilfreich = ) werde aufjedenfall feedback geben wie es verlaufen ist = )
 

bosnian

Neues Mitglied
22.05.2016
14
0
Bei der aua ist es sogar besser bzgl preis mit dem id tix // aber aua fliegt nur dienstags ... -- btw der ist fast immer leer laut aua crew da fliegt die halbe familie der crew immer mit :D
 

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.259
3.097
TK macht den Rückflug mit Stop in CCS. Wer diese Variante wählt, hat Zeit.

Bei TK würde ich mir zudem schon etwas Sorgen machen Betreff Sicherheit und Zukunft. Ist aber meine persönliche Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.633
10.120
www.red-travels.com
Auf gar keinen Fall UX der Service war grauenvoll unter LowCostCarrier Niveau

Wenn ich nochmal hinfliegen würde, wäre es mit der Cubana Il-96 ab MAD oder Paris