LX: Neuigkeiten in SWISS Business - exklusive Einzelsitze gegen Gebühr buchbar

ANZEIGE

Sascha99

Erfahrenes Mitglied
17.09.2011
293
0
CH
ANZEIGE
Sehr geehrter Herr Sascha

Als treuer und guter Kunde möchten wir Sie vorab über folgende Neuerung in SWISS Business informieren.

Mit dem Umbau unserer SWISS Business auf der Langstrecke haben wir exklusive Einzelsitze mit noch mehr Raum, Privatsphäre und Diskretion für unsere Gäste eingeführt. Aufgrund der hohen Nachfrage nach diesen «Privacy seats» werden wir unseren Gästen ab Ende März die Möglichkeit geben, diese gegen eine Gebühr zu reservieren.

Als Ausdruck unserer Wertschätzung freuen wir uns, Ihnen diese exklusiven Sitze weiterhin kostenlos anzubieten, sofern sie bei der Buchung verfügbar sind.

Im Namen von SWISS möchte ich mich herzlich für Ihre Loyalität und das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Wir freuen uns, Sie bald wieder an Bord begrüssen zu dürfen.

Freundliche Grüsse

Markus Binkert
Chief Commercial Officer
Member of the Management Board
Swiss International Air Lines


Falls dies schon diskutiert wurden, bitte löschen.

Viele Grüsse

Sascha
 

drivechip

Erfahrenes Mitglied
02.01.2012
408
1
ZRH
Als Ausdruck unserer Wertschätzung freuen wir uns, Ihnen diese exklusiven Sitze weiterhin kostenlos anzubieten, sofern sie bei der Buchung verfügbar sind.

Heisst soviel, nur wenn bei der Buchung der Sitzplatz noch verfügbar ist. D.h. sollte man als Vielflieger eher kurzfristig buchen, damit noch in höheren Buchungsklassen laden, darf man neu höchstwahrscheinlich noch auf einen gescheiten Sitzplatz verzichten. Habe ich das so richtig verstanden? Ich frage mich wie hoch die Gebühr ist, welche LX da veranschlagt.
 
  • Like
Reaktionen: airhansa123

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Heisst soviel, nur wenn bei der Buchung der Sitzplatz noch verfügbar ist. D.h. sollte man als Vielflieger eher kurzfristig buchen, damit noch in höheren Buchungsklassen laden, darf man neu höchstwahrscheinlich noch auf einen gescheiten Sitzplatz verzichten. Habe ich das so richtig verstanden? Ich frage mich wie hoch die Gebühr ist, welche LX da veranschlagt.

Das war aber doch bisher auch nicht anders. Bzw. wenn LX von anderen Kunden Gebühren für diese Sitze verlangt, wächst die Wahrscheinlichkeit eher, dass die auch kurzfristig noch frei sind…

Oder waren die bis jetzt alle für SEN/HON geblockt?
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Auf der T7 gab es immer auch Einzelsitze die als Statusloser kostenlos belegt werden konnten. 7A als Beispiel.
 

L_R

Erfahrenes Mitglied
01.10.2013
2.127
49
Denke ich auch. Der Unterschied für SEN/HON ist ja jetzt, das andere Reisende die Sitze schon vorher gegen Bezahlung reservieren können...
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
66
19
Finde es geht ueberall bei allen airlines in die falsche richtung. Zwar alles gut und schoen mal billig angebote zuhaben, aber irgendwie geht es irgendwann auf lasten des kunden. Das geht in service etc.... los. Individueller freundlicher service ist in zukunft fast nicht mehr moeglich.
Jede airline hat irgendwie die grossen biz-cabins wo soviele wie moeglich reingequetscht werden sollen.
Emirates das beste beispiel.
Na klar kann man argumentieren deshalb first zu fliegen. Aber das ist mir der preis von ueber 5.000 euro und mehr dann fuer 12h flug auch nicht wert.
Da stecke ich den aufpreis lieber in ein gutes hotel rein.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Sind wir Passagiere doch selbst schuld dran.

Die Geiz-ist-Geil-Mentalität von uns ist ruinös. Trotzdem mussten die Airlines mitziehen. Jetzt kommt der Boomerang zurück.

Das Problem ist, dass die Gruppe der Geiz ist geil-Jünger so groß ist, dass für diejenigen, die bereit wären Leistungen zu bezahlen, kein sinnvolles Angebot mehr gemacht wird.
Schade!
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
66
19
Das stimmt zum teil schon mit geiz ist geil mentalitaet. Wobei ich sagen muss das z.b. Sq bis vor 2/3jahren noch an ihren relativ hohen preisen im gegensatz zur konkurrenz festgehalten hat. Hat sich meines erachtens auch am service wiedergespiegelt. War auf meinen fluegen immer zufrieden. Jetzt scheint sich das denken aber leider auch bei sq zu aendern mit sonderangeboten etc....

Z.b bin ich vor ueber 10jahren gerne mit der thai in richtung asien geflogen, bin dann aber langsam mit der zeit wieder zurueck in die lufthansa. Service bei der thai hat sich im laufe der jahre dann so verschlechtert als die biz preise bei denen immer weitergesenkt wurden.

So das am ende die lufthansa bzw singapore airlines von mir wieder bevorzugt wurden.

Hatte dann doch lieber paar 100euro mehr fuer besseren service bei der lufthansa/sq draufgezahlt als mit der thai weiterzufliegen und sich zu aergern ueber evtl "faule crews" oder ander sparmassnahmen.

Billig ist nicht immer alles wenn man den vergleich von frueher kannte.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.273
BRU
Das Problem sehe ich eher darin, dass das Preisspektrum für ein- und dieselbe Serviceklasse immer weiter auseinandergeht. Einerseits Langstrecken-Biz-Angebote zu Preisen, die man z.T. auf der Europastrecke zahlt, andererseits aber Preise von mehreren tausend Euro.

Bei Billig-Angeboten kann ich es noch nachvollziehen, dass die Airlines sich das Geld irgendwo anders wieder reinholen wollen, egal, ob Sitzplatzreservierung, Aufpreis für einen besseren Sitzplatz, kostenpflichtiges Gepäck, Aufpreis für ein besseres Essen und was ihnen da noch so einfällt.

Nur nicht jeder bekommt für alle seine Flüge ein günstiges Ticket. Und von jemanden, der für das Langstrecken-Ticket in der Biz irgendwas um die 4.000 – 5.000 Euro gezahlt hat, dann nochmal Gebühren zu verlangen, wenn er einen bestimmten Sitzplatz will, wirkt irgendwo lächerlich.
 

frequenttraveller

Reguläres Mitglied
13.11.2009
66
19
Gebe vollkommen recht wenn man fuer ein ticket einige 1000euronen zahlt, das es nicht unbedingt noetig ist noch zusaetliche gebuehren zu verlangen. Das die besseren sitzplaetze meinetwegen fuer status passagiere geblocked sind bis zu einem gewissen zeitraum, ist ok. Aber alles andere naja. Mit den arabern bin ich bis heute nicht geflogen solange ich es mir noch finanziell leisten kann unsere lufthansa/swiss fuer direktfluege zu nutzen.

Denn so schlecht ist die Lufthansa/swiss nun auch wieder nicht wie einige immer reden.
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Das ist wie damal mit den "Prokuristensitzen" Y-Exit Row Sitze. Früher bei der Buchung fast immer für SEN/ HON verfügbar. Heute schon Wochen vor dem Flug ausgebucht. Zusammengefasst: Der damalige Vorteil wird jetzt verkauft. Die erhaltene der Email ist bad news und nicht good news wie man das evtl. verstehen könnte.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour und f0zzyNUE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.786
ZRH / MUC / VIE
Sind wir Passagiere doch selbst schuld dran.

Die Geiz-ist-Geil-Mentalität von uns ist ruinös. Trotzdem mussten die Airlines mitziehen. Jetzt kommt der Boomerang zurück.

Ich bin gerade am überlegen, was der Zusammenhang zwischen LX C und “Geiz ist geil“ ist.

Wobei, wenn ich sehe, was bei billigeren Airlines in der C heute angeboten wird (Einzelsitze als Standard, schon gehabt bei SK, QR), finde ich Geiz auch geil.

Weiss jemand schon, in welcher Preisklasse dieser Zuschlag anzusiedeln sein wird?
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum
B

Boeing736

Guest
Naja, aber anders als in der Economy ist es meiner Meinung nach wirklich sehr viel optionaler. In der Business ist ja eigentlich jeder Sitz gut (ich nehme an für die 2er Sitze am Fenster werden sich schon Paare finden) während es in der Eco ja schon einen sehr deutlichen Unterschied macht, ob man Gang/Mitte/Fenster sitzt.

Ich gehe davon aus dass die Preise 3-stellig sein werden.
 

Star Alliance

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
384
13
MUC
Sagen wir es so: wer es sich leisten kann, bei der LX in C oder F zu fliegen, sollte auch kein Problem haben, sich ggf. kostenpflichtig einen Sitz zu reservieren, wenn man denn spezielle Wünsche hat, oder??