LX: ZRH: Welches Hotel bei verpasstem LX-Business Class Flug

ANZEIGE

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
ANZEIGE
Hey,

ich fliege in ein Paar Wochen TLV-ZRH-FRA in C mit LX/LH und habe in ZRH "nur" 40 Minuten Aufenthalt. Wenn ich den Anschlussflug nach FFM verpasse gibt es erst am naechsten Morgen Fluege.
In welchen Hotels bekommt man da bei LX ein Zimmer? ist das Radisson nur fuer First/SEN?

Danke im Voraus fuer Eure Antworten.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.032
111
ZRH
Letzten Donnerstag bekam ich für den gecancelten ZRH-AMS Flug ein Voucher für das Möwenpick Hotel, was Standard sein soll.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Wenn es Dir so wichtig ist, ein bestimmtes Hotel zu bekommen, kannst Du ja selber zur Sicherheit schonmal Dein bevorzugtes Hotel buchen :D Ansonsten hat mich LX noch nie am Flughafen übernachten lassen, sondern im Radisson oder Hilton (jeweils innereuropäische Biz als SEN oder HON).

Die MCT in ZRH sind 40 Minuten (mit ein paar Ausnahmen, in denen LX auch 35 Minuten-Verbindungen zulässt). Und wie so überall: Normalerweise sind solche Verbindungen machbar, sonst würde LX sie nicht anbieten - die haben nämlich kein Interesse an zusätzlichen Kosten für Hotel, Umbuchung plus eventuell noch Ausgleichszahlung.

Und klar können solche Verbindungen auch mal schiefgehen, bei mir persönlich steht ZRH auf der Liste verpasster Anschlüsse sogar ganz oben. Abgesehen von außerordentlichen Umständen waren das gerne Kombinationen aus leicht verspäteter Ankunft des Fliegers aus ZRH, Bummelei am Abflug-Flughafen, verpasste Slots und/oder Warteschleifen über ZRH (v.a. zur Mittagszeit), bei Abendflügen kommt oft auch das Nachtflugverbot dazu, weswegen die Flüge nicht auf Anschlusspaxe warten können.

Nur gemessen an meiner großen Anzahl an knappen Verbindungen via ZRH ist der Anteil verpasster Anschlüsse aber trotzdem sehr gering. Weswegen ich sie auch weiterhin buche, ohne mir darüber Gedanken zu machen, welches Hotel mir LX im Fall des Falles zahlen würde ;)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Zumal die Abendmaschinen in ZRH gerne mal noch bis zu 10 Minuten warten, damit man Anschlussgäste nicht stehen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: blackbeauty

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.491
766
Außerdem auch gerne Direkttransfer für knappe Anschlüsse. Würde die Chancen gerade am Abend (letzte Abflüge des Tages) in ZRH zu stranden eher gering einschätzen.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Einen Direkttransfer bei Ankunft aus einer "Non-clean" und "Non-Schengen" Origin kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...
Diesen Direkttransfer gibt es, man wird hier dann meist bei der Sicherheitskontrolle nahe der Schengen-Busankunft (wo auch der First Class Limo-Service abgewickelt wird) durch Sicherheits- und ggf. Passkontrolle geschleust.
 
  • Like
Reaktionen: skywest und kingair9

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Okay, also "Express Transfer" aber nicht wirklich "Direct".
Egal ob ZRH, FRA oder MUC - es heißt "Ramp Direct Transfer" - auch wenn ggf. aufgrund behördlicher Vorgaben irgendwo eine kurze Unterbrechung für Pass- und/oder Sicherheitskontrolle notwendig ist.
 
  • Like
Reaktionen: on_tour

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Ich habe den Flug so gebucht weil LX ein super Produkt ab TLV hat, LH ein mieses, und beim Morgenflug der LX muss man um 3 Uhr am Airport sein...(und die EL AL war auch schonmal besser)
Die Strecke TLV-ZRH-FRA bin ich 3x so geflogen und habe, bei puenktlicher Ankunft in ZRH den Anschluss gerade noch so bekommen (die Boden-Stewardess meinte noch ins Walkie Talkie, er hat es doch noch geschafft, alle da, und ich sass noch nicht, da wurde schon die Tuer geschlossen...) aber heute zB kommt die LX255 mindestens 1,5 Studnen spaeter in ZRH an. Eine Freundin, sie ist Eco geflogen, hat den Anschluss nach FFM verpasst, sie ist Eco geflogen und bis sie aus der maschine rauskam, zum Heidi Zug, Passkontrolle....sie kam u 20:55 am Gate an, genau als der Flieger nach FFM wegsollte, durft nicht mehr rein (auch ur handgepaeck), hat dann eine Nacht im Hilton bekommen und ist am naechsten Morgen weiter...
Ist das Radisson nur fuer SEN/HONs?
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.128
8.359
BRU
Ich verstehe immer noch nicht, warum Dir das Hotel so wichtig ist, dass Du Dir darüber schon Gedanken machst, bevor Du weißt, ob Du überhaupt ein Hotel brauchst…

Wie schon gesagt: Das dürfte auch von den jeweiligen Verfügbarkeiten abhängen. Ich war als SEN einmal im Radisson, als HON einmal im Radisson, einmal im Hilton (Flüge alles Business innereuropäisch).
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
So eine Diskussion findet man auch nur in diesem Forum, sehr amüsant (y)

Aber ich gebe den anderen Recht, grundsätzlich bieten Airlines nur jene Connections an, deren Erreichung auch tatsächlich realistisch ist, sonst brächte ihnen das wenig die Passagiere immer ins Hotel zu schicken. Und dass deine Freundin den Anschluss verpasst hat, ist ja bedauerlich, aber wie auch schon gesagt wurde, warten die Maschinen sehr oft auf Umsteiger, da man grundsätzlich davon ausgeht, dass auch diese Passagiere lieber, wie geplant, an der Zieldestination ankommen, als eine Nacht im Radisson in ZRH verbringen zu müssen, das in meinen Augen nicht mehr kann als seinen Zweck als typisches Airporthotel zu erfüllen.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.182
4.707
HAM
Ich habe den Flug so gebucht weil LX ein super Produkt ab TLV hat, LH ein mieses, und beim Morgenflug der LX muss man um 3 Uhr am Airport sein...(und die EL AL war auch schonmal besser)
Die Strecke TLV-ZRH-FRA bin ich 3x so geflogen und habe, bei puenktlicher Ankunft in ZRH den Anschluss gerade noch so bekommen (die Boden-Stewardess meinte noch ins Walkie Talkie, er hat es doch noch geschafft, alle da, und ich sass noch nicht, da wurde schon die Tuer geschlossen...) aber heute zB kommt die LX255 mindestens 1,5 Studnen spaeter in ZRH an. Eine Freundin, sie ist Eco geflogen, hat den Anschluss nach FFM verpasst, sie ist Eco geflogen und bis sie aus der maschine rauskam, zum Heidi Zug, Passkontrolle....sie kam u 20:55 am Gate an, genau als der Flieger nach FFM wegsollte, durft nicht mehr rein (auch ur handgepaeck), hat dann eine Nacht im Hilton bekommen und ist am naechsten Morgen weiter...
Ist das Radisson nur fuer SEN/HONs?

Was genau ist der Produktunterschied? Beide fliegen mit Narrow-Body mit NEK Bestuhlung, Mittelplatz in C frei. Das Einzige, das Du anführen kannst, ist evtl. noch die Bordverpflegung bei LX, ob mir das allerdings einen Umweg von 2 Stunden pro Stecke wert wäre - das glaube ich nicht. Aber vermutlich zahlt das ja ohnehin der AG, oder?
 

Daumueller

Erfahrenes Mitglied
24.05.2014
654
160
Was genau ist der Produktunterschied? Beide fliegen mit Narrow-Body mit NEK Bestuhlung, Mittelplatz in C frei. Das Einzige, das Du anführen kannst, ist evtl. noch die Bordverpflegung bei LX, ob mir das allerdings einen Umweg von 2 Stunden pro Stecke wert wäre - das glaube ich nicht. Aber vermutlich zahlt das ja ohnehin der AG, oder?

LX fliegt regelmäßig mit A330
 
  • Like
Reaktionen: chrini1

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
*Hüstel* LX fliegt 1x oder 2x täglich mit der A330 (sofern es keine Unregelmäßigkeiten beim Fluggerät gibt und eine A330 als Spare für die Langstrecke gebraucht wird).
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Eine Freundin, sie ist Eco geflogen, hat den Anschluss nach FFM verpasst, sie ist Eco geflogen und bis sie aus der maschine rauskam, zum Heidi Zug, Passkontrolle....sie kam u 20:55 am Gate an, genau als der Flieger nach FFM wegsollte, ...

Was für einen Flug gibt es von ZRH nach FFM (Fergus Falls Municipal)?
 

skywest

Aktives Mitglied
02.02.2016
131
1
Berlin
Deine Frage klingt ein bisschen so, als ob Du unbedingt in ZRH übernachten möchtest und hoffst, dass der Anschluss nicht klappt. Wie auch immer: mir hat die Swiss einen Voucher für das Hilton gegeben. Sehr gute Zimmer, vernünftiges Abendessen und gutes Frühstück. Nur beim Shuttle würde ich morgens rechtzeitig da sein - der Hilton-Van ist nicht der größte...
 
  • Like
Reaktionen: BBBuddy

LHLX

Aktives Mitglied
04.10.2015
198
3
Planmaessig fliegt LX alle TLV Fluege mit Airbus 330, nur Freitags beide Fluege mit 321 und Samstag einer mit 321. Deshalb buche ich LX. Wenn LH wieder mit einer widebody TLV anfliegen wuerde, waere ich klar mit denen geflogen, aber 4,5 Stunden in einer 321 sind einfach extrem unbequem...