SN: Brussels Airlines vs. Supersaver

ANZEIGE

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
ANZEIGE
Folgendes Problem:

Ich habe über Supersaver einen Roundtrip BRU-GVA gebucht, Reisedaten sind zwei aufeinanderfolgende Tage. Der Preis war über Supersaver halb so teuer als über die SN-Website. So weit, so gut!

Wenig später hat mich SN in einen anderen Flieger umgebucht (SN 2721 statt 2719). Auch gut.

Über die SN-Website habe ich dann ein Upgrade-Angebot in die Flex & Fast Klasse gemacht (30 EUR pro Segment). Für den Rückflug habe ich das Upgrade bekommen, für den Hinflug nicht. Passt auch.

Jetzt erscheint mein Hinflug aber überhaupt nicht mehr in meiner Buchung. Ich habe SN angerufen und die sagen, das Reisebüro hätte die Änderung vorgenommen. Danach habe ich also Supersaver angerufen, und die beharren darauf, dass SN die Änderung gemacht hat. Drei Anrufe in beide Richtungen haben nichts gebracht. :-( Ich habe immer noch kein Ticket für den Hinflug (der morgen stattfinden soll). Der Flug sei zwar bestätigt, aber das Ticket eben nicht ausgestellt.

Hat jemand einen Tipp, wie ich doch noch zu meinem Ticket komme, bzw. was das Problem ist?

Danke.
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.975
1.993
Nach der Umbuchung von SN2719 auf SN2721 muss das ausstellende Reisebüro (also Supersaver) das etix revalidieren. Dementsprechend ist auch Supersaver dein Ansprechpartner.
 

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Vielen Dank Flyer09. Das hatte Supersaver gemacht und ich hatte für den Hinflug eine neue etix Nummer bekommen. Deswegen konnte ich ja dann auch ein Upgrade-Angebot für (den neuen) Flug SN 2721 machen. Das Ticket ist erst verschwunden, nachdem das Upgrade abgelehnt worden ist. Noch eine andere Idee? Oder übersehe ich was?
 

diwlo

Aktives Mitglied
02.09.2015
133
9
FRA, BSL, STR
Die Lösung:

Supersaver fühlte sich nicht verantwortlich für das Problem, wollte aber in 3 bis 4 Tagen (!) die Airline anrufen. Brussels Airlines hat heute endlich das Ticket ausgestellt. Da es ein Last-Minute Change ist, kann das offenbar ohnehin nur die Airline machen.

Lehre 1 (wieder mal): Immer gleich bei der Airline buchen.
Lehre 2 : Der englischsprachige Helpdesk bei SN ist deutlich kompetenter und effizienter als der französischsprachige. Hatte vorher drei mal auf französisch telefoniert, heute auf englisch.

So, den Faden kann man schließen. Danke fürs Mitlesen.