OS: OS Wann erfolgt Umstellung INN-VIE auf Embraer

ANZEIGE

dash7

Neues Mitglied
25.12.2010
3
0
ANZEIGE
Hallo,

hat jemand Informationen, wann die Fokker auf der AUA-Strecke Innsbruck - Wien von den Embraer Jets abgelöst werden?

Danke :)
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.206
1.735
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Meines Wissens geht VIE-INN ohnehin nicht mehr viel auf der Fokker. Die meisten Kurse sind ohnehin exklusiv mit DH4 verplant, auf den anderen verkehrt eine wilde Mischung zwischen DH4 und 321.

Die F70 kommen bis August weg, zumindest eine F100 bleibt sogar noch bis in den November hinein im Dienst; die E95 sollten bis Juli komplett sein.

Ich denke, genauen (= publizierten) Stichtag für die Ablöse auf VIE-INN wird es keinen geben, sondern man wird wie bisher wild durcheinanderplanen und situationselastisch die Fokker einfach ausklingen lassen.
 

Daid30274

Aktives Mitglied
15.02.2016
149
0
VIE
Auf meinem Standard-Flug OS901/2 kommt meistens noch die F100 zum Einsatz, aber spätestens ab August habe ich dann schon auf die Schnelle 195 gefunden, die diese Rotation fliegen. Meines Wissens hat man nicht damit gerechnet, dass die Zulassung für INN so lange dauern würde und braucht deshalb etwas länger.