LX: iMac im Gepäck?

ANZEIGE

petergrubercom

Erfahrenes Mitglied
31.05.2010
540
1
ANZEIGE
Ich möchte gern einen iMac aufgeben, aber ich glaube, die Schachtel ist ganz ein wenig zu groß: 76x24x61cm, in Summe also 161 cm, das ist 3cm zu viel. Gewicht ist kein Problem (ca. 14 kg plus Verpackung, also sicher unter 20kg). Werde ich in ZRH ein Problem bekommen? Destination ist LUG.
 

hopstore

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
4.099
2
TXL
Ich möchte gern einen iMac aufgeben, aber ich glaube, die Schachtel ist ganz ein wenig zu groß: 76x24x61cm, in Summe also 161 cm, das ist 3cm zu viel. Gewicht ist kein Problem (ca. 14 kg plus Verpackung, also sicher unter 20kg). Werde ich in ZRH ein Problem bekommen? Destination ist LUG.

Eventuell schon einmal an Paketdienste gedacht? Die können solche Aufgaben deutlich besser und effizienter erledigen, als Fluggesellschaften.
 
  • Like
Reaktionen: petergrubercom
B

Boeing736

Guest
3cm sollten an sich kein Problem sein. Allerdings werden wohl im Schadens oder Verlustfall alle Ansprüche abgewiesen.

15.2.6 Wir haften nicht für Schäden an Gegenständen, die gemäss Artikel 8.3 nicht als Gepäck aufgegeben werden dürfen, einschliesslich zerbrechlicher oder verderblicher oder besonders wertvoller Gegenstände wie Geld, Schlüssel, Medikamente, Juwelen, Edelmetalle, Computer, elektronische Geräte, Wertpapiere, Effekten oder andere Wertgegenstände, Geschäftsdokumente, Pässe und andere Identitätsausweise oder Muster.
 
  • Like
Reaktionen: petergrubercom