OS: SOF-VIE-FRA-JHB (OS) Zubringer verpasst

ANZEIGE

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
ANZEIGE
Asche auf mein Haupt. Habe selbstverschuldet gerade den VIE-FRA Zubringer verpasst. In der kurzen verbliebenen Zeit habe ich ein Bezahlticket VIE-FRA gekauft und nun nach FRA unterwegs

Frage:

- Mir wurde am Ticketschalter in VIE eine mögliche Re-Kalkulation für in FRA angedroht. Wie soll ich mich nun verhalten? Was istbeuer Rät? Versuchen normal zu boarden oder besser vorab zum Service Desk zu gehen? Oder die Austrian Hotline anrufen?

Ich weiss das in Österreich andere Gesetze gelten als z.B. in der Schweiz oder Deutschland und das Ticket nicht verfällt beim auslassen eines Legs.

Nicht der beste Start für die beginnenden Ferien...

Danke für euren Rat

bivinco
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
VIE-FRA hätte man doch locker umbuchen können, sofern SOF-VIE angeflogen wurde?
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Dringend: SOF-VIE-FRA-JHB (OS) Zubringer verpasst

Also ich möchte mich hier nicht rausreden. Bemerkt habe ich den Fehler 20-25min vor dem Boarding des darauffolgenden Fluges nach FRA.

Zum Service Desk und nach einem kurzen Blick meinte die MA das sie nichts machen kann und ich den OTA kontaktieren soll. Sie hat sofort die EF erwähnt und das da eine Null fehlen würde. So ein Witz. Nach Option Umbuchung gefragt und wurde verwehrt. Hinzugezogenene Supervisor meinte das gleiche. Nun wurde langsam die Zeit eng und ich benötigte ein Lösung. Also teuer neuen Zubringerflug gekauft.

Nun bin ich in FRA.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
ok, OS hat Dir eine falsche Auskunft gegeben. Das Ticket ist frei umbuchbar, dass deren Sondernagebot sich jetzt als Fehler heraussstellt, ist nicht Dein Versäumnis.
Forderung: Fliegen lassen wie gebucht und das extra Ticket aus VIE zurückerstatten
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
Will halt keiner die Verantwortung für übernehmen.
mir gehen erstmal Fragen durch den Kopf:
220er oder 257er Ticket?
Was sagt Expedia dazu?
OS Hotline ist sicherlich eine Möglichkeit, die sollten das Ticket auch kennen und wissen, welche Rechte Du hast. Welchen Status hast Du bei M&M?

Ich würde aber wahrscheinlich zum LH Ticketschalter gehen und mich dort "beschweren" und um Hilfe bitten. Von OS überumpelt worden, Fare sei falsch, zu neuem Ticket veranlasst worden statt gemäss Bedingungen umzubuchen ...

Ich würde nicht einfach versuchen, damit zu boarden, wenn das nicht klappt, bleibt DIr keine Zeit mehr für eine Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.406
451
CGN
Ich hätte mich da auch nicht so einfach abwimmeln lassen. Klar die Zeit rannte und ich weiß nicht ob es noch einen weiteren VIE - FRA heute gegeben hätte, aber der Tarif erlaubt dir auch trotz no show eine Umbuchung ohne Nachberechnung einer Tarifdifferenz.
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Dringend: SOF-VIE-FRA-JHB (OS) Zubringer verpasst

Ist alles auf 257 er Ticket.
Es blieb in VIE keine Zeit Expedia anzurufen.

Bei *A keinen Status da fast immer mit OW unterwegs.

Mir geht es gar nicht um die 450€ für das zusätzliche Ticket aber ich möchte unbedingt heute Abend fliegen können.

Einige Privat Lodges, Safaris etc gebucht und +1 ist auch dabei.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Der Fehler kam dadurch zustande das +1 auch das Ticket gebucht hatte aber der Unterschied das auf OS 125. ich habe immer nur Ihr Ticket und Zeiten im Kopf und meine Daten nicht kontrolliert und davon ausgegangen das wir komplett auch alle Flüge identisch haben.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
wenn Du Zeit hast, kannst Du ja jetzt bei Epedia anrufen und Dich aus deren Sicht aufklären lassen. Falls sie helfen können, umso besser. Deren Aussagen kannst Du dann zur Argumentation bei LH/OS nutzen.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Völlig OT aber mal Gratulation an "bivinco". Einer der Wenigen der hier hinsteht und sagt "upps, habe einen Fehler gemacht" und zuerst selbst sofort eine Lösung sucht!(y)

Und natürlich hoffe ich auf eine gute Lösung für dich:);)

Danke! Fehler passieren immer und jeder macht welche. Vermeiden sollte man sie trotzdem. Aber manchmal tritt man halt in die Scheixxe. Ausreden sind nicht mein Stil.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Aussage LH Service Center: Ich darf nicht fliegen.
Service Desk in VIE hat in die Buchung reingeschrieben das mein Ticket nicht umbuchbar ist.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
Aussage LH Service Center: Ich darf nicht fliegen.
Service Desk in VIE hat in die Buchung reingeschrieben das mein Ticket nicht umbuchbar ist.

Was sagen sie denn zu den Bedingungen des Tickets?

Vielleicht kannst Du hier einen der Juristen im Forum erreichen, der Dir einen Rat ausser: "Kauf ein neues Ticket und klage es dann ein" geben kann.

Alternativ:
Expedia fragen, was sie Dir da verkauft hätten und ob sie das klären können?
Vielleicht versuchst Du es doch mit der OS Hotline und versuchst den dort höchsten Supervisor zu kriegen und den zu motivieren, mal Deine Bedingungen zu lesen. Ausserdem die Frage, warum man dann in VIE ein Ticket nach FRA verkauft hat?

Worst Case:
"Kauf ein neues Ticket und klage es dann ein"
 
  • Like
Reaktionen: bivinco

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
In Vie wurde mir klipp und klar gesagt das diese EF nicht umbuchbar ist und wenn ich mit einem neuen Ticket weiterreise das Risiko einer Rekalkulation besteht. Dies ist nun so eingetreten.
OS Hotline (kein Supervisor) sagt das Sie nichts machen können und nur die OTA das ändern kann.

Bin nun mit Expedia am telefonieren.


Die Fare Rules sind klar für mich ABER es wurde im Ticket vermerkt das MEIN Ticket nun nicht umbuchbar ist. Auch wäre es keine Umbuchung sondern nun eine Out of Sequence Änderung.

Expedia will nun mit LH telefonieren und ich bin in der Warteschleife.
 

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
0
GRZ
ich gebe zu ich habe mich mit dieser EF quasi nicht beschäftigt, aber meine mich erinnern zu können dass hier im Forum geschrieben wurde sie wäre full flex
und dass einige mit OS Probleme hatten, dass OS das nicht anerkannt hätte ...

ich würde da auf einen Supervisor bestehen, notfalls am LH Schalter und denen dringend raten die Fare rules durchzulesen ...

Viel Glück!
 
  • Like
Reaktionen: bivinco