EW: Beste Sitzpläte "Comfort Seats" im A330

ANZEIGE

AndreasZ

Neues Mitglied
08.08.2017
4
0
ANZEIGE
Beste Sitzplätze "Comfort Seats" im EW A330

Hallo zusammen,
ich bin etwas verwirrt und bräuchte einen Ratschlag.

Wir haben auf unserem Flug von CGN nach MRU im A330 die "Comfort Seats" mit etwas mehr Beinfreiheit (86 cm statt 76cm) gebucht. Alle Fensterplätze waren schon belegt.
Nun dachte ich, ich bin ein pfiffiges Kerlchen und habe Reihe 10 gebucht. Und zwar 10D und 10E. A und B waren natürlich auch schon belegt.
In Reihe 10 hat man vor sich die Wand und es sieht mir überall danach aus, dass man daher noch etwas mehr Platz hat, als in den anderen Reihen der Comfort Seats. In einem anderen Forum war auch ein Foto von 10AB abgebildet, dass dies meiner Meinung nach deutlich zeigt. Hier der Link: Diskussion: Service & Verspätungen bei Eurowings - Seite 9 - CGNCommunity

Nun habe ich bei Seatguru gesehen, dass die Reihe 10 als nachteilig eingestuft wird, da sich das Tablett und die Armlehne in der Armlehen befinden und diese daher nicht hochgeklappt werden kann. Ich saß bei Thai Airways schonmal auf so einem Platz. Ich fande es natürlich nicht optimal, dass man sich nicht wirklich schief in den Sessel legen kann. Aber meiner Meinung nach überwiegt auch der Vorteil, dass man die Beine (nahezu) komplett ausstrecken kann.
Sehe ich das bei EW etwas falsch? Hat jemand die Reihe 10 mal gebucht oder gesehen?

Noch was - Da der Ausgang hinter einem Vorhang ist und auch etwas (schätze 2Meter) entfernt ist, dürfte es dort auch nicht allzukalt sein, oder?

Danke schonmal für die Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
In Reihe 10 kannst Du problemlos einen Langstreckenflug überleben. Und als kalt habe ich es bisher im 330er eher nicht empfunden.
 

AndreasZ

Neues Mitglied
08.08.2017
4
0
Danke schonmal für die Antwort. Auch wegen der Frage zur Kälte.
Mir ging es bei der Reihe 10 aber eher darum, ob diese Reihe nicht eher Vorteile hat gegenüber anderen Reihen. ich könnte die Reihe nämlich auch noch wechseln. Das hat mir Eurowings gesagt.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Im More Comfort Bereich kannst Du eigentlich überall gut sitzen. Selbst für meine 1,96 problemlos machbar. Die Sitze sind zwar ein wenig hart, aber auf Dauer nicht ungemütlich. 2-er Reihe im More Comfort Bereich ist nicht schlecht.
Ein wenig mehr Beinfreiheit hat man da schon in Reihe 10. Aber dafür schaut man auf ne Wand.
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
bin gestern erst von der Langstrecke mit EW zurückgekommen und die 10er Reihe sah zum sitzen ganz gut aus. Das einzige was vll etwas störend sein kann ist die nähe zur einzigen Toilette im vorderen Bereich (abseits jene für den BEST Bereich) - da hat sich trotz Nachtflügen immer sehr viel getan.

Allgemein aber sind die €50 pro Strecke für die More Comfort Sitze eine echte sinnvolle Investition, 30 Pitch in der "normalen" Y war im Vergleich dazu echt eine Sardinenbüchse... naja low cost Carrier :D
 

AndreasZ

Neues Mitglied
08.08.2017
4
0
Danke für die Infos. Die Youtube Videos von den normalen Economy Seats haben dann definitiv den Ausschlag gegeben lieber die 50€ Extra zu zahlen :)

Ja, das mit der Toilette hatte ich auch gesehen. Da es aber nur eine Toilette auf der rechten Seite ist, hoffe ich, dass es eher nur auf den Plätzen 10F und 10G störend ist und weniger auf 10D und 10E.
Soweit ich aber auf der Map sehen kann ist diese eine Toilette aber auch für den Best-Bereich. Auf dem Plan gibt nur diese eine und dann ganz hinten die 4 Stück am Ende der Economy. Oder gibt es vorne noc eine Toilette für Best, die nicht im Plan ersichtlich ist?
 

FLH

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
349
3
LNZ
https://goo.gl/DtYTjD

Ich geh mal davon aus, dass die Toilette ganz vorne nicht nur fürs Personal sondern zumindest auch für die BEST Kunden ist. Aber wie gesagt, es tut sich zwar immer etwas bei der Toilette in Reihe 10, aber ob es schlussendlich wirklich so störend ist... naja... ich würde es nicht als extrem ausschlaggebend definieren.
 

Kornado

Aktives Mitglied
28.05.2017
243
81
Wir hatten im Mai vergleichbare Sitze auf einen Delta Flug AMS SEA 10 h und j im a330.
Das sind für mich die besten Plätze in C+. Die Beinfreiheit war Spitze, niemanden vor dir, der die Lehne zurückstellt, als erster aus C an der Immi.
Die manchmal erwähnten Geräusche aus der Galley haben nicht gestört. Einziger kleiner Nachteil ist, dass der Bildschirm in der Armlehne untergebracht ist, was die Breite etwas verkleinert. Die Beinfreiheit in Verbindung mit nem aufblasbarem Kissen an der Wand vor dir macht das imho mehr als wett!