OS: Verkauft nun auch Basic Tarife bei Codeshare auf EW Fluegen

ANZEIGE

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
ANZEIGE
Gerade ist mir aufgefallen, dass man neuerdings bei EW Verbindungen die OS unter ihrer Codesharenummer verkauft nun auch den Basic Tarif buchen kann. Der Preisunterschied sind die bei LH üblichen 20€ pro Strecke. Vorher gab es ja immer nur den Smart aka Classictarif. Bei LH gibt es derzeit den Basic Tarif noch nicht im Angebot. Kann dazu jemand mehr sagen auch im Hinblick auf eine mögliche Buchbarkeit des Basictarifes bei LH? Dankeschön.
Ich habe diese Veränderungen auf der Strecke CGN-SZG bemerkt.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Wo hast du das gesehen? Ich hab jetzt mal auf austrian.com geschaut, da bekomme ich den "Handgepäck only" als "ausverkauft" angezeigt.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Kann ich in Amadeus auch nicht nachvollziehen, günstigster Tarif ist dort weiterhin Classic (der dann SMART auf Eurowings-OPS entspricht).
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Jetzt wird es auch so nicht mehr angezeigt. Letzte Woche gab es in der Tarifuebersicht alle 3 Tarife und der Light aka basic Tarif war jeweils 20€ pro Strecke günstiger. Es scheint sich aber wohl nur um einen Systemfehler gehandelt zu haben. Es gab ja letzte Woche auch die Umstellung aller Flüge auf EW Flugnummern und davon waren ja wuch die OS Codeshares ab/bis SZG betroffen.