OS: Keine sofortige Ausstellung des Tickets mehr auf OS-Website?

ANZEIGE

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
ANZEIGE
Hallo,

nach langer Zeit habe ich mal wieder für eine private Strecke ein Ticket direkt auf der OS Website gebucht und direkt per CC bezahlt (wurde auch belastet).

Allerdings steht jetzt Stunden später die Ausstellung des Tickets immer noch aus. Auf der Buchungsbestätigung steht auch "Sie erhalten in wenigen Stunden Ihr Passenger Receipt per Mail". Ist das jetzt normal bei denen, dass es kein automatisches Ticketing gibt? Waren es so viele SOF-JNB-Tickets, dass sie jetzt manuell ausstellen?
 

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
Ja kann bis zu 6h dauern... Vorher ist auch keine Upgrade Funktion verfügbar...
Hab Mal ein Ticket gleich wieder storniert weil ich für 100€ upgraden wollte und das nicht gleich funktioniert hat... Bis ich kapiert habe dass das erst nach ein paar Stunden geht ........
 

martin82

Erfahrenes Mitglied
29.10.2012
686
81
BER, MUC, STR
Ok, merkwürdig ... macht irgendwie wenig Sinn und spricht nicht für ihr Vertrauen in das eigene System... seit wann ist das so?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.566
922
Hängt das nicht vielleicht mit deren Zahlungsabwickler zusammen? Ich habe kürzlich einmal knapp 6 und einmal etwa 4 Stunden warten müssen bis die endlich mal das Ticket ausgestellt hatten. Bei LH bekomme ich ja bekanntermaßen direkt nach dem Buchungsabschluss auch eine Ticketnummer. Aber auch bei einer Umbuchung dauert es bei OS mehrere Stunden bis die neuen E-Tickets ausgestellt und versendet werden.
 

taenkas

Erfahrenes Mitglied
26.08.2013
1.483
750
Gestern über OTA gebucht, Ticket nach 6h ausgestellt, heute selbes OTA und nach 5 Min OS-Ticket-Nr. in der Buchung.
 

ICE4711

Reguläres Mitglied
13.10.2015
87
0
Bei OS ist das meiner Meinung nach seit mindestens zwei Jahren so (seitdem buche ich über austrian.com und es war nie anders - sprich: es könnte auch wesentlich länger schon so sein). Ist in der Tat in manchen Fällen etwas hinderlich, aber es gibt sicher auch schlimmeres... Anrufen hilft, falls man es ganz eilig hat.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Kann ich so nicht bestätigen, die letzten fünf Tickets (seit Jahresbeginn) allesamt zwischen zwei und sechs Stunden, also wie immer.
 

qwertpoiuz

Erfahrenes Mitglied
30.04.2013
605
0
Das kann sein, da habe ich keine Erfahrung, ich buche immer "normal" über die .com.
Da sollte dir aber der Internethelpdesk Auskunft zu den Abläufen geben können.
 

os_flyer

Aktives Mitglied
12.01.2018
142
71
Heute übrigens mal geschaut und ja es stimmt die Info über das E-Ticket kommt zeitversetzt, allerdings war das E-Ticket direkt nach Buchung schon ausgestellt. Warum diese Zeitspanne zwischen Ausstellung und Versand ist mir allerdings auch nicht klar. Gebucht über .com
 

c00

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
1.597
176
bei meinen letzten beiden Buchungen auf .com: einmal 3 Stunden, einmal 4,5 Stunden bis zum Passenger Receipt und E-Ticket. Verstehe aber auch nicht, wieso das so lange dauert.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Inzwischen dauert die Ticketausstellung über die OS-Website in der Regel genau 24h. Finde ich bescheuert, warum kriegt LH es sofort hin?

bei meinen letzten beiden Buchungen auf .com: einmal 3 Stunden, einmal 4,5 Stunden bis zum Passenger Receipt und E-Ticket. Verstehe aber auch nicht, wieso das so lange dauert.

ab wann gilt denn die 24h Storno-Frist? Dann ja eigentlich nicht schlecht ;)