EW: Teilstrecke verfallen lassen Eurowings

ANZEIGE

Jana508

Neues Mitglied
30.11.2017
1
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe eine Frage, bei der ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt :)

Ich fliege Ende März mit Eurowings von Bangkok über Köln nach Hamburg. Nun hab ich mir überlegt, dass ich in Köln eine Freundin besuchen möchte und dann ein paar Tage später mit dem Fernbus nach Hamburg fahre. Ich weiß, dass ich theoretisch den Flug von Köln nach Hamburg verfallen lassen kann.

Die Frage ist nun, wie ich den Mitarbeitern in Bangkok am Flughafen klarmachen kann, dass ich mein Gepäck gerne in Köln entgegen nehmen würde.
Hat hier jemand mal Erfahrung damit am Flughafen in Bangkok gemacht? Und was würdet ihr als Argument nehmen damit euer Gepäck nicht durchgecheckt wird? Oder wäre es doch besser wenn ich die Teilstrecke storniere? Mit welchen Kosten würde ich dann rechnen müssen?

Ich würde mich über eure Einschätzung freuen!

Vielen Dank und Grüße!
 

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
9
above and below the clouds
Willkommen!

Es gibt dafuer extra Threads, bitte einfach suchen.

Kosten kann dir nur EW nennen.

Gepaeck "shortchecken" geht oft einfacher, wenn am Umstiegort eine Nacht zwischen den Fluegen liegt. Wird aber sehr unterschiedlich gehandhabt und ist jetzt bei dir nach Buchung wahrscheinlich zu spaet.
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Falls shortchecken nicht geht, kann man auch beim Umsteigen sagen, dass einem sehr schlecht ist und man nicht weiterfliegen kann. Theoretisch müßten die dann das Gepäck ausladen.