4U: Germanwings A319

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hams

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.941
0
DUS / BWE
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Gibt es bei Germanwings eigentlich unterschiedlich Ausführungen bei den Sitzplätzen der A319? Ich hatte bei einem Hin und Rückflug jeweils Exit Seat in Reihe 10 gebucht und hatte einmal wirklich sehr ordentlich Platz nach vorn und einmal eher nicht (Sitzabstand gefühlt nur minimal mehr als in den normalen Reihen).
 
Moderiert:

borni81

Aktives Mitglied
24.04.2011
184
16
Jo gibt es , sie fliegen eine Version mit 150 und eine mit 144 Sitzen !

Germanwings – Wikipedia

So wie ich es gerade auf einigen Bildern geshen habe fliegt Germanwings auch die Version mit 2 "Türen" über der Tragfläche, denke du bist einmal mit der Version mit einer Tür und einmal mit 2 Türen geflogen !
 
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flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
dazu habe ich auch eine frage! habe einen germanwings flug gebucht in der version "best" somit kann ich im vorderen teil des flugzeugs und an den notausgängen sitze reservieren! stimmt es das der sitzabstand im vorderenteil des flugzeuges größer ist als nach den notausgängen?
 
K

kraven

Guest
dazu habe ich auch eine frage! habe einen germanwings flug gebucht in der version "best" somit kann ich im vorderen teil des flugzeugs und an den notausgängen sitze reservieren! stimmt es das der sitzabstand im vorderenteil des flugzeuges größer ist als nach den notausgängen?

Ja, vorne soll richtig viel Platz sein.
 

irrelevant

Aktives Mitglied
28.02.2011
207
0
SGN
So weit ich weiß sind in allen Fliegern gleich viele Sitze verbaut. Bei den Fliegern mit Registrierung D-AGW"X" handelt es sich um die relativ neuen A319-132 mit 2 Overwing-Exits wodurch die Bestuhlung dichter wird. Die hauptsächlich noch von US Airways stammenden A319-112 mit den Registrierungen D-AKN"X" haben eine weniger dichte Bestuhlung und nur ein Ausgang über der Tragfläche.
 
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Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Kann ich auch bestätigen, die ersten 10 Reihen haben wirklich einiges an Platz.

Ja für große Menschen in Europa sind dies abgesehen von den wenigen Plätzen an der Exit-Row von anderen Airlines die besten Pläte die auch in ausreichender Anzahl vorhanden sind. Billigflieger haben halt nicht nur Nachteile. Wen es jetzt noch SM....
 

Bate

Reguläres Mitglied
12.11.2011
58
0
Ich kenne trotz ca. 80 Segmenten nur die 2-türige Variante.
Dort sitze ich immer 10a, mit immens viel Platz.

Neulich auf 3d, auch das ist immer noch angenehm, trotz meiner 1,87m.

Die von mir geflogenen Routen hatten auch immer noch die ältere Bestuhlung, nur einmal kam mir eine Germangwings Maschine mit NEK unter.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Alter Thead, neue Frage.

Ist die Exit Row bei der 319 weiterhin in Reihe 10 (Seatmap zeigt nun 26 Reihen)?

Wenn nicht, wie ist der Platz in Reihe 1?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Im 4U A319 ist der Exit in Reihe 10. Bei den 319 mit 2 Overwingexits sind die Exitrows 9 und 10. Bei den op by AB Flügen gibt es teilweise abweichende Sitzplaene. Diese sind aber im Buchungs- und CI System ersichtlich.
 
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CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Reihe 1 ist durch den fehlenden Fussraum etwas eingeschränkt. In den Reihen bis zum Exit ist aber eigentlich überall ausreichend Platz. Alle Sitze bis Reihe 10 (A319) und bis Reihe 12 (A320) sind mit mehr Beinfreiheit.
 
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HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Danke an Euch beiden. Ich hatte Reihe 10 reserviert, war aber nicht mehr sicher, ob es wirklich Exit Row ist.

Seatguru zeigt bei bei der Version mit 26 Reihen die Exit Row in Reihe 11. Die Seatmaps bei EW/4U haben nur 25 Reihen. Eurowings Sitzauswahl zeigt Exit nicht an. Allerdings habe ich gerade noch mal probeweise andere Reihen probiert und bei Reihe 1,9 und 10 wird ein Warnhinweis auf Notsitzreihe angezeigt. Sollte also richtig sein.

Ich bleibe mal bei Reihe 10. War mir diesmal wichtig, da es ein Nachtflug ist und dann jeder Zentimeter zählt.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Ich hätte Reihe 1 genommen. Bei Aircraft Change bleibt die zumindest gleich.

Da hast Du schon recht (in Bezug auf Equipment Change Risk). Flug ist aber schon in zwei Wochen und der 4U 319 ist nicht ausgebucht. Hoffe die Konfiguration bleibt. Bin gerade letzte Woche bei BA im 319 von 10F (Exit Row) auf 1C umgesetzt worden, wollte mich schon fast beschweren, da der Fussraum wirklich kleiner ist. Wie genannt, ist Overnight, also Platz ist wichtig für ein wenig Schlaf.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Was ist das denn für ein Overnight ? Mehr als 3-4 Stunden kann das ja nicht sein wenn ich mir die Routen anschaue.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Was ist das denn für ein Overnight ? Mehr als 3-4 Stunden kann das ja nicht sein wenn ich mir die Routen anschaue.

Genau. Overnight kling auch übertrieben. Geht um die Flüge ab KEF. Gehen nach Mitternacht raus und landen kurz nach 6:00 morgens in Deutschland. Sehr unchristliche Flugzeiten. Auch wenn es nur 3,5 Stunden Flugzeit sind, mit mehr Platz geht ein Nickerchen besser. Zumindest finde ich die 7 Euro Aufpreis für Reihe 1-10 (incl Exit Row) beim Smart Tarif vertretbar. Kann nicht verstehe, warum die anderen Gäste daran sparen.
 

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CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Genau. Overnight kling auch übertrieben. Geht um die Flüge ab KEF. Gehen nach Mitternacht raus und landen kurz nach 6:00 morgens in Deutschland. Sehr unchristliche Flugzeiten. Auch wenn es nur 3,5 Stunden Flugzeit sind, mit mehr Platz geht ein Nickerchen besser. Zumindest finde ich die 7 Euro Aufpreis für Reihe 1-10 (incl Exit Row) beim Smart Tarif vertretbar. Kann nicht verstehe, warum die anderen Gäste daran sparen.
Die anderen Paxe spekulieren vermutlich darauf die Plätze mit mehr Beinfreiheit gratis am CI zu bekommen... Bei der derzeitigen Belegung dürfte das auch klappen. Diese schxxx Flugzeiten von EW (und auch AB) auf den KEF Routen sind leider seid Jahren so. Das ist auch der Hauptgrund warum ich trotz Homebase am CGN lieber die Tagfluege von LH oder Icelandair nach FRA buche als diese Redeye schxxx die EWund AB da anbietet.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Jetzt sind wir aber off-topic..

Die anderen Paxe spekulieren vermutlich darauf die Plätze mit mehr Beinfreiheit gratis am CI zu bekommen...

Die allermeisten Passagiere nach KEF sind vermutlich Touristen, die das alles nicht verstehen und vermutlich am Check-in einen Platz zugewiesen bekommen...

Diese schxxx Flugzeiten von EW (und auch AB) auf den KEF Routen sind leider seid Jahren so. Das ist auch der Hauptgrund warum ich trotz Homebase am CGN lieber die Tagfluege von LH oder Icelandair nach FRA buche als diese Redeye schxxx die EW und AB da anbietet.

Ist halt supi for 4U/AB, da die Flieger sonst die Nacht nur rumstehen. So ein Nacht-turn belegt ja kein Equipment. Nur doof dass in KEF keine Lounge gibt (PP oder SEN).

Hin fliegen wir morgens mit SAS über CPH, da haben wir noch den ganzen Tag vor uns. Rückflug ist eben ein Kompromisse. Bei den Hotelpreisen in den Sommerferien spart es jeweils eine Nacht. Hilton Reykjavik nimmt 60k Punkte/450 Euro pro Zimmer und selbst die Übernachtungen in den Schülerinternaten auf dem Lande gehen Richtung 200 Euro.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Ich kenne die Preise und freue dort in der Saison...
...und freue mich immer wieder über die günstige Vertragsrate bei Radisson...
Es muss halt jeder für sich entscheiden ob er einen Nachtflug akzeptiert oder nicht.
Bei den Strecken mit Alternativen am Tag steht für mich von Anfang an fest, dass ich nicht den Nachtflug buche. Soviel teurer ist der Tagflug auch nicht. Bei Strecken wie in die USA ist ja immer eine Strecke über Nacht unvermeidlich.