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Thema: Die NEUE Eurowings

  1. #3321
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    Habe von anderen Betroffenen gehört das sie ein Angebot bekommen haben CGN-ZRH (4U)-LAS (Edelweiss/Swiss).
    Hatten allerdings "nur" Smart gebucht und sind daher in Y gebucht worden. Mal schauen was die ersten "BEST" Umbucher zu berichten wissen.
    Dann ist ja auch die Frage wie das läuft mit den gebuchten More Comfort Sitzen. Die haben ja pro Strecke auch noch mal 100 gekostet. Dh. da sollte ja dann auch was vegleichbares bei rausspringen (Exit Row o.ä.).
    Alles in allem ein riesiges Chaos. Kann mir gut vorstellen das bei man bei EW grad ein wenig am Rad dreht...selbst schuld...

    Die Verbindung über ZRH hätte den Vorteil das man bei 4U/EW zusieht das alles pünktlich und glatt läuft...
    Laut Seatmap haben der 340er und 300er von Edelweiss Eco, Premium Eco und Business.
    Geändert von Hape1962 (19.03.2016 um 14:56 Uhr)

  2. #3322
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
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    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Alles in allem ein riesiges Chaos. Kann mir gut vorstellen das bei man bei EW grad ein wenig am Rad dreht...selbst schuld...

    Die Verbindung über ZRH hätte den Vorteil das man bei 4U/EW zusieht das alles pünktlich und glatt läuft...
    Meiner Meinung nach, sollte es für den Gast völlig egal sein, ob die Fluggesellschaft am Rad dreht, oder nicht. Viel wichtiger sollte sein, dass am Ende für den Gast ein akzeptables Ergebnis dabei rauskommt.

    Und das eine Verbindung über Zürich den Vorteil hätte, dass EuroWings daran beteiligt ist, wäre für mich eher als Nachteil zu sehen. Denn bisher scheint man dort ja in keiner Weise ein Interesse daran zu haben, dass irgendetwas glatt läuft.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2017: FRA MAD DUS ZRH LUG FLR MUC CGN BSL LHR HEL INN SZG LGW ATH PSA DOH AKL PCN WLG WSZ CHC DUD ZQN TLL NCL TXL RLG RTM LCY GOA SEN AMS KSF HAM LUX NCE FNC STN HND

  3. #3323
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    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach, sollte es für den Gast völlig egal sein, ob die Fluggesellschaft am Rad dreht, oder nicht. Viel wichtiger sollte sein, dass am Ende für den Gast ein akzeptables Ergebnis dabei rauskommt.

    Und das eine Verbindung über Zürich den Vorteil hätte, dass EuroWings daran beteiligt ist, wäre für mich eher als Nachteil zu sehen. Denn bisher scheint man dort ja in keiner Weise ein Interesse daran zu haben, dass irgendetwas glatt läuft.
    Klar kann es dem Gast egal sein wenn EW sich die Probleme auf den Hals lädt. Ich denke aber eher an die jenigen die jetzt das Chaos ausbaden müssen und sich den Frust der Paxe anhören dürfen. Und das sind nicht die welche die Entscheidung zu verantworten haben. Wie immer im Leben...

    Und zur Umsteige Geschichte :
    ich weiss aus eigener Erfahrung und Beobachtung das man sich seitens 4U zumindest immer sehr bemüht hat das die Umsteigepaxe möglichst problemlos weiter gekommen sind.
    Man hat vielfach Anschlussflüge festgehalten (gerade abends) wenn eine Langstrecke anfangs verspätet reinkam. Aber eventuell waren das auch Einzelfälle.
    Davon waren hauptsächlich Flüge Richtung Wien, Zürich und Hamburg betroffen. Zumindest die Paxe wurden mit Priorität behandelt auch wenn es vielfach nicht immer mit dem Gepäck geklappt hat. Das hat zwar manchmal ein wenig Unmut hervorgerufen aber zum Glück ist ja mittlerweile besser geworden.

  4. #3324
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
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    Ich habe das in Zürich nicht erlebt, und darum geht es hier ja.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2017: FRA MAD DUS ZRH LUG FLR MUC CGN BSL LHR HEL INN SZG LGW ATH PSA DOH AKL PCN WLG WSZ CHC DUD ZQN TLL NCL TXL RLG RTM LCY GOA SEN AMS KSF HAM LUX NCE FNC STN HND

  5. #3325
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    Zitat Zitat von Mr. Hard Beitrag anzeigen
    Ich habe das in Zürich nicht erlebt, und darum geht es hier ja.
    Und deswegen würde ich ja lieber auf eine reine LH Verbindung gebucht werden. Sobald ich was bekomme werde ich berichten.

  6. #3326
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    Wrong Thread...sorry
    Geändert von Hape1962 (19.03.2016 um 16:20 Uhr)

  7. #3327
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
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    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Wenn das hier stimmt würde es bedeuten das das Video falsch ist da die Maschine im Video "vom Himmel fällt".
    Lass das mal den Papa machen

  8. #3328
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    Zitat Zitat von Grubi28 Beitrag anzeigen
    Doch, hast Du. Nur keinen Nonstop. Kleiner, aber feiner Unterschied, besonders bei Argumentation mit der Airline.
    Definition Non-Stop: Flug zwischen A und B ohne Zwischenstopps
    Definition Direktflug: Flug zwischen A und B mit möglichen Zwischenstopps

    Beispiel für einen Non-Stop Flug: MUC-FRA
    Beispiele für einen Direktflug: SIN-FRA-JFK (mit SQ), ZRH-DXB-MCT (mit LX), SIN-MUC-MAN (mit SQ), AMS-SIN-DPS (mit KL).

  9. #3329
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Temposünder
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    Zitat Zitat von InsideMUC Beitrag anzeigen
    Sollte wohl hier "landen".
    Priority customer dürfen eine bessere Performance erwarten.

  10. #3330
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    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Habe von anderen Betroffenen gehört das sie ein Angebot bekommen haben CGN-ZRH (4U)-LAS (Edelweiss/Swiss).
    Hatten allerdings "nur" Smart gebucht und sind daher in Y gebucht worden. Mal schauen was die ersten "BEST" Umbucher zu berichten wissen.
    Dann ist ja auch die Frage wie das läuft mit den gebuchten More Comfort Sitzen. Die haben ja pro Strecke auch noch mal 100 gekostet. Dh. da sollte ja dann auch was vegleichbares bei rausspringen (Exit Row o.ä.).
    Genau das ist der Knackpunkt. Mir wurde mehrfach telefonisch mitgeteilt, dass Smart und Basic in Y, Smart mit More Comfort in Y+ und BEST in C gebucht wird.

    Alles zum Wohle und Vorteil des PAX. Soweit die Theorie und nun ... ?!
    Hape1962 und Hoteltraum sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #3331
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Zitat Zitat von sauerlaender Beitrag anzeigen


    Selbst wenn es C bei LH werden würde, ich hätte keinen Direktflug mehr.
    Du hast Bahnfahrt + Direktflug. Wie bei EW auch. Ob das Umsteigen vom Zug auf das Flugzeug in CGN oder FRA stattfindet, ist doch eigentlich egal, oder? Wenn das Klassenproblem geloest wird und sich das ganze zeitlich ungefaehr vergleichbar darstellt, ist das doch alles kein grosses Problem, nicht?


    Zitat Zitat von sauerlaender Beitrag anzeigen
    Da bucht man bei einer Lufthansa-Tochter in dem Glauben, das das seriös ist

    Again what learned

  12. #3332
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    Zitat Zitat von ExilBerliner Beitrag anzeigen
    Genau das ist der Knackpunkt. Mir wurde mehrfach telefonisch mitgeteilt, dass Smart und Basic in Y, Smart mit More Comfort in Y+ und BEST in C gebucht wird.

    Alles zum Wohle und Vorteil des PAX. Soweit die Theorie und nun ... ?!
    Nunja...damit könnten wir durchaus leben. Sobald ich was erfahre berichte ich.

  13. #3333
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    Natürlich... Ich auch!

    So ist das auch nur fair. Gewinner sind in dem Falle hier nur die EW und PAXE in Basic... Die bekommen das eingecheckte Gepäck nun gratis, samt essen.

    @Airsicknessbag:Bei mir ist der Sachverhalt nun halt anders. Ich bin von Nonstop auf Stopover gebucht worden mit der einhergehenden Reisezeitverlängerung...

  14. #3334
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    Zitat Zitat von ExilBerliner Beitrag anzeigen
    @Airsicknessbag:Bei mir ist der Sachverhalt nun halt anders. Ich bin von Nonstop auf Stopover gebucht worden mit der einhergehenden Reisezeitverlängerung...
    Dir steht es natürlich frei die Alternative abzulehnen und dein Geld zurück zu bekommen. Zug nach Frankfurt um von dort den Nonstop-Flug zu nehmen dürfte die mit Abstand attraktivste Alternative sein, die man dir anbieten kann.

  15. #3335
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    Zitat Zitat von Worldtraveler42 Beitrag anzeigen
    Dir steht es natürlich frei die Alternative abzulehnen und dein Geld zurück zu bekommen. Zug nach Frankfurt um von dort den Nonstop-Flug zu nehmen dürfte die mit Abstand attraktivste Alternative sein, die man dir anbieten kann.
    Danke für den Hinweis. Ist finanziell aber ne Fehlentscheidung. Haben die EW Tickets extrem günstig geschossen. Da ist aktuell jedes Y Ticket teurer.

  16. #3336
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    Zitat Zitat von ExilBerliner Beitrag anzeigen
    Bei mir ist der Sachverhalt nun halt anders. Ich bin von Nonstop auf Stopover gebucht worden mit der einhergehenden Reisezeitverlängerung...
    Erzaehl doch mal. Wir finden gemeinsam heraus, ob es mit weniger Reisezeitverlaengerung moeglich waere, und das kannst Du dann verlangen. Ich bitte um eine Gegenueberstellung von Koeln Hbf-CGN-XXX Soll vs. QKL-FRA-XXX Ist.

  17. #3337
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    Zitat Zitat von Hape1962 Beitrag anzeigen
    Habe von anderen Betroffenen gehört das sie ein Angebot bekommen haben CGN-ZRH (4U)-LAS (Edelweiss/Swiss).
    Hatten allerdings "nur" Smart gebucht und sind daher in Y gebucht worden. Mal schauen was die ersten "BEST" Umbucher zu berichten wissen.
    Dann ist ja auch die Frage wie das läuft mit den gebuchten More Comfort Sitzen. Die haben ja pro Strecke auch noch mal 100 gekostet. Dh. da sollte ja dann auch was vegleichbares bei rausspringen (Exit Row o.ä.).
    Alles in allem ein riesiges Chaos. Kann mir gut vorstellen das bei man bei EW grad ein wenig am Rad dreht...selbst schuld...

    Die Verbindung über ZRH hätte den Vorteil das man bei 4U/EW zusieht das alles pünktlich und glatt läuft...
    Laut Seatmap haben der 340er und 300er von Edelweiss Eco, Premium Eco und Business.
    also Freunde, die im Dezember nach MLE geflogen sind, haben über die Kombi 4U/WK geflucht. Rückflug war MLE-ZRH-HAM, wobei letztes Leg 4U war, mit 1h Aufenthalt in ZRH. Leider war es nicht möglich das Gepäck durchzuchecken und so mussten sie in ZRH die Koffer entgegen nehmen und neu Einchecken. Dadurch, das der MLE-Flug mit 15 Minuten Verspätung reinkam, hat es dann auch nicht mehr gereicht und sie durften eine Nacht in ZRH verbringen.

    Und als 4U-Kunde bist du in ZRH so ziemlich in den Hintern gekniffen. Da bemüht sich keiner um einen

  18. #3338
    Erfahrenes Mitglied Avatar von tosc
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    Zitat Zitat von serpico Beitrag anzeigen
    Und als 4U-Kunde bist du in ZRH so ziemlich in den Hintern gekniffen. Da bemüht sich keiner um einen
    Joar, da stehen 5 Leute am einzigen offenen Schalter an und die machen den zu. Öffnet dann wieder ne Stunde später. Dann noch 1,5h vor Abflug.

  19. #3339
    Spaßbremse Avatar von Mr. Hard
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    Man hat eher das Gefühl, in Zürich freut man sich, wenn Kunden der Konzern-Schwester EuroWings vor die Wand laufen.
    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann. John Ruskin (1819-1900)
    2017: FRA MAD DUS ZRH LUG FLR MUC CGN BSL LHR HEL INN SZG LGW ATH PSA DOH AKL PCN WLG WSZ CHC DUD ZQN TLL NCL TXL RLG RTM LCY GOA SEN AMS KSF HAM LUX NCE FNC STN HND

  20. #3340
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
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    In ZRH freut man sich ueber jeden, der gegen die Wand laeuft, der die Frechheit besass, etwas anderes als LX zu buchen.
    Jens sagt Danke für diesen Beitrag.

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