OS: Austrian reduziert Service auf der Kurz- und Mittelstrecke

ANZEIGE

yh11

Erfahrenes Mitglied
01.01.2013
462
1
VIE

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Sehr witzig:
"Ebenso erhalten HON Circle Members, Senatoren und Frequent Travellers weiterhin ein Angebot an Printmedien an Bord, und zwar „unabhängig von der Buchungsklasse”
 

nanook00

Erfahrenes Mitglied
03.05.2010
272
-1
SYD/HBA
Ich gebe gerne zu, dass ich diesen Schritt durchaus nachvollziehen kann. Eine Zeitung kann man bei den aktuellen Platzverhältnissen in Y ja sowieso nicht vernünftig lesen.

Ob jetzt damit wirklich der nächste Schritt zum "low Coster" gemacht wird oder man sich einfach an die Realität anpasst?
 

CTFlyer

Erfahrenes Mitglied
30.08.2011
553
100
VIE
Und wie soll die SEN/HON/FTL Regelung in Y funktionieren? Alle SEN/HON/FTL heben bitte die Hand/drücken den Rufknopf? Oder noch besser: Durchsage:" Alle STATUSKARTEN Inhaber erhalten eine Zeitung kostenlos" ---- Frage von Oma Mitzi:" Gilt da auch meine Billa (Rewe) Kundenkarte oder der Mitgliedsausweis vom Buchklub? [emoji12][emoji23]
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.747
1.472
MUC
Und wie soll die SEN/HON/FTL Regelung in Y funktionieren? Alle SEN/HON/FTL heben bitte die Hand/drücken den Rufknopf? Oder noch besser: Durchsage:" Alle STATUSKARTEN Inhaber erhalten eine Zeitung kostenlos" ---- Frage von Oma Mitzi:" Gilt da auch meine Billa (Rewe) Kundenkarte oder der Mitgliedsausweis vom Buchklub? [emoji12][emoji23]

Ein Blick auf die PIL sollte genügen.
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer
A

Anonym-36803

Guest
Ich bin schon auf die Erklärversuche der FB gespannt, die dem Seltenflieger erklären müssen, warum er keine Zeitung kriegt, der Statuskunde neben ihm aber schon.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Hoteltraum

Erfahrenes Mitglied
Diese Marketing-Sprache...

Zitate:
Angeblich, so die AUA, habe eine Kundenumfrage ergeben, „dass ein Angebot an Lesematerial in Form von Printmedien für die Gesamtzufriedenheit und Kaufentscheidung unserer Fluggäste, besonders auf Kurz- und Mittelstreckenflügen, eine geringe Rolle spielt”.
Nach eigenen Angaben reagiere die AUA damit „nicht nur auf aktuelle Trends, wir transportieren auch weniger Gewicht und sparen dadurch Treibstoff”.
 
S

szg

Guest
Weil bei Austrian wirklich jemals auf die PIL geschaut wird? Ich hab es selbst noch nie erlebt (auch nicht in Business), dass ein Status des Passagiers in irgendeiner Form wahrgenommen wurde.

Das stimmt leider, obwohl es für FBs eigene Schulungen bezüglich Statuskunden gibt.
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
Der Schritt is irgendwie logisch, wenn man sich den Albrecht seine Aussagen so ansieht... aber ! austrianwings is genauso a schundbladdl wie die Österreich, wenn man sich deren Berichte mal zu Gemüte führt..
Naja seis drum, ich lese an Board meiner AUA Flüge eh nix, von daher...
 
  • Like
Reaktionen: CTFlyer

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
na ja - sie stellen die Zeitungen ein, mit Ausnahme der Statuskunden (problematisch und lächerlich) sonst ändert sich nichts
 

NicuMD11

Erfahrenes Mitglied
08.07.2012
996
236
Bern
Mit der PIL herumzurennen um Statuskunden Zeitungen anzubieten finde ich ja komplizierter als allen solche zu offerieren..

Die Aussage von SenAUTor kann ich bestätigen: Letzen Mittwoch stand eine OS-FA vor mir auf 1A und fragte mich mit der PIL in der Hand, wer ich denn sei. Ich dachte, man sieht doch auch den Sitz auf der PIL?!

Nachdem ich meinen Namen nannte erhielt ich mein Do&Co Bestellmenü ausgehändigt. Selbst in C wurde ich schräg angeschaut :D
 
  • Like
Reaktionen: Hoteltraum

österreicher

Reguläres Mitglied
13.09.2014
82
0
Bei OS führt ein Status im Gegensatz zu LH nur selten zu einem besseren Service. Ja eher das Gegenteil ist zu beobachten, besonders bei OS alt Personal auf Langstrecke oder Airbus.
 
  • Like
Reaktionen: Oli73 und Hoteltraum

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Die Aussage von SenAUTor kann ich bestätigen: Letzen Mittwoch stand eine OS-FA vor mir auf 1A und fragte mich mit der PIL in der Hand, wer ich denn sei. Ich dachte, man sieht doch auch den Sitz auf der PIL?!
Na klar sieht man den. Ev. wollte sie nur gegenchecken, ob du wirklich die Person bist, die den Sitz gebucht hat.
 
  • Like
Reaktionen: NicuMD11

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Das stimmt leider, obwohl es für FBs eigene Schulungen bezüglich Statuskunden gibt.

Leider habe ich jetzt mehrfach erlebt dass die FBs leider nicht in der Lage waren, den richtigen Sitzplatz zu identifizieren.
Mehrfach bekam ein anderer Gast die "HON Behandlung" und wurde mit meinem Namen angesprochen, weil man Sitze 2A und 3A nicht unterscheiden konnte. :doh:
 
S

szg

Guest
Leider habe ich jetzt mehrfach erlebt dass die FBs leider nicht in der Lage waren, den richtigen Sitzplatz zu identifizieren.
Mehrfach bekam ein anderer Gast die "HON Behandlung" und wurde mit meinem Namen angesprochen, weil man Sitze 2A und 3A nicht unterscheiden konnte. :doh:

Das kenne ich auch :)
 

snickerz

Erfahrenes Mitglied
07.01.2013
1.045
-1
FRA & VIE
na ja - sie stellen die Zeitungen ein, mit Ausnahme der Statuskunden (problematisch und lächerlich) sonst ändert sich nichts

Vorläufig ändert sich nichts, denn Albrecht möchte ja mehr Richtung LowCost Schema und dem System "Buche was du brauchst" also Essen, Gepäck, etc...

Fraglich obs denn preislich wirklich besser wird, und wenn ja in welche Richtung, aber ich denke dass ein eigener Thread hierfür dann ab Jahreshälfte 2 in 2015 besser geeignet sein wird.
 
P

pin15399

Guest
Gewicht einsparen könnte man auch durch die Einstellung des Bordmagazins. Ist eh nur Propaganda drin und ist mindestens doppelt so schwer wie eine Tageszeitung.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Frankieboy

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
529
106
Ich verstehe das ganze nicht - werden dann bald alle Airlines das gleiche Produkt haben und nur mehr durch den Preis zu unterscheiden sein?