LX: Ankündigung Produktverbesserung Business Class Europa

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garfield5

Reguläres Mitglied
12.03.2010
50
14
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Folgendes wurde gerade per e-Mail versandt...

Enjoy more comfort and privacy in SWISS Business Europe.

Adjacent seat kept free

To enhance your travel experience on all flights within Europe, we guarantee, from the end of March, the Business Class seat next to yours will remain unoccupied. In addition, we are in the process of gradually modifying our Airbus A320/321 fleet, which in future will feature a new cabin and seat design that will noticeably increase the level of comfort you enjoy when you travel in Business Class.

Exclusive Business Bus
Starting with summer schedule, we will introduce an exclusive Business Class service at selected airports in Europe. If an aircraft parks on the apron after landing, rather than directly at a terminal gate, a separate bus will pick up Business Class passengers and transport them to the terminal without any delay.

We look forward to welcoming you on board again soon.
 

B74L

Erfahrenes Mitglied
30.12.2009
493
98
Bayern
Folgendes wurde gerade per e-Mail versandt...

Enjoy more comfort and privacy in SWISS Business Europe.

Adjacent seat kept free

To enhance your travel experience on all flights within Europe, we guarantee, from the end of March, the Business Class seat next to yours will remain unoccupied. In addition, we are in the process of gradually modifying our Airbus A320/321 fleet, which in future will feature a new cabin and seat design that will noticeably increase the level of comfort you enjoy when you travel in Business Class.

Exclusive Business Bus
Starting with summer schedule, we will introduce an exclusive Business Class service at selected airports in Europe. If an aircraft parks on the apron after landing, rather than directly at a terminal gate, a separate bus will pick up Business Class passengers and transport them to the terminal without any delay.

We look forward to welcoming you on board again soon.

Was soll daran neu sein? Gibt es beiden doch schon länger ... ausser man hält jetzt auch im Avro den Nebensitz der 2er-Reihen frei.
 
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DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Der Business Bus in ZRH ist schon ganz praktisch.
Mal sehen an welchen Flughäfen das dann wirklich kommt, die (Marketing)Beschreibung lässt ja viel Raum für Spekulation. ;)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Der Business Bus in ZRH ist schon ganz praktisch.
Mal sehen an welchen Flughäfen das dann wirklich kommt, die (Marketing)Beschreibung lässt ja viel Raum für Spekulation. ;)

In der Tat. V.a. auch das mit dem mehr Sitzkomfort. Könnte man auch so verstehen, dass bei der neuen Bestuhlung der Abstand in den vorderen Reihen in etwa gleich bleibt, dafür in den hinteren teilweise deutlich enger wird. Sprich: das Mehr an Komfort im Vergleich zur Eco auf einer Verschlechterung des Komforts in der Eco beruht...

Wohingegen ich den garantiert freien Nebensitz (Avros, eventuell auch Helvetic Fokker?) sowie den Extrabus an Außenstationen in der Tat begrüße. Bleibt natürlich noch abzuwarten, wo es diesen Extrabus auch wirklich gibt...

In der Pressemitteilung auf der LX-Website ist außerdem von neuen Business- und SEN-Lounges im Dock E ab viertem Quartal 2015 die Rede.

Medienmitteilung vom 28.01.2015
 

volandoVIE

Erfahrenes Mitglied
31.01.2012
854
162
VIE
garantiert freier Nebensitz wäre in der Tat eine Verbessrung bei LX. Man kann dann ruhig auf der linken Seite im Avro bleiben . Somit erspart man den Anruf bei der Hotline wegen dem Sitz auf der rechten Seite.
Das mit C Extrabus auf Europaflughäfen wird vielleicht schwieriger zu implementieren. In ZRH holt ja die C Gäste ein kleiner Van, der schnell wegfährt. Wenn woanders ein ganz normaler Großraumbus extra für C Gäste ankommt, werden gleich auch Y Gäste versuchen dorthin hineinzuschreiten und Abfahrt verlangsamen. Dann braucht man einen Y-Verscheucher vor den Türen. Aber mal gute Nachrichten immerhin.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Dann braucht man einen Y-Verscheucher vor den Türen. Aber mal gute Nachrichten immerhin.

Der (resp. "die", es gab unter Suter nur weibliche FB) stand bei Crossair am Vorhang.
Und hielt dem Mob von hinten auch stand, wenn ein ungeschickter C-Pax beim Herausholen der Jacke aus dem Overhead-Bin aufgrund einer offenen Jackentasche einen Münzregen verursacht hat :eek:
Das waren noch Zeiten...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Das mit C Extrabus auf Europaflughäfen wird vielleicht schwieriger zu implementieren. In ZRH holt ja die C Gäste ein kleiner Van, der schnell wegfährt. Wenn woanders ein ganz normaler Großraumbus extra für C Gäste ankommt, werden gleich auch Y Gäste versuchen dorthin hineinzuschreiten und Abfahrt verlangsamen. Dann braucht man einen Y-Verscheucher vor den Türen. .

Bei A3 funktioniert das mit dem normalen Großraumbus in Thessaloniki und in Athen problemlos (der fährt auch für 1 Person). I.d.R. achten die FBs darauf, dass die C-Paxe zuerst aussteigen, und hält die Y-Paxe zurück, bis die C-Paxe im Bus sind und dieser abfährt.

Selbst LX hatte das früher, als es noch den ganzjährigen Nachtflug nach Thessaloniki gab, so ähnlich. Wenn auch nicht ganz so konsequent, oft kamen auch ein paar Eco-Paxe in den Bus. Aber immerhin fuhr der meistens sehr schnell ab. Letzten Sommer auf der Touri-Verbindung gab es den Extrabus allerdings nicht mehr.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
garantiert freier Nebensitz wäre in der Tat eine Verbessrung bei LX. Man kann dann ruhig auf der linken Seite im Avro bleiben . Somit erspart man den Anruf bei der Hotline wegen dem Sitz auf der rechten Seite.
Das mit C Extrabus auf Europaflughäfen wird vielleicht schwieriger zu implementieren. In ZRH holt ja die C Gäste ein kleiner Van, der schnell wegfährt. Wenn woanders ein ganz normaler Großraumbus extra für C Gäste ankommt, werden gleich auch Y Gäste versuchen dorthin hineinzuschreiten und Abfahrt verlangsamen. Dann braucht man einen Y-Verscheucher vor den Türen. Aber mal gute Nachrichten immerhin.

Funktioniert bei BA in LHR wunderbar, da kommt ein normaler Bus und sammelt die C Paxe ein und fährt sofort los wenn alle drinnen sind. Erst dann lassen die FBs die anderen Paxe aussteigen. Sehe da also kein Problem
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
garantiert freier Nebensitz wäre in der Tat eine Verbessrung bei LX. Man kann dann ruhig auf der linken Seite im Avro bleiben . Somit erspart man den Anruf bei der Hotline wegen dem Sitz auf der rechten Seite.
...

Das soll gemäss meinen Infos auch genau so kommen, das heisst ab Sommerflugplan auch in AVRO's, etc kein direkter Nachbar. Ähnlich LH Cityline! (y)
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Funktioniert bei BA in LHR wunderbar, da kommt ein normaler Bus und sammelt die C Paxe ein und fährt sofort los wenn alle drinnen sind. Erst dann lassen die FBs die anderen Paxe aussteigen. Sehe da also kein Problem

Beim berüchtigten First Class Bus der LH in FRA bei Aussenpositionen habe ich schon mehrfach erlebt, dass der FRAPort Fahrer erst losfuhr, als der Bus voll war. :doh:
HONs in F müssen dann übrigens auch Bus fahren, während für die HONs in C eine Limo neben dem F Bus steht...
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.989
2.534
Kloten, CH
Dass in einem Vielfliegerforum so viel über Busfahren geschrieben wird... :) - für mich ist die angekündigte Verbesserung der Sitze und Kabine im A32X viel interessanter...

Die angekündigte Verbesserung bezüglich Sitze ist wohl eher ein klassisches Enhancement. Insbesondere für weiter hinter Sitzende.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Die angekündigte Verbesserung bezüglich Sitze ist wohl eher ein klassisches Enhancement. Insbesondere für weiter hinter Sitzende.

"in future will feature a new cabin and seat design that will noticeably increase the level of comfort you enjoy when you travel in Business Class."

Dieser "noticeable increase in the level of comfort" besteht also in einer Reduzierung des Sitzabstandes von 35" auf 34"?
Das würde ich in der Tat merken .... increase ist somit durch decrease zu ersetzen!
Enhancement pur!
 
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Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Dieser "noticeable increase in the level of comfort" besteht also in einer Reduzierung des Sitzabstandes von 35" auf 34"?
Das würde ich in der Tat merken .... increase ist somit durch decrease zu ersetzen!
Enhancement pur!

Also die 35" auf 34" beziehen sich meinem Verständnis nach auf die Notausgangsreihe - die in den wenigsten Fällen noch C sein dürfte.

Ansonsten sehe ich aber gerade das mit dem mehr Sitzkomfort auch als klassisches Enhancement, bzw. wie schon geschrieben, der "mehr Komfort" im Vergleich zur Eco entsteht wahrscheinlich durch die Reduzierung/ Verschlechterung des Sitzabstandes in der Eco, und nicht durch eine Erhöhung des Abstandes in der C...
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.442
8.726
FRA/QKL
Beim berüchtigten First Class Bus der LH in FRA bei Aussenpositionen habe ich schon mehrfach erlebt, dass der FRAPort Fahrer erst losfuhr, als der Bus voll war. :doh:
HONs in F müssen dann übrigens auch Bus fahren, während für die HONs in C eine Limo neben dem F Bus steht...
Ich habe es auch schon anders erlebt. Ankünfe aus SEA waren immer Vorfeld und ich hatte trotz F den LIMO Service und nicht den F Bus. Konnte aber kein Muster erkennen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.835
2.785
ZRH / MUC / VIE
Ansonsten sehe ich aber gerade das mit dem mehr Sitzkomfort auch als klassisches Enhancement, bzw. wie schon geschrieben, der "mehr Komfort" im Vergleich zur Eco entsteht wahrscheinlich durch die Reduzierung/ Verschlechterung des Sitzabstandes in der Eco, und nicht durch eine Erhöhung des Abstandes in der C...

Der Sitzabstand in der Eco wird in den hinteren Reihen auf 28" (in Worten: Achtundzwanzig Zoll) reduziert. Betrifft nur die Airbusse.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Der Sitzabstand in der Eco wird in den hinteren Reihen auf 28" (in Worten: Achtundzwanzig Zoll) reduziert. Betrifft nur die Airbusse.

Das ist nur beim 320 und nur auf den letzten 3 Reihen. Nach vorne sind es dann 29 bis 32" zunehmend. Die Exit sind 33/34".

Im 321 sind es ab 29" hinten bis 32" vorne. Exit sind 36 bis 61".

Welche Forist sitzt denn schon zuhinterst mit diesem Wissen?