OS: 1 pax eco classic, 1 pax eco light in einer buchung?

ANZEIGE

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
ANZEIGE
hi,

isses bei austrian irgendwie möglich 1 pax in light und 1 pax in classic zu buchen oder muss ich 2 getrennte buchungen vornehmen?
möchte mit +1 ein paar tage weg und weil wir beide *G haben reicht es doch wenn einer den classic tarif nimmt und wir deswegen dann ja sowieso 2 köffer aufgeben können?!?!
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Nein- du musst 2 Buchungen vornehmen, oder ein Gepaeckstueck im Light dazu buchen
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Über ein qualifiziertes Reisebüro ist es absolut problemlos möglich, die unterschiedlichen Tarifarten in einer Buchung zu mischen. Aber kostet natürlich wiederum ein paar EUR Service-Entgelt.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

panzi

Erfahrenes Mitglied
02.05.2010
1.032
85
LOWW
danke für die antworten
hat sich mittlerweile sowieso erledigt weil sich das datum geändert hat und os somit rausgefallen ist wegen absolut be*****ner flugzeiten
 

jan907

Aktives Mitglied
20.03.2014
118
0
Über ein qualifiziertes Reisebüro ist es absolut problemlos möglich, die unterschiedlichen Tarifarten in einer Buchung zu mischen. Aber kostet natürlich wiederum ein paar EUR Service-Entgelt.

Nur zur Info... Geht das auch Online?
 

b23

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
846
8
Nein- du musst 2 Buchungen vornehmen, oder ein Gepaeckstueck im Light dazu buchen

Wenn ich in Light buche und nachträglich Gepäck dazu buche habe ich dann als *Gold ein zweites Gepäckstück inklusive oder gilt das nur wenn ursprünglich in classic gebucht wurde?
 

Wikinger

Erfahrenes Mitglied
22.09.2015
1.018
228
Wenn ich in Light buche und nachträglich Gepäck dazu buche habe ich dann als *Gold ein zweites Gepäckstück inklusive oder gilt das nur wenn ursprünglich in classic gebucht wurde?
Light bleibt Light auch wenn du ein Gepäckstück dazubuchst. Und bei Light gibt es eben kein zusätzliches Gepäckstück als *G.
 
  • Like
Reaktionen: b23

Xray

Erfahrenes Mitglied
13.04.2017
1.808
734
Nein. Es gibt Dinge, die nur ein kompetentes Reisebüro durchführen kann.

Was aber vermutlich nicht daran liegt, dass das alles furchtbar kompliziert wäre und deshalb zwingend ein kompetentes Reisebüro nötig wäre. Ich denke, man will so etwas nicht auf den online-Buchungsplattformen anbieten. Zu viel Transparenz und Flexibilität beim Buchungsprozess wird aus meiner Sicht vermieden......


edit: Womit ich nichts gegen kompetente Reisebüros gesagt haben will! Ich nutze die auch gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: reinke

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
Die entstehenden Mehrkosten, wenn man das ganze über ein Reisebüro bucht, sind wahrscheinlich höher, als wenn man beide in Classic bucht.