OS: Austrian und Fluggastrechte

ANZEIGE

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
ANZEIGE
Moin Moin,
ich bin vor ein paar Wochen eine Nacht in CPH gestrandet, wollte eigentlich mit der AUA nach Wien fliegen, der Flug wurde aber gecancelt und
wir wurden auf die Flieger am nächsten morgen umgebucht. Leider war der Transfer zwischen Flughafen zum Hotel überhaupt nicht gut organisiert :-(

An wen/ welche Emailadresse wende ich mich jetzt am besten bzgl. der Entschädigung?
Was habt ihr mit der AUA hier für Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank sagt die Oma!
 
Zuletzt bearbeitet:

OmaSapiens

Reguläres Mitglied
08.07.2013
68
0
VIE
Nicht gut organisiert heißt, dass sowohl am Flughafen als auch im Hotel gesagt wurde, die Airline hat keine Aussage dazu gemacht, wie der Transfer der Paxe ablaufen soll,
also soll man sich ein Taxi nehmen und sich das Geld dann refundieren lassen.

Warum der Flug gestrichen wurde, wusste am Flughagen auch niemand.

Das Hotel war aber wirklich gut, damit ich hier auch mal was Positives schreibe ;-)
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.133
8.362
BRU
Zusage, die Taxikosten erstattet zu bekommen, ist doch besser als irgendein Sammelbus, da man fahren kann, wann man selber will :D

Ich würde mich an Deiner Stelle dann über das Kontaktformular an OS wenden, um die Erstattung der zugesicherten Taxikosten bitten und gleichzeitig die Ausgleichszahlung gemäß der EU-Verordnung verlangen. Je nach Ursache werden sie die halt ablehnen.

Bzw. ablehnen werden sie die eventuell auch bei technischen Problemen oder sonstigen Gründen, die jetzt nicht wirklich außerordentliche Umständie waren, aber zumindest werden sie Dir in der Antwort irgendeinen Grund für die Ablehnung nennen. Und je nachdem, ob berechtigt oder nicht, kannst Du dann weitersehen.

Weiß jetzt nicht, was Status-abhängig ist, aber zugesicherte Leistungen (wie Transfer) habe ich von OS eigentlich immer erstattet bekommen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich habe mit Komrensationszahlungen bei OS gute Erfshrungen gemacht, wie schon geschrieben, das Kontaktformular verwenden.
 

ulfale

Erfahrenes Mitglied
27.10.2013
1.150
0
Ich habe mit Komrensationszahlungen bei OS gute Erfshrungen gemacht, wie schon geschrieben, das Kontaktformular verwenden.

Kann mich Anonyma und Ralf nur anschließen: Kontaktaufnahme über das entspr. Formular! Bei mir dauerte es ca. 4-5 Wochen (da waren aber die Weihnachtsfeiertage dazwischen), bis eine Reaktion der AUA kam, und nur wenige Tage später war auch das Geld da!
 

andi02

Neues Mitglied
21.03.2012
19
0
Kann mich dem auch nur anschließen. Habe das Kontaktformular verwendet und zwei Tage später bereits eine Antwort erhalten. Überweisung hat dann jedoch ein paar Wochen gedauert. LG