EW: 2x Handgepäck

ANZEIGE

Pasi We

Reguläres Mitglied
08.04.2015
42
0
CGN
ANZEIGE
Bei Eurowings ist erlaubt einen Trolley oder Rucksack als Handgepäck mit zu nehmen. Plus einem Laptop

Kann ich dann nicht auch einen Trolley mit einem kleinen Rucksack mitnehmen, oder muss da dann auch unbedingt ein Laptop drin sein ? Oder geht es wenn ich nur eine zusätzliche Laptop Tasche dabei habd, wo vielleicht auch kein Laptop dabei ist?

Sprich 1x Handgepäck und eine weitere kleine Tasche wie Kamera Tasche odet Rucksack ?
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Ich kenne bei EW nur 1 Gepäckstück, das man offiziell als Handgepäck mitnehmen darf, also kein zus. "Personal Item", egal ob Laptop oder nicht. Insofern erübrigt sich die Frage. ;)
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Bei Facebook wurde vom Social Media Team oftmals gesagt, dass man zusätzlich zum Handgepäck eine kleine Tasche mitnehmen darf. Auf der Website von EW steht das aber nicht so. Ich würde mal sagen: offiziell nein, inoffiziell ja.

Am Gate hat außerdem bei mir noch nie jemand gemeckert.
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Auf Facebook wurde in der Vergangenheit auch schon die Mitnahme verneint. Kuddelmuddel.

Aber ich glaube, dass die Kulanzquote an die 100% geht, egal ob Laptop oder andere Tasche. Wer am Gate möchte sich permanent die ganzen Diskussionen mit unseren Damen oder Businessnuggeln antun. :)
 

nello1985

Erfahrenes Mitglied
20.06.2015
3.015
1.274
TXL
Ich meinte in der letzten Zeit. Davor haben sie immer nein gesagt. Mich verwundert es.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
best buchen
da gibts ganz offiziell 2 vollwertige Handgepäckstücke (für die in den Fächern aber gar kein Platz wäre, würden das alle Bestgäste voll ausnutzen)
aber da der fußraum so groß ist, kann man als bestkunde auch eine Tasche im Fußraum unterbringen
 
  • Like
Reaktionen: Anne

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Bei Eurowings ... Sprich 1x Handgepäck und eine weitere kleine Tasche wie Kamera Tasche odet Rucksack ?

Bei EW ist offiziell nur 1 Stück Handgepäck erlaubt und nichts weiter. 1 Handgepäck plus 1 personal item ist die LH-Regelung.
In der Praxis wird es auf den Kurz-/Mittelstrecken aber nicht geahndet, solange man es nicht übertreibt.
 

Pasi We

Reguläres Mitglied
08.04.2015
42
0
CGN
Ich Buche doch nicht wegen einem weiteren klinenen Handgepäck direkt die best
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Wobei es bei EW nicht so kontrolliert wird, wie z.B. bei Wizzair wo ja zum Teil sogar die Handtasche bei Frauen, noch in die erste Tasche passen muss.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
best buchen
da gibts ganz offiziell 2 vollwertige Handgepäckstücke (für die in den Fächern aber gar kein Platz wäre, würden das alle Bestgäste voll ausnutzen)
aber da der fußraum so groß ist, kann man als bestkunde auch eine Tasche im Fußraum unterbringen

Klar wäre vorne genug Platz dafür. Zudem ja auch noch 4mal der Fußraum der Mittelsitze zur Verfügung steht ohne jemanden zu behindern.

Entscheidender sind da die SmartBucher, denen man einfach kein Asyl für Ihr Gepäck einräumen sollte und kann.
 

Pasi We

Reguläres Mitglied
08.04.2015
42
0
CGN
Das Problem liegt darin, das ich oft Morgens hin und Abends wieder zurück fliege und oft ist mein Trolley voll, oder so gefüllt, das die Kamera Tasche nicht mehr hinein passt, da es sich hier um eine Spiegelreflexkamera handelt ist diese Tasche allerdings nicht so groß, das ich meinen müsste ein weiteres Gepäckstück angeben zu müssen
 
Zuletzt bearbeitet:

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Das Problem liegt darin, das ich oft Morgens hin und Abends wieder zurück fliege und oft ist mein Trolley voll, oder so gefüllt, das die Kamera Tasche nicht mehr hinein passt, da es sich hier um eine Spiegelreflexkamera handelt ist diese Tasche allerdings nicht so groß, das ich meinen müsste ein weiteres Gepäckstück angeben zu müssen

Wie immer, Garantie wirst Du im Forum nicht bekommen, aber ich würde es darauf ankommen lassen - und ich bin ein eher vorsichtiger Zeitgenosse.;)
 
  • Like
Reaktionen: Pasi We

Pasi We

Reguläres Mitglied
08.04.2015
42
0
CGN
Vielen Dank soweit, klar kann mir die Airline genauere Informationen geben, allerdings erhalte ich von Eurowings unterschiedliche Antworten und wollte mir hier eine Meinung von Passagieren holen, die vielleicht schonmal mit mehr Handgepäck geflogen sind ;)
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Vielen Dank soweit, klar kann mir die Airline genauere Informationen geben, allerdings erhalte ich von Eurowings unterschiedliche Antworten und wollte mir hier eine Meinung von Passagieren holen, die vielleicht schonmal mit mehr Handgepäck geflogen sind ;)

Ich Buche doch nicht wegen einem weiteren klinenen Handgepäck direkt die best


Du hast einfach keinen Bock, das reguläre Entgelt für den Umfang Deines Gepäcks zu bezahlen. :sick:

Ist ja nett, maximieren zu wollen, aber synchron vollkommen unerheblich, "was das Forum so sagt".

Wo genau ist das Problem für Dich, einen classic-Tarif für exorbitante 20€ mehr zu buchen?
 

CompadreGüero

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
758
203
PBC
Bin schon häufiger mit EW incl. kleiner Kameratasche für DSLR als Zusatzhandgepäck geflogen, sowohl Kurz- als auch Langstrecke (in BASIC oder SMART). Nie ein Problem gehabt.
 

tix

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
3.358
1.669
Wo genau ist das Problem für Dich, einen classic-Tarif für exorbitante 20€ mehr zu buchen?

Du verwechselst das, glaub ich. "Classic-Tarif", das sind die anderen. :)

Bei EW kostet der Aufpreis auf Best schonmal dreistellig...
 

fighty

Reguläres Mitglied
29.10.2012
26
0
OSL
Ich wärme aus aktuellem Anlass den Schlitten hier nochmal auf: Ich fliege seit 6 Jahren mit Eurowings Kurzstrecke. Bisher immer ausschliesslich CRJ. Dort muss man draussen den Trolley abgeben. War also nie n Problem draussen den Trolley abzugeben und dann mit nem Laptop-Rucksack ins Flugzeug durchzumaschieren. Aber jetzt setzen die einen Airbus ein, mit 3er Reihen und daher auch ohne Abgabe draussen.
Wie sehen die das da? Jemand Erfahrung?
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Das ist ganz einfach.
Entweder wirst Du bereits vorab "gebeten" ein Handgepäckstück abzugeben (wenn klar ist das der Flieger knallvoll ist) oder es wird später an Bord noch nachgelabelt und verschwindet im Keller (wenn sich nach dem Handgepäcktetris rausstellt das kein Platz mehr in den Bins ist). In letzter Zeit wird bei bestimmten Destinations auch gerne schonmal vorab gecheckt wer mit dem halben Hausstand anreist sprich mehr als 1,5 Gepäckstücke dabei hat. Passiert vor allem auf den klassischen Strecken nach TXL, BCN, MXP, HAM, SJJ.
 

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
...Wie sehen die das da? Jemand Erfahrung?

Kein Problem für dich, denn Handgepäck plus Laptop ist jetzt auch offiziell erlaubt.

EW hat die Handgepäckregelungen vor einiger Zeit geändert und an die Regeln der LH angepasst.
Alte Regelung war nur 1 Handgepäck ohne personal item (auch wenn es meist toleriert oder gar nicht kontrolliert wurde),
neue Regelung 1 Handgepäck und 1 personal item.

https://www.eurowings.com/de/inform...es-beschraenkungen-bzgl-des-handgepaecks.html

Übrigends fanden gestern die letzten Linienflüge mit CRJ statt. Das Kapitel CRJ ist bei Eurowings damit endgültig beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:

vectrox

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
785
611
BER & CGN
Ich hab bei EW bis jetzt auch noch nie bemerkt das die Handgepäck Stasi a la Swiss rumgegangen ist und nochmal abkassiert hat.

Wobei ich bei EW hauptsächlich domestic nutze und da die Gates meistens noch von der Mama abgefertigt werden. Wie es mit Fremdpersonal an den Auslandsdestinationen aussieht weiß ich daher nicht.