EW: Warum klappt Sitzplatzreservierung nicht

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
Vielleicht bin ich zu blöd oder ich hab was verpasst? :confused:

Status: SEN
Gebucht auf LH: ECO Classix

Warum kann ich keine Sitze reservieren. In der Buchungsmaske steht ganz klar der Button "Sitze auswählen" und "kostenfrei", aber wenn ich den Button drücke, passiert gar nichts. Ich bekomme immer bei der Buchung von 4U-Flügen auf der LH-Seite autom. Sitze zugeteilt (immer Fenster in Reihe 3-9, obwohl in meinem Profil Präferenz GANG hinterlegt ist), danach ist eine Änderung nicht mehr möglich.

4U-Sitzplatzproblem.jpg

Vielleicht habe ich ja wirklich verpasst, das keine Sitzplatzauswahl mit Status und ECO Classic/SMART mehr möglich ist...!

Aber warum dann die Anzeige und der non-function Button?
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.615
977
Das lässt sich bei EW oder4U Buchungen über die LH Homepage nicht beeinflussen. Das gleiche Problem hatte ich schon häufiger. Ich habe dann bei einem anderen Aufenthalt am Flughafen am dortigen LH oder 4U Schalter die Platzreservierung kostenlos ändern lassen. Über die 4U Hotline klappt's manchmal auch, aber das sind meine Erfahrungen durchwachsen.
 

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.080
1.497
BER
Hatte mehrere Buchungen bei LH mit letztem Leg 4U. Mal gehts, einen Platz auszusuchen, mal nicht. Konnte noch keinen Sinn darin erkennen. gehört m.E. zum Generalthema "Wie betreibe ich einen Luftfahrtkonzern bei gleichzeitigem Ignorieren aller IT-Themen"
 

Summer85

Reguläres Mitglied
02.06.2010
92
0
DUS
Ich grabe mal diesen alten Thread hoch für eine ähnliche spannende Erfahrung.

Gebucht über lh.com (220er LH Dokument) wurde folgendes Routing:
Seg.1 DUS-ZRH LX Flugnummer operated by EW
Seg.2 ZRH-VLC LX Flugnummer operated by LX
Seg.3 VLC-DUS EW Flugnummer operated by EW

Gebucht wurde Eco Classic mit Sitzplatzreservierung, die aber bei der Buchung via lh.com nicht möglich war.
Aber man versucht sich ja selbst zu helfen.

Seg. 2 LX op by LX konnte ich sehr einfach direkt über swiss.com reservieren

Seg. 3 nur eingeschränkte Zugriff auf Buchung mit EW Code über eurowings.com, daher Anruf bei LH-Hotline: "Reservierung möglich, aber nicht für kostenpflichtige Plätze mit mehr Beinfreiheit, dafür bitte bei EW angerufen."
Anruf EW: "Sitzplatz mit mehr Beinfreiheit möglich für nur 5 EUR pro Person, da GDS-Buchung" - Top

Aber nun bleibt noch Seg. 1: LX operated by EW.
Aussage Hotline EW: können wir nichts machen, wir sehen hier keine EW (operated) Buchung. Vielleicht in ein paar Wochen nochmal probieren.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Fall: LX operated by EW?