Sicherheit

ANZEIGE

Tungsten

Neues Mitglied
24.04.2015
5
0
ANZEIGE
Die Webseite AirlineRatings.com einen Rating Bericht veröffentlicht und darin bestätigt, dass vier Thailändische Fluggesellschaften in Bezug auf die Sicherheit weltweit zu den Gesellschaften mit den niedrigsten Standards gehören

In ihrer jährlichen Umfrage hat die Webseite insgesamt 407 Fluggesellschaften auf der ganzen Welt beurteilt und mit einem bis zu sieben Sternen bewertet. Dabei ist ein Stern die niedrigste Einstufung und bedeutet eine schlechte Beurteilung wogegen sieben Sterne die höchste und beste Beurteilung ist, die eine Fluggesellschaft bekommen kann.
50 der bewerteten Airlines erreichten jedoch nur drei Sterne oder sogar noch weniger.
Die schlechteste Bewertung unter den thailändischen Fluggesellschaften musste dabei Nok Air einstecken. Sie erreichten gerade einmal zwei der sieben begehrten Sterne.
AirAsia Thailand, Bangkok Airways und Orient Thai Airlines waren ur unwesentlich besser und wurde mit jeweils drei Sternen bewertet.
Die bekannteste Airline der Thais, Thai Airways und ihre Tochter Thai Smile sowie Thai Lion waren „Gewinner“ unter den thailändischen Fluggesellschaften und mussten sich mit vier von sieben Sternen zufrieden geben.
Die Verteilung der Sterne basiert auf vielen Faktoren. Ausgewertet werden unter anderem, die Crash-Aufzeichnungen, sichere Landungen, Zertifizierungen, die Aufnahme der Gesellschaft auf die schwarze Liste der internationalen Luftfahrt und vieles mehr.
 
  • Like
Reaktionen: lx04

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.587
7.093
irdisch
Das Thema Flugsicherheit (und Statistik) ist ein sehr kompliziertes Thema, in dem sich viele selbsternannte "Experten" tummeln. Da würde ich ausschließlich auf spezialisierte Wissenschaftler und Behörden bauen, nicht auf "irgendeine" Webseite.

Hier ist eine bessere:
https://aviation-safety.net/
 
  • Like
Reaktionen: Retterdeluxe

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Ich finde diese Bewertung anhand einzelner Airlines ist Unsinn. Was bei Bangkok Airways schlechter sein soll wie bei Thai oder Thai Smile erschliesst sich mir nicht.

Orient Thai ist eine Airline wo die Piloten Horrorgeschichten ueber den Zustand der Maschinen erzaehlen. Dort wuerde ich niemals einsteigen.

Das viel groessere Problem ist die Integritaet der Sicherheitskontrollen am Flughafen. Wuerdentraeger werden ueberhaupt nicht untersucht oder auch nur schief angesehen. Ein Thai Polizeigeneral wurde in Japan mit einer Pistole verhaftet die er auf dem Hinweg wohl auch schon im Gepaeck hatte.

Thailand hat nicht ohne Grund ein ICAO Downgrade bekommen.