Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 77

Thema: BKK-FRA-keine First class mehr?

  1. #21
    Erfahrenes Mitglied Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDTP
    Beiträge
    17.156

    Standard

    ANZEIGE
    Schon mal hier geschaut? BKK-FRA-keine First class mehr?

  2. #22
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Selbstverständlich!

    Nur gibt es dort keine Antworten auf meine Fragen. Mir geht es primär nicht darum dass es keine F mehr gibt, sondern warum?

    Ein User schrieb hier in einem anderen Beitrag, dass dies (seines Erachtens) ein ziemlich sicheres Indiz für einen geplanten Aircraft Change sei. Kann dies jemand bestätigen?

    ..

  3. #23
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    773

    Standard

    Also für TG921 ist der A350 auch nicht vorgesehen:
    00thai350.JPG

    Aber bei TG923/922 und TG927/926 (via HKT) sind bei den Buchungen auch noch A380 bzw B777 zu sehen.
    Na mal sehen was Thai da noch vor hat.
    marcccus sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  4. #24
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Wenn der A350 nicht für TG921/920 vorgesehen ist, gehe ich davon aus, dass dieser Umlauf weiterhin mit dem A380 bedient wird. Dies wirft erneut die Frage auf, weshalb auf diesen Flügen derzeit kein First Class gebucht werden kann. Sollen die 12 Plätze einfach frei bleiben? Rechnet sich das Produkt auf dieser Strecke nicht? Oder plant man doch mit einer anderen Maschine?

    Die 787 dürfte zu klein sein. Dann bliebe eigentlich nur TG921/920 mit 77W zu bedienen, was aber im Vergleich zum A380 auch eine deutliche Volumenreduzierung wäre.

    Mal schauen, was da kommt.

    .

  5. #25
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    379

    Standard

    Mir hat letzte Woche ein Herr von der TG erzählt, zum WFP 17/18 werde Thai sein Engagement in München ausbauen. Die bisherige 747 würde durch einen A380 ersetzt, und die 747 flöge zusätzlich 4/7 MUC-CNX-BKK-MUC. Ob man sich wichtig machen wollte oder da was dran ist - no idea. Ich würde mich jedenfalls freuen über den A380 und über den Direktflug nach Chiang Mai.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    773

    Standard

    Wow!
    Ja, MUC-CNX wäre genial
    reretlom sagt Danke für diesen Beitrag.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  7. #27
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von tnmlyger Beitrag anzeigen
    Mir hat letzte Woche ein Herr von der TG erzählt, zum WFP 17/18 werde Thai sein Engagement in München ausbauen. Die bisherige 747 würde durch einen A380 ersetzt, und die 747 flöge zusätzlich 4/7 MUC-CNX-BKK-MUC. Ob man sich wichtig machen wollte oder da was dran ist - no idea. Ich würde mich jedenfalls freuen über den A380 und über den Direktflug nach Chiang Mai.
    Naja, das könnte in der Tat bedeuten, dass man den A380 von FRA nach MUC verlagert und TG 921/920 dauerhaft mit anderem Gerät bedienen will. München braucht ne "Föörst" für den König;-)

    Für FRA blieben dann (ohne F) die B77W und ggf. der A350. Sollte man beide in dieser Kombi 7/7 fliegen, wären das über 1.200 Eco-Paxe weniger pro Woche im Vergl. zu heute.

    Glaubt Ihr, dass man die gerne zu den Wüstenairlines abgeben würde!?! Kann ja in Summe dennoch rentabler sein (Auslastung ist nicht gleich Yield).

    .

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    379

    Standard

    TG hat viele Umsteiger. Da ist es letztlich egal, ob Du sie über FRA oder MUC schleust.

    Wenn der A380 nach München geht und die 747 dort bleibt und nur anders rotiert, gleichzeitig auch die Flüge aus FRA mit anderem Gerät bestehen bleiben, sollte m.E. ex-D ein Plus an Sitzen pro Woche herauskommen. Oder?

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    478

    Standard

    Und mal wieder MUC-BKK : Bis Gestern noch die 9er F angezeigt - heute dann B744 mit 10F... gefühlt passiert mir das bei jedem zweiten Flug

  10. #30
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    25.11.2016
    Beiträge
    25

    Standard

    Zitat Zitat von tmeyer Beitrag anzeigen
    Und mal wieder MUC-BKK : Bis Gestern noch die 9er F angezeigt - heute dann B744 mit 10F... gefühlt passiert mir das bei jedem zweiten Flug
    Und das bedeutet konkret was?

  11. #31
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    DUS/FRA
    Beiträge
    430

    Standard

    Zitat Zitat von alpha zulu Beitrag anzeigen
    Und das bedeutet konkret was?
    Dass sich die Konfiguration immer mal ändern kann.

  12. #32
    LEGO HON Avatar von amazing
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    BLACK BOX
    Beiträge
    5.000

    Standard

    Zitat Zitat von alpha zulu Beitrag anzeigen
    Und das bedeutet konkret was?
    das die Uralt Fööörst sowie die älteste 747 von TG in MUC ankommt.

  13. #33
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    773

    Standard

    Zitat Zitat von amazing Beitrag anzeigen
    das die Uralt Fööörst sowie die älteste 747 von TG in MUC ankommt.
    ... und das funktioniert offenbar nicht täglich, dawegen "gefühlt" jeden zweiten Tag...
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  14. #34
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.08.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    TG hat mich auf dem Return von BKK wegen des EC anstandslos über MUC nach DUS umgebucht. Hatte eigentlich ab/bis FRA gebucht, muss aber nach DUS. Jetzt bin ich mal gespannt, ob es es retour die neuere Konfiguration wird.

  15. #35
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Beiträge
    7.048

    Standard

    Zitat Zitat von alpha zulu Beitrag anzeigen
    Naja, das könnte in der Tat bedeuten, dass man den A380 von FRA nach MUC verlagert und TG 921/920 dauerhaft mit anderem Gerät bedienen will. München braucht ne "Föörst" für den König;-)
    Der König ist in der Vergangenheit gerne nach FRA geflogen, und hat sich dann auf der Strecke FRA - MUC selbst hinter das Steuer gesetzt um die Lizenz zu erhalten.

  16. #36
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    3.999

    Standard

    Der hat bald besseres zu tun, oder anderes, als in F nach Starnberg bzw MUC zu fliegen. Vorzeigekönig sein für die wirklich regierenden. Nennt sich auch Marionette.
    usarage sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  17. #37
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    12.11.2013
    Ort
    CGN
    Beiträge
    1.441

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    Der hat bald besseres zu tun, oder anderes, als in F nach Starnberg bzw MUC zu fliegen. Vorzeigekönig sein für die wirklich regierenden. Nennt sich auch Marionette.
    Vorgestern hat er erstmal CNX lahmgelegt. 4 Std Verspätung aus BKK raus, weil der König im Anflug war. Ätzend sowas...

  18. #38
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.01.2014
    Ort
    MUC
    Beiträge
    354

    Standard

    Zitat Zitat von alpha zulu Beitrag anzeigen
    Würden zwei Maschinen ausreichen, um BKK-FRA-BKK dauerhaft 7 Tage pro Woche zu bedienen? Irgendwo müssen sie ihre 350er ja einsetzen, solange sie Australien nicht anfliegen dürfen. Würde das Sinn machen?
    Meine Buchung SIN - BKK in zwei Wochen wurde von 777 auf 350 geändert. Dort scheint also einer unterwegs zu sein.

    Edith sagt: Und jetzt, wo ich es geschrieben habe, steht auf einmal wieder eine 777 da.
    Geändert von vapianojunkie (08.01.2017 um 07:48 Uhr)

  19. #39
    Erfahrenes Mitglied Avatar von BKKSteffen
    Registriert seit
    28.04.2016
    Ort
    TXL
    Beiträge
    773

    Standard

    Flüge TG404 (12:25-13:45) und TG410 (21:00-22:20) mit A350.
    Die Anderen mit 777 bzw. 787.

    Allerdings ändert Thai solche Zubringer gerne mal kurzfristig je nach Verfügbarkeit. Kommt halt immer darauf an, auf welcher Langstrecke der A350 vorher war und welcher BKK-SIN "Hüpfer" da ran passt.
    Dieses ewige Oberlehrergehabe k**** mich an.


  20. #40
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Bommelbiene
    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    257

    Standard

    So, mich hat der EC leider auch erwischt. Habe es gerade durch Zufall gesehen.
    26.3. BKK-FRA von First auf Biz.
    Habt ihr einen Tipp wie ich hier verfahren kann? Awardverfügbarkeit gibt es keine mehr und Thai sagt ich muss das mit M&M ausmachen.
    vor Ort in BKK um eine Umbuchung über München/London/Paris bitte? Oder sehr ihr da, aus Erfahrung keine Chance?

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •