Lounge FRA & HKT

ANZEIGE

Irulusug

Neues Mitglied
27.08.2016
18
0
ANZEIGE
Hallo liebes Forum,

ich habe Ende April bzw. Anfang Mai das Vergnügen in Business mit der TG927 von FRA nach HKT und TG926 zurück zu fliegen. TG926 wird dann mit dem A350 bedient (y).

Mich würde nun interessieren welche Lounge Zutrittsmöglichkeiten bestehen - vor allem in Phuket. Aus der Thai Airways Website werde ich leider nicht schlau.

In FRA wäre es dann ja die LH Business in T1? Kann ich mit dem Ticket auch in die Air Canada Lounge in T1 B, die ich deutlich besser in Erinnerung habe als die LH Lounge?

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Christoph
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Guten Tag und schöne Grüße aus HKT.

Ja, AC-Lounge ab FRA ist möglich. Finde ich auch netter als die SEN-Lounge. Ist vor allem nicht so voll. In HKT gibt es sowohl im neuen International Terminal, als auch im alten Domestic Terminal eine TG-Lounge. Ist nichts besonderes, aber besser als nichts.

Glück auf!

Nachtrag: wobei ich mir bei der AC-Lounge auf reinem TG C-Ticket ohne Gold-Status jetzt doch nicht so sicher bin. Die Lounge ist als Star-Gold-Lounge und AC- Business-Lounge ausgegeben. Ich bin bisher immer mit Status hinein. Einfach nett fragen, mehr als nein können sie nicht sagen. Dann muss man halt doch in die LH Business Lounge. Es gibt schlimmeres...
 
Zuletzt bearbeitet:

Irulusug

Neues Mitglied
27.08.2016
18
0
Alles klar, besten Dank für eure Antworten. Ich gehe richtig in der Annahme, dass TG idR in T1 B abgefertigt wird?
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Guten Tag und schöne Grüße aus HKT.

Ja, AC-Lounge ab FRA ist möglich. Finde ich auch netter als die SEN-Lounge. Ist vor allem nicht so voll. In HKT gibt es sowohl im neuen International Terminal, als auch im alten Domestic Terminal eine TG-Lounge. Ist nichts besonderes, aber besser als nichts.

Glück auf!

Nachtrag: wobei ich mir bei der AC-Lounge auf reinem TG C-Ticket ohne Gold-Status jetzt doch nicht so sicher bin. Die Lounge ist als Star-Gold-Lounge und AC- Business-Lounge ausgegeben. Ich bin bisher immer mit Status hinein. Einfach nett fragen, mehr als nein können sie nicht sagen. Dann muss man halt doch in die LH Business Lounge. Es gibt schlimmeres...

das ist wohl das Problem, nach meinem Verständnis ist LH Business Lounge für C-Class und LH SEN Lounge für F und *Gold.
AC wäre dann wohl auch *G oder TG müsste für die Lounge extra zahlen?

insofern wundere ich mich über die Grundlage dieser Aussage:

Die Maple Leaf Lounge kann mit C-Ticket TG, da Star Alliance, besucht werden. Ich mag sie auch.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Zumindest Anfang November war die Thai Lounge in HKT im neuen Terminal noch nicht fertig.
Da gab es dann eine Befehls-"Lounge" die aus ein paar Sesseln und einer kleinen Bar bestand. Das ganze war ziemlich am Ende hinter einem Fahrstuhl (mit dem es dann später vielleicht zur neuen Lounge geht?) und damit etwas abgeschottet und ruhig.

Zu Essen gab es dann eine Karte und die Mitarbeiterin ist dann gegenüber zum Cafe gegangen und hat dort das Essen bestellt und gebracht :D War ganz lustig anzusehen und für mich völlig ausreichend. Außer Sitzgelegenheiten und Essen/Trinken gab es aber auch nichts weiter. Also keine PCs, keine Duschen, ect.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Jetzt nochmal zur Maple Leaf Launsch in FRA.
Da gehe ich auch liebend gerne rein zum essen wenn ich mit TG 921 fliege, aber so um 13 Uhr wird da das Essen abgeräumt.
Das Buffet ist ja um Klassen besser als das Angebot in der SEN Lounge.
Ich hatte diese Launsch auch schon an Kollegen empfohlen die abends fliegen und die waren zumindest was das Essensangebot abends anging nicht begeistert.
ich kenne die Lounge nur mittags aus eigener Erfahrung, und da war ich das letzte mal echt froh dass ich es gerade noch geschafft hatte zu essen bevor abgeräumt wurde.
 

wernichtfragtbleibtdumm

Aktives Mitglied
30.11.2011
153
4
Hmm, über die Menge und das Angebot konnte ich mich nie oder so gut wie nicht beklagen, zu keiner Tageszeit. Aber es ist auch nicht das Essen, sondern die Ruhe, die ich dort immer sehr genieße.
 

Irulusug

Neues Mitglied
27.08.2016
18
0
Das Ambiente empfinde ich als deutlich freundlicher und entspannter als in den LH Lounges. Aufs Essen habe ich bisher auch noch nicht geachtet. Bis auf Hot Dogs in 'bester' IKEA Qualität aus der LH Business Lounge ist mir nichts in Erinnerung geblieben...
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Ich kann bezüglich des Essens in der AC-Lounge auch ich nichts negatives berichten. Ich bin vor 14 Tagen mit TG921 abgeflogen und bis zum Boarding war Essen reichlich vorhanden. Nachdem die Maschine nach YYC aufgerufen wurde, war ich fast alleine in der Lounge.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich kann bezüglich des Essens in der AC-Lounge auch ich nichts negatives berichten. Ich bin vor 14 Tagen mit TG921 abgeflogen und bis zum Boarding war Essen reichlich vorhanden. Nachdem die Maschine nach YYC aufgerufen wurde, war ich fast alleine in der Lounge.
Bei TG 921 hatte ich auch immer tolles Buffet, wenngleich einmal fast verpasst.
Mich würde Mal interessieren wie es abends ist bei TG923 z.B.Ob es da auch noch ein so reichhaltiges Buffet gibt wie Mittags wenn die AC Flieger rausgehen.
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
Zumindest Anfang November war die Thai Lounge in HKT im neuen Terminal noch nicht fertig.
Da gab es dann eine Befehls-"Lounge" die aus ein paar Sesseln und einer kleinen Bar bestand. Das ganze war ziemlich am Ende hinter einem Fahrstuhl (mit dem es dann später vielleicht zur neuen Lounge geht?) und damit etwas abgeschottet und ruhig.

Zu Essen gab es dann eine Karte und die Mitarbeiterin ist dann gegenüber zum Cafe gegangen und hat dort das Essen bestellt und gebracht :D War ganz lustig anzusehen und für mich völlig ausreichend. Außer Sitzgelegenheiten und Essen/Trinken gab es aber auch nichts weiter. Also keine PCs, keine Duschen, ect.

Das war der Status auch noch Ende November. Laut Thai "provisorischer Status".
Wobei die Lounge in HKT immer in Bezug auf Food und Getränke etwas bescheiden war. Und für F gab es nur die extra Kabinen.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
So, sitze jetzt gerade in der TG Domestic Lounge in HKT. Wie schon mehrfach geschrieben, ist das alte internationale Terminal derzeit das Domestic Terminal. Durch den Umbau ist es ein echter pain in the a... Es fing schon mit der Rückgabe des Mietwagens bei Hertz an. Zum Glück hat uns der Agent dann von International zu Domestic chauffiert. Hier vor dem Terminal lange Schlangen, da das Gepäck weiterhin vor Betreten des Terminals gescannt wird. Es war dann auch nur ein Prority bzw. C-Check in offen und selbt da stand man 15 Minuten, weil offenbar keiner kontrolliert hat. Die Domestic Lounge ist die alte International Lounge. Ist ok, einziges Problem ist, dass die Toiletten draußen sind und man bis zum Flieger meilenweit laufen muss.
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
vermutlich sitzt du hier

http://www.vielfliegertreff.de/airports-lounges/89778-der-loungefood-foto-thread-24.html#post2164014

die Fotos hab ich im Nov auf dem Weg nach BKK gemacht. Allerdings 6uhr frueh. Deswegen waren nur eine handvoll Leute drin.

ja, das ist die alte Lounge... aktuell wohl nur für Domestic ohne Ausreise via BKK. Im Hintergrund die F-Separees...
Passagiere internationaler Flüge einschliesslich Weiterflügen via BKK in Ausland müssen in das neue Terminal. Und da gab es im November nur den provisorisch abgegrenzten Bereich im offenen Bereich des Terminals als "Lounge" allerdings mit a la carte menu.
 

Irulusug

Neues Mitglied
27.08.2016
18
0
Guten Abend Forum,

war jemand kürzlich in HKT? Weiterhin Lounge-Provisorium für internationale Abflüge?

Danke & VG