C-Ticket buchbar, aber Sitzplatz kann man nicht auswählen?!

ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Woran kann es liegen? Ich kann einen Flug FRA-BKK hin und zurück in C auf der Thai Seite ganz normal buchen, aber, wenn ich für FRA-BKK einen Sitz auswählen will, zeigt er mir an, dass keine freien Sitze verfügbar sind. BKK-FRA kann ich einen Sitz auswählen. Wenn ich für FRA-BKK keinen Sitz auswähle, kann ich trotzdem die Buchung abschließen.
Woran kann das liegen? Will nicht riskieren, dass ich am Flughafen erfahre, dass keine Sitze in der C frei sind und die mich in die Eco downgraden oder so.
Danke
 

Bogart95

Reguläres Mitglied
26.01.2017
43
0
Wenn das bspw. eine Buchung für den A380 oder die 747 sein sollte, bei der Online-Platzauswahl schauen, dass die richtige bzw. andere Etage ausgewählt ist...
Ansonsten kurze Mail oder Anruf bei Thai in Frankfurt oder München und Sitz reservieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
besten Dank, ich schau mal nach. Aber ich glaube das keine von den genannten Fliegern.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Woran kann es liegen? Ich kann einen Flug FRA-BKK hin und zurück in C auf der Thai Seite ganz normal buchen, aber, wenn ich für FRA-BKK einen Sitz auswählen will, zeigt er mir an, dass keine freien Sitze verfügbar sind. BKK-FRA kann ich einen Sitz auswählen. Wenn ich für FRA-BKK keinen Sitz auswähle, kann ich trotzdem die Buchung abschließen.
Woran kann das liegen? Will nicht riskieren, dass ich am Flughafen erfahre, dass keine Sitze in der C frei sind und die mich in die Eco downgraden oder so.
Danke

Dies habe ich auch schon gehabt. Auch bei anderen Fluggesellschaften (CX und LX First fallen mir spontan ein). Ich habe dann die Reservationen per email erreicht.

Bei LX hatte ich einmal ein upgrade von C in First (bezahlt per Credit Card im voraus), Sitzplatz konnte aber nicht reserviert werden. Ich sah zwar mit dem KVS-Tool, dass noch ein einziger Platz frei war. Diesen bekam ich dann auch beim Check inn.
 
  • Like
Reaktionen: vanheslig