Welche F auf HKG-BKK (B747-400/TG601)

ANZEIGE

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
ANZEIGE
Weiss hier jemand welche F auf HKG-BKK eingesetzt wird?

Geplant ist 12-06-2017 um 13:10 Uhr (TG601) - momentan ist das von operated by 747
Seatguru meint es wäre "Lieflat" und gezeigt wird die First mit den "Suiten"...

Stimmt das so? Ich wollte ungern die "alte" 747-First buchen (offene Sitze)

Danke euch!
 
A

Anonym58539

Guest
Das müsstest Du doch bei Checkmytrip sehen? Davon einmal abgesehen - das weißt Du bei Thai erst wenn Du in der Maschine sitzt. Das ändert sich laufend.....

Ich bin im April mit der 747 geflogen und war absolut zufrieden (allerdings in der Economy). Herrlich viel Platz (86 cm glaube ich), Zustand völlig o.k.. Ich verstehe gar nicht die große Antipathie dagegen.

Davon einmal abgesehen.....10 Stunden, Nachtflug.....da zählt der Platz.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Das müsstest Du doch bei Checkmytrip sehen? Davon einmal abgesehen - das weißt Du bei Thai erst wenn Du in der Maschine sitzt. Das ändert sich laufend.....

Ich bin im April mit der 747 geflogen und war absolut zufrieden (allerdings in der Economy). Herrlich viel Platz (86 cm glaube ich), Zustand völlig o.k.. Ich verstehe gar nicht die große Antipathie dagegen.

Davon einmal abgesehen.....10 Stunden, Nachtflug.....da zählt der Platz.

Da erwarten wir in First aber 2 Meter.

Dass man dies bei Thai im voraus nie weiss.......

.... dies trifft leider absolut zu
 

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Danke schonmal!

Ich habe online eben beides gesehen, zum Einen die Suiten und zum anderen offene Sitze (relativ alt, wohl so um 2000). Checkmytrip könnte ich nachschauen! Es wäre kein Weltuntergang, vor allem bei knapp 3h Flugzeit, aber wenn schon denn schon :)

Die 747 gefällt mir als Maschine gut, nur eben sind die Produkte so unterschiedlich - zum selben Preis. Da möchte ich nur gern das Maximalerlebnis rausholen.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Woher hast du die Info?
Sitzkonfiguration 1-2-1 spricht doch eher für die Alte?

Probebuchung auf der TG HP durchführen und bis zur Sitzplatzauswahl fortfahren.
10 F Sitze ist alte F, 9 F Sitze ist neue F.

Im übrigen wird auf MUC-BKK fast immer die neue F eingesetzt, selbiges Metall fliegt anschliessend ebenfalls fast immer als TG600 weiter nach HKG.
 
  • Like
Reaktionen: Cflyer

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.766
591
HPN
Probebuchung auf der TG HP durchführen und bis zur Sitzplatzauswahl fortfahren.
10 F Sitze ist alte F, 9 F Sitze ist neue F.

Im übrigen wird auf MUC-BKK fast immer die neue F eingesetzt, selbiges Metall fliegt anschliessend ebenfalls fast immer als TG600 weiter nach HKG.

Ah okay - danke!
 

bruce80

Erfahrenes Mitglied
23.05.2011
689
1
EDKA/STR/ZRH
Ich hatte letzten Sonntag (allerdings TG606, also der Nachmittags-/Abendflug) sowohl beim Buchen als auch hinterher im Flugzeug (HS-TGB) die Suiten-First.

Was nur etwas merkwürdig war: Ich hatte für mich zunächst alleine gebucht und hatte bei der Buchung praktisch volle Auswahl aus den verfügbaren Sitzen (habe 1A gewählt), meine Begleitung konnte sich erst ein paar Wochen später dazu durchringen, mitzufliegen, und es war nur noch 2A und die zwei Mittelsitze nebeneinander verfügbar. Beim CI präsentierte man uns dann einen ausgedruckten Sitzplan, um uns unsere Plätze zu bestätigen und wies darauf hin, dass die zwei Sitze nebeneinander noch frei seien, was wir aber abgelehnt haben. Am Ende waren aber insgesamt nur 3 Plätze (1A, 2A und 3A) belegt, so dass sich meine Begleitung nach 1F umgesetzt hat.

Aufgefallen ist mir an sonsten jedoch der extrem großzügige Legroom, den die C in dieser Mühle bietet, obwohl (oder vielleicht gerade weil?) das keine Lie-Flat-Sitze sind.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.573
1.196
Weiss hier jemand welche F auf HKG-BKK eingesetzt wird?

Geplant ist 12-06-2017 um 13:10 Uhr (TG601) - momentan ist das von operated by 747
Seatguru meint es wäre "Lieflat" und gezeigt wird die First mit den "Suiten"...

Stimmt das so? Ich wollte ungern die "alte" 747-First buchen (offene Sitze)

Danke euch!

Das müsstest Du doch bei Checkmytrip sehen? Davon einmal abgesehen - das weißt Du bei Thai erst wenn Du in der Maschine sitzt. Das ändert sich laufend.....

Ich bin im April mit der 747 geflogen und war absolut zufrieden (allerdings in der Economy). Herrlich viel Platz (86 cm glaube ich), Zustand völlig o.k.. Ich verstehe gar nicht die große Antipathie dagegen.

Davon einmal abgesehen.....10 Stunden, Nachtflug.....da zählt der Platz.

nunja, hier steht was von TG601, HKG-BKK. Dieser Flug dauert runde 2 Stunden. Wann soll man da schlafen? Vielleicht ein bisschen viel Aufregung um nix ;)
 

delta89

Erfahrenes Mitglied
05.10.2014
453
1
ZRH
danaroundtheworld.com
Habe für November TG404 in Business gebucht. Bei der Sitzwahl konnte ich auch die Plätze in der F-Kabine wählen. Wird dann sehr wahscheinlich auf dem Flug keinen F-Service geben nondern nur C-Servie aber in der F Sitzen :)
Ist eine 747 und gemäss Sitzplan sollte die neuere F eingebaut sein. Freue mich schon auf den Business Flug in der F-Kabine.

Ich weiss TG404 ist nicht HKG-BKK, sonern SIN-BKK, aber wollte es mal hier erwähnen.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
.... Bei der Sitzwahl konnte ich auch die Plätze in der F-Kabine wählen. Wird dann sehr wahscheinlich auf dem Flug keinen F-Service geben nondern nur C-Servie aber in der F Sitzen :)

Dieses Spiel hatte ich auch schon mehrfach...
In C gebucht (immer auf Fremdaward), konnte aber vorab Online Sitze in der F Kabine wählen.
Beim OLCI musste ich dann jedesmal feststellen, dass ich aus der F Kabine "rausgeschmissen" wurde.
Ich vermute die F Sitze werden wohl beim CI je nach Buchungsklasse, Status usw. vergeben.