Annullierte Flüge

ANZEIGE

kristina82

Neues Mitglied
24.06.2017
6
9
ANZEIGE
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit annullierten Thai-Flügen hinsichtlich Entschädigungsansprüchen? Mein Flug von Bangkok nach Frankfurt wurde gestrichen. Was kann ich nun tun? Die EU Verordnung bzgl. Flugausfall greift hier leider nicht. Von Thai Airways kam nicht mehr als eine lausige Entschuldigung.

Den Flug habe ich nicht bei Thai direkt, sondern über ein Flugbuchungsportal gekauft, können ggf. darüber Ansprüche geltend gemacht werden?

Hat schon mal jemand in Thailand geklagt?

Freue mich über Feedback,

vielen Dank im Voraus! :)
 

Fare_IT

Erfahrenes Mitglied
06.12.2012
4.487
15
Farewell City
1a) Willkommen
1b) Falscher Thread
1c) Vielleicht wäre die Forensuche ein guter Anhaltspunkt gewesen?

http://www.vielfliegertreff.de/reis...uggastrechte-annullierung-75.html#post1651129

Q
(...) ich und meine Partnerin sind im April eine Pauschalreise nach Thailand angetreten. Die Flüge wurden von Thai Airways durchgeführt. Am Rückflugtag wurde unser ursprünglicher Flug (Abflugzeit 12:25 Uhr) gestrichen, so dass wir mit der nächsten Maschine um 23:45 Uhr von Bangkok nach Frankfurt geflogen sind. Wie hoch sind die Chancen bei einer Fluggesellschaft außerhalb der EU bzw. Thai Airways eine Entschädigung zu erhalten?
Welche nächsten Schritte würdet ihr mir empfehlen? Erst den Reiseveranstalter kontaktieren? (...)

A
Ausgleichszahlung von Fluggesellschaft nach EU-Recht mangels Anwendbarkeit der entsprechenden VO gibt´s nicht.

Q
Danke für deine Antwort. Eine Entschädigung bei der Airline geltend zu machen, wäre also nicht möglich?

A
Möglich ist vieles. Aber Ansprüche hast du weder aus Vertrags- noch aus Fluggastrecht.

Q = solved

Zu Deiner Frage nach "Klage in Thailand" empfiehlt sich der Thread

http://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/108338-thailand-anwalt-am-besten-deutschsprachig.html

P.S. Ihr seid in BKK nur umgestiegen - ich will nciht glauben, dass man nach einem Urlaubs (?)Aufenthalt in meinem Asien Lieblingsland trotz der Widrigkeiten
einer Flight Canx ernsthaft an eine "Klage" im Land denkt... Wo habt ihr die letzten Tage verbracht? In einem geschlossenen Club Le Meridien oder Robinson?
Das würde erklären warum ihr auf die wahnwitzige Idee einer "Klage" in Thailand kommt ....

Anyway - gute Reise!