Kosten XL-Seat

ANZEIGE

Balko007

Neues Mitglied
17.06.2015
6
0
ANZEIGE
Hallo zusammen
das man XL-Seats erst am Flughafen buchen kann habe ich bereits mitbekommen, und mich schwarz geärgert das ich Thai gebucht habe... Kann mir denn jemand hier sagen wie viel die XL-Seats kosten? Ich fliege am Donnerstag von FRA nach BKK mit der A-380 und möchte gern einen XL-Seat, bei 1,97m denke ich auch verständlich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
478
STR
Hallo zusammen
das man XL-Seats erst am Flughafen buchen kann habe ich bereits mitbekommen, und mich schwarz geärgert das ich Thai gebucht habe... Kann mir denn jemand hier sagen wie viel die XL-Seats kosten? Ich fliege am Donnerstag von FRA nach BKK mit der A-380 und möchte gern einen XL-Seat, bei 1,97m denke ich auch verständlich.

Vielen Dank für Eure Hilfe!


Mir, ist nicht bekannt, das TG XL Sitze im A380 hat!?

Mir ist nur das Konzept, der Buchungsklassen bekannt.
Diese sind abhängig vom bezahlten Ticketpreis.
Mit der "besseren" Buchungsklasse, kann man dann, u.a das Oberdeck oder vorne am Eingang sich einen Sitz reservieren.

http://www.thaiairways.com/de_DE/exp-my-thai/our_aircraft/aircraft/380.page?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Balko007

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
bei 1,97m denke ich auch verständlich.

XL seats gibt es bei der Thai erst ab 1,98 weil dies die Durchschnittsgröße der Bevölkerung ist . Ich darf festhalten, daß dein Sohn nach Peking fliegt während du etwa gleichzeitig nach BKK und Chicago fliegst . Der Genscher ist leider tot aber irgendwie muß es ja weitergehen .
 

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Er hat wahrscheinlich nur Charter Erfahrung, und dort werden die Sitze ja so genannt. Gemeint haben wird er u.a. die Sitze am Notausgang.
Um die Frage zu beantworten : Wenn du welche bekommst, dann gratis.
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
478
STR
Jedes Flugzeug hat XL-Sitze - und zwar an den Notausgängen und (für mich zählt es auch dazu) vor den Wänden, sprich alles wo die Knie nicht den Vordersitz berühren.


Es geht um die Begrifflichkeit "XL-Seat" Diese hat die Thai nicht!
Im übrigen habe ich dem User mit meiner Antwort Ihm ja die Lösung genannt.


Deine Aussage bzgl. der Sitze der Notausgängen stimmt nicht.

Bsp 747 am Fenster. Hier hat man den Bauch der Tür und somit sogar weniger Platz als der normale Sitz.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Bsp 747 am Fenster. Hier hat man den Bauch der Tür und somit sogar weniger Platz als der normale Sitz.

Also den "Bauch" hatte ich schon mehrfach in verschiedenen Flugzeugen vor mir und find das 100 mal bequemer als einen normalen Sitz. Das betrifft ja immer nur ein Bein und das kann man auch auf die andere Seite ausstrecken. Wenn man eine gewisse Größe überschreitet ist alles bei dem die Knie nicht den Vordersitz berühren ein riesiger Luxus. :)
 

Balko007

Neues Mitglied
17.06.2015
6
0
XL seats gibt es bei der Thai erst ab 1,98 weil dies die Durchschnittsgröße der Bevölkerung ist . Ich darf festhalten, daß dein Sohn nach Peking fliegt während du etwa gleichzeitig nach BKK und Chicago fliegst . Der Genscher ist leider tot aber irgendwie muß es ja weitergehen .

Na vielen Dank für diese wirklich ...... Antwort.
Ich kann festhalten das ich auf meinen Flügen nach Peking und nach Chicago jeweils sogenannte XL-Seats hatte. Ich finde es grandios das Du etwas festhältst, aber versuch bitte einfach diese Hirnlosen Kommentare festzuhalten. Bei einer normalen Frage darf man, bei erwachsenen und durchschnittlich intelligenten Menschen, eine anständige Antwort erwarten.
Achso, mein Sohn fliegt nicht nach Peking. Da war er letztes Jahr schon mit mir, in Chicago in diesem Jahr, und nach BKK fliegen wir auch gemeinsam.... Die durchschnittliche Größe der thailändischen Bevölkerung beträgt auch nicht 1,98, bitte informiere Dih einfach besser...
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
[...] das {sic!] man XL-Seats erst am Flughafen buchen kann habe ich bereits mitbekommen, und mich schwarz geärgert das [sic!] ich Thai gebucht habe... [...]

Ich empfehle das sofortige Stornieren der gebuchten Tickets. Erspart dir weiteren Ärger am Flughafen bei der "XL-Seats"-Diskussion. :sick:

Bei der Empfehlung von Sitzen mit mehr Beinfreiheit lässt THAI vll mit sich reden; natürlich abhängig vom gebuchten Tarif und Verfügbarkeit. :)
 

felix30916

Aktives Mitglied
31.07.2014
118
0
Sei als erster am Check in - dann kannst du nach einem Notausgangs Sitz Fragen. Hat bei mir immer geklappt
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Die durchschnittliche Größe der thailändischen Bevölkerung beträgt auch nicht 1,98, bitte informiere Dih einfach besser...

Scheint in der Tat gegen 2,07 zu tendieren , männliche Befölkerung jedenfalls .

--------

Das funktioniert vollkommen problemlos, zumindest bei mir. Einfach bei M&M online meine Bankverbindung geändert und bei der nächsten Abbuchung wurde das N26 Konto belastet.


Juser , ich sag es immer wieder und ich sag es gerne nochmal : Kontinuität ist bei Lügengeschichten etwas außerordentlich Wichtiges . Soll heißen : blöde Fragen im Thai-Vorum passen nicht zu kenntnisreichen Erloiterungen anderen Ortes , Sie verstehen . Besser auch ältere Anmeldungen disponieren .