2x TG 930, BKK-CDG, gestrichen

ANZEIGE

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
ANZEIGE
Hallo,

am 3. und 5.9. wurden auf den üblichen Flug-Trackingseiten der Flug BKK-CDG jeweils als 'Gestrichen' angegeben, die Rückflüge CDG-BKK wurden aber (mit Verspätung) durchgeführt. Weiss jemand was das los war oder hat eine Idee wo ich mehr Infos dazu bekomme? (ausser bei Thai nachfragen)

Gruss Pit
 

Muangnakhonsi

Reguläres Mitglied
21.04.2013
26
0
Der Flug ist nicht direkt gestrichen worden. Er findet verspätet mit der Flugnummer TG9309 statt. Abflug etwa 08:00 in BKK mit Ankunft gegen 14:00 in CDG. Übrigens was CDG am 3. + 5. betrifft, ist in FRA mit TG920 am 02., 04. und 06. passiert. Der Rückflug findet dann leicht verspätet gegen 16:00 (Abflug FRA) statt. Der Grund ist der Ausfall eines A380 (HS-TUA). Die HS-TUA steht seit 31.8. in BKK und ist sicher defekt. Das Problem sind die recht knapp gestrickten Umläufe der 6 A380. Fällt dann einer aus, zerschießt es den kompletten Flugplan. Im August ging das nach Ausfall eines A380 (registration hab ich vergessen) auch für ein paar Tage so. Man wechselt sich immer mit dem FRA und dem CDG Umlauf ab (LHR ist nie betroffen). In BKK wartet man bis die inbounds am Morgen aus Europa reinkommen und hat dann erst ein Flugzeug für den Outbound zur Verfügung.
Eigentlich ganz gut gelöst (zumindest für THAI) der Flug Richtung Europa hat etwa 8 Stunden Verspätung aber der Rückflug ist durch die lange Standzeit z. B. in FRA dann nur leicht verspätet. das heisst für THAI als nicht EU Airline ist kein Kompensation nach EU Verordnung fällig.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl und hdz

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Alles klar, vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Ich habe gerade gesehen, dass HS-TUA für Morgen 7.9. wieder für BKK-FRA vorgesehen ist.
 

Muangnakhonsi

Reguläres Mitglied
21.04.2013
26
0
Auf in die nächste Runde. Diesmal HS-TUC betroffen. Heute FRA (TG920) und morgen CDG (TG930) gecancelt bzw. mit etwa 8 stündiger Verspätung als TG9209, bzw. TG9309 unterwegs. Mal sehen, ob es wieder eine gute Woche dauert bis der Flieger einsatzfähig ist.
 

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Ich sitze gerade in TG 931, lt. den Infos der Flugbegleiter lag es bei HS-TUA an einem Triebwerksproblem. Da hatte ich heute ja noch Glück!