27.09.17: TG 920 BKK-FRA gestrichen

ANZEIGE

Tobi400

Neues Mitglied
26.03.2017
7
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
ich hoffe, dass einer von euch mir weiterhelfen kann. Eigentlich sollte ich nächsten Mittwoch (27.9) um 23.45 von BKK nach FRA mit TG920 fliegen. Dieser Flug wurde allerdings annulliert, was ich heute zufällig bei Check My Trip gesehen habe. Als Ersatzflug wird nun TG9209 am 28.9 um 7.25 angeboten. Weiß jemand ob Thai Airways einem dann ein Hotelzimmer zur Verfügung stellt, oder man sich selber darum kümmern muss.
Anfrage an Thai Airways in Bangkok ist raus, die haben allerdings noch nicht geantwortet.
Oder ob es sogar eventuell möglich ist auf einen LH Flug umzubuchen, der am 27.9 um 23.00 nach FRA geht?

danke für Eure Hilfe!

gruss Tobi
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.850
275
GRZ
Würde bei Thai Airways in DE (=FRA) bzgl. Umbuchung anrufen.

Edit: TG Lounge in BKK ist keine Alternative, die machen alle über Nacht zu.
Das Airside Airporthotel (kann man für z.B. 6 Std. buchen) ist bei einem Transferaufenthalt eine halbwegs erträgliche, wenn auch nicht günstige Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi400

Neues Mitglied
26.03.2017
7
0
Hab ich gemacht, die verweisen mich an Thai in BKK und wollen nichts damit zu tun haben.
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Also diese Annullierung von Thai Flügen sind nicht so ungewöhnlich.
An der Flugnummer TG9209 sieht man ja, dass es quasi "nur" eine Verschiebung ist.
Diese Fälle gibt es öfter. Guck mal hier:
https://www.diekmann-rechtsanwaelte...tg9209-1484347200-thai-airways-international/
Ich hoffe, dass diese Website in Thailand nicht geblockt ist.
Da kannst du schonmal ein paar Informationen für dein mögliches Vorgehen entnehmen.
Viel Glück.
 

Tobi400

Neues Mitglied
26.03.2017
7
0
Problem gelöst, Thai Airways hat uns problemlos auf den LH Flug um 23.00 umgebucht. Einfach ne Mail an die Thai Adresse geschrieben und 10 Stunden später kam dann die Bestätigung, dass man wie gewünscht umgebucht wurde. Wirklich top Service von Thai! Trotzdem danke für die Antworten :)
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Wie viele Stunden im Voraus erfährt man denn, dass die tg920 wieder erst mal früh um 8 Uhr losfliegt, habe zufällig gesehen, dass es heute auf bkk-fra wieder der fall war und bin am 17.10. auch auf der 920 gebucht! Bzw wo kann man wann hineinsehen- checkmytrip?
 

Tobi400

Neues Mitglied
26.03.2017
7
0
Hab es glaub ich 5 Tage vorher bei Check my trip zufällig gesehen. Von Thai kam zu dem Zeitpunkt noch keine Mail.
 
  • Like
Reaktionen: ratzfatz

fuqu

Reguläres Mitglied
20.06.2011
74
11
Ich habe bei Thai in FRA mal gefragt, die sagen, sie würden das auch nur sehr kurzfristig erfahren.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
damit ist natürlich auch der 921 weg - oder verspätet...
die haben in Fra ja noch bestritten dass es eine Änderung gibt, als die neuen Zeiten schon stundenlang auf deren Homepage zu buchen waren....