Wifi im THAI A359..?

ANZEIGE

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
ANZEIGE
Hi,
unter
WIFI Onboard | In The Air | Thai Airways
wird aufgelistet, in welchen Flugzeugen von TG es Wifi gibt; die A359 ist da aber nicht dabei - kann das sein..? Beim Recherchieren hatte ich das hier gefunden:

"WIFI ist vorhanden und technisch verfügbar. Aber: bricht ständig ab, ist arschteuer und funktioniert kaum, ich musste ständig nachladen und habe dann nach meiner Rückkehr auch noch Unmengen an Mails bekommen, wo sich ein von TG beauftragter Drittanbieter bei mir gemeldet hat und sich fpr die Unannehmlichkeiten und Abrechnungsfehler entschuldigt hat."

http://www.vielfliegertreff.de/firs...00-z-auch-ueber-xmas-neujahr.html#post2277323

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
 

chris_flyer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2015
2.726
0
Wiesloch,FRA,STR
Hi,
unter
WIFI Onboard | In The Air | Thai Airways
wird aufgelistet, in welchen Flugzeugen von TG es Wifi gibt; die A359 ist da aber nicht dabei - kann das sein..? Beim Recherchieren hatte ich das hier gefunden:

"WIFI ist vorhanden und technisch verfügbar. Aber: bricht ständig ab, ist arschteuer und funktioniert kaum, ich musste ständig nachladen und habe dann nach meiner Rückkehr auch noch Unmengen an Mails bekommen, wo sich ein von TG beauftragter Drittanbieter bei mir gemeldet hat und sich fpr die Unannehmlichkeiten und Abrechnungsfehler entschuldigt hat."

http://www.vielfliegertreff.de/firs...00-z-auch-ueber-xmas-neujahr.html#post2277323

Hat jemand aktuelle Erfahrungen?

Im A359 gibt es Wifi.
 

ABEKLH

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
507
0
DUS/FRA
Hi,
unter
WIFI Onboard | In The Air | Thai Airways
wird aufgelistet, in welchen Flugzeugen von TG es Wifi gibt; die A359 ist da aber nicht dabei - kann das sein..?

Die deutsche Website ist da wohl nicht auf dem aktuellen Stand. ;)

Auf der globalen Seite ist die A350 gelistet: WIFI Onboard | In The Air | Thai Airways

Es wird auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es über bestimmten Regionen nicht verfügbar ist:
thaiairways.com meinte:
Please note this service is prohibited when flying over some countries such as China and India.
 
  • Like
Reaktionen: hhlinh

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Der A350 auf MXP-BKK und BKK-FCO hatte WLAN und in der C gab es 5 oder 10MB Voucher gratis dazu.
Für so ein Minimalvolumen schalte ich mein Handy jedoch nicht ein. Ein Aufruf der Startseite meines privaten Onlinemaildienstes dürfte bereits mehr Volumen verbraten und durch den automat. Updatecheck etc. komme ich vermutlich nicht mal soweit, selbst wenn ich bei den Updates grün wäre.

Hat jemand gegenteilige Erfahrungen, z.B. weil alle gängigen Updatevorgänge onAir geblockt werden und somit nix kosten?
Welches Volumen empfandet ihr als praxistauglich?
 

kitplane

Reguläres Mitglied
06.10.2014
94
11
schalte es doch mal an, wenn es dir schon gratis angeboten wird. Wenn du überhaupt eine Verbindung aufgebaut bekommst wird dich schon dein "onlinemailingdienst" nicht arm machen (was ist das überhaupt? sowas wie "Mein Dirty Hobby"). Bei 10 MB download ist halt Schluß.
 

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
wir hatten Karten, MB vergessen, stand aber 50USD drauf, bekommen.

Taugt nix, ständig Abbruch, neu anmelden, bei 3. Mal anmelden leer...

Wenn die Karte einer haben will: 25€ :)
Vielleicht find ich ja in der Bucht einen :) :)
 

hhlinh

Erfahrenes Mitglied
24.03.2016
297
78
...kurzes Update von mir:
Bin nun geflogen; der Flug war in Ordnung (und der A359 in der Tat eigentlich ein tolles, superleises Flugzeug!) ABER - wie bereits hier verschiedentlich geschrieben - das Wifi funktionierte in der Tat überhaupt nicht.
Hier ist meiner Meinung nach LH führend; ich bin mal mit einer 747-8l geflogen, da hat das extrem gut funktioniert (ich konnte sogar per WhatsApp telefonieren, obwohl das offiziell nicht erlaubt war...).
 

ftl2012

Erfahrenes Mitglied
05.01.2012
444
31
Nö, richtig überzeugend war Norwegian auf einen Flug zu den Kanaren.
Ca. 4Std. Internetnutzung für lau und das bereits vor ein paar Jahren. Den Rest der Flugzeit (d.h. bei Start und Landung) war das WLAN aus. Bei der Nutzung von Email und Foren habe ich keine Abbrüche, Aussetzer oder besondere Zähigkeit der Seiten bemerkt. Daher war es wohl keine Satellitentechnologie.

@Kitplane: Momentan habe ich keine Veranlassung dir den Mailprovider für meine privaten Mails zu nennen. Falls dir "onlinemailingdienst" zu sperrig ist, denk halt an mail.de, bing.com oder gmail.com.
 

SamboSoul

Gesperrt
06.08.2016
44
0
Bin vor 2 Wochen ebenfalls A350 Bangkok - Frankfurt in Business Class geflogen, habe wie bereits geschildert einen 5MB Voucher gefunden der nach 3 Minuten aufgebraucht war. Preislich finde ich deren WiFi sehr teuer, Lufthansa hat da mit ihrem 24 Stunden Tarif m.M.n ein sehr gutes Angebot.