Thai Gepäck Infant innerhalb von Thailand

ANZEIGE

LarsHH

Aktives Mitglied
16.04.2014
120
0
ANZEIGE
Hallo wir (Meine Frau und ich) fliegen demnächst von HKT nach BKK mit dem Nachwuchs (Kein eigener Sitzplatz) der unter 2 Jahren ist.

Nach der Thai Webseite hat der Nachwuchs 10 KG.
Travel | Information | Thai Airways

Da wir aber schon länger unterwegs sind haben wir jeder einen Koffer (ca. jeder 15 KG).
Verechnet Thai das Gewicht der Koffer miteinander oder müssen wir falls der Koffer des Nachwuchs schwerer wie 10 KG sein sollte Übergepäck bezahlen?


Vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: demesch

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
744
477
STR
Hallo wir (Meine Frau und ich) fliegen demnächst von HKT nach BKK mit dem Nachwuchs (Kein eigener Sitzplatz) der unter 2 Jahren ist.

Nach der Thai Webseite hat der Nachwuchs 10 KG.
Travel | Information | Thai Airways

Da wir aber schon länger unterwegs sind haben wir jeder einen Koffer (ca. jeder 15 KG).
Verechnet Thai das Gewicht der Koffer miteinander oder müssen wir falls der Koffer des Nachwuchs schwerer wie 10 KG sein sollte Übergepäck bezahlen?


Vielen Dank!



Als Erwachsener hast Du doch je 30kg + 10kg Gesamt 70Kg

Unbenannt.JPG
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Da die meisten Airlines mittlerweile ja nach dem Stückkonzept arbeiten und nach dem Gewichtskonzept, ist es für viele Reisende dann entgegen jeglicher Gewohnheit, dass man im Gewichtskonzept seine z.B. 30kg auf beliebig viele Gepäckstücke verteilen darf ;)
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
hatte ähnliche Frage direkt an Thai gestellt (in C gebucht), hier die Antwort:

• The 40kgs allotment may be split onto 2 or 3
suitcases, but may not exceed 40kgs total.
• Any kilo over 40kgs is treated and charged as
Excess Baggage at an additional charge
• Your 13x month year child has an entitlement to
10kgs
• Of course, you may use your child buggy and/or
stroller all the way from Check in to the Departure Gate.
This is then given up at the gate staff before you enter
the aircraft to staff.
• The buggy or stroller will be handed over to you at
Bangkok when you disembark the plane – usually at
the door area.
• You may use the stroller the entire distance to your
Thai Airways departure gate of your flight to Koh Samui
• The stroller and/or child buggy is free of charge per
infant
• in the event of taking a type of infant bed such as a
Maxy Cozy, kindly be informed that this cannot be
taken into the cabin of the aircraft.
It must be checked in with your complete baggage and
the weight is calculated.
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
• Of course, you may use your child buggy and/or
stroller all the way from Check in to the Departure Gate.
This is then given up at the gate staff before you enter
the aircraft to staff.

Interessant das man anscheinend Buggy und Kinderwagen gleichzeitig mitnehmen kann ?!?! Meisten nur eins von beiden...