TG921 oder 923 - FRA-BKK?

ANZEIGE

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
ANZEIGE
Hallo!

Ich bin gerade dabei unsere Flüge nach BKK/PVG zu buchen.

Von FRA nach BKK haben wir die Wahl entweder TG921 oder TG923. Rein vom gefühl her tendiere zu ich zu 921, weil wir dann einfach früher in BKK sind.

Was sagt ihr dazu, gibt es unterschiede bei den beiden Flügen? Wir fliegen in F. (zB alte/neue Bestuhlung etc.)

Wie ist das eigentlich mit FCT oder FCL in FRA wenn wir Thai fliegen? Kommen wir da dennoch rein, oder hat Thai eine eigene First-Lounge in FRA?

Besten Dank im Voraus!

Cheers
 

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.807
885
45
Ruhrgebiet

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Mit TG921 bist du einfach nur früher in BKK, wenn du am selben Tag noch nach PVG fliegst, ist bis mittags alles erledigt.
Beide Flüge sind im Normalfall mit der neuen F ausgerüstet. (Es wird zwar immer über die inkonsistent des F Produktes gesprochen, ich habe aber nie die alte Bestuhlung erlebt und kann mich nicht an einen Bericht vom letzten Jahr erinnern, wo das jemand hatte.

FCT und FCL kannst du vergessen, dir steht die SEN Lounge in FRA zur Verfügung.
IN BKK wiederum steht dir dann die beste F Lounge der Welt zur Verfügung.
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Beide Flieger sind eine B747 und haben im Normalfall die "neuen" Sitze. Von dem her machts also keinen Unterschied und es liegt an deinen Praeferenzen...

Ich persoenlich wuerde 923 nehmen, da schlummerst du zu der dir gewohnten Zeit in F dahin.
Bei 921 kommst du frueh morgens in BKK an, was fuer deinen Koerper mitten in der Nacht ist. Ausserdem besteht das Risiko, dass du dein Hotelzimmer noch nicht beziehen kannst.

*Weiss nicht ob du direkt nach PVG weiterfliegst oder noch in BKK bleibst...
 
Zuletzt bearbeitet:

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
Erstmal besten Dank an alle für die schnellen Antworten!

Wir bleiben dann fünf Tage in BKK und dann geht es weiter nach Shanghai.

Die beste F Lounge der Welt werden wir wohl nicht sehen, da es von BKK nach PVG anscheinend nur C gibt. :-( In FRA hat die Thai keine eigene Lounge?
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Burns

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
nein, TG nutzt die LH Lounges in FRA und da bleibt dir in dem Fall ohne HON zu sein nur die SEN Lounge.

in BKK kannst du falls du TG C fliegst uebrigens eine gratis Massage im Spa haben. bin mir ob der Dauer unsicher, aber es ist auf jeden Fall halb so lang wie wenn duein F ticket haettest...aber viell. kannst du das ja am Rueckflug zusammen mit der F lounge testen :)
 

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
nein, TG nutzt die LH Lounges in FRA und da bleibt dir in dem Fall ohne HON zu sein nur die SEN Lounge.

in BKK kannst du falls du TG C fliegst uebrigens eine gratis Massage im Spa haben. bin mir ob der Dauer unsicher, aber es ist auf jeden Fall halb so lang wie wenn duein F ticket haettest...aber viell. kannst du das ja am Rueckflug zusammen mit der F lounge testen :)

Für C Gaste 20 Minuten Massage. Wenn du in F zurück fliegst, musst du die beste F Lounge der Welt unbedingt ausprobieren, dann auch 90 Minuten fürs Spa einplannen.
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Hallo!

Ich bin gerade dabei unsere Flüge nach BKK/PVG zu buchen.

Von FRA nach BKK haben wir die Wahl entweder TG921 oder TG923. Rein vom gefühl her tendiere zu ich zu 921, weil wir dann einfach früher in BKK sind.

Was sagt ihr dazu, gibt es unterschiede bei den beiden Flügen? Wir fliegen in F. (zB alte/neue Bestuhlung etc.)

Wie ist das eigentlich mit FCT oder FCL in FRA wenn wir Thai fliegen? Kommen wir da dennoch rein, oder hat Thai eine eigene First-Lounge in FRA?

Besten Dank im Voraus!

Cheers

Ich bin bisher einige Male mit TG923 in F und C nach BKK geflogen. Ist eigentlich ne super Sache. Leider gab es schon zwei Mal erhebliche Verspätung, so dass man glaube ich um 22.30 Uhr in FRA aus der SEN Lounge herausgeschmissen wird.
FCT und FCL geht nicht, nur mit LH Ticket oder als HON.
Im März werde ich das erste Mal TG921 in F ausprobieren. Mal sehen, wie das mit dem schlafen klappt.
Ihr fliegt nicht zufällig auf dem Rückweg wieder ab BKK in F? Falls ja, unbedingt in die Lounge. Ist einfach Klasse.
 

tcswede

Erfahrenes Mitglied
09.07.2010
1.570
108
58
Eigentlich wäre es ja mal nett von LH, auch *A-Passagiere, die in F reisen, in die FCL zu lassen.
TG in BKK macht es zumindest so. Da wird man nicht in eine überfüllte und wenig attraktive SEN Lounge (z.B. bei B41) a la FRA abgeschoben.

THAI Services - On Ground : Royal First Lounge

Hat nix mit Nett zu tun - sondern Zahlungsbereitschaft die bei LH in BKK vorhanden ist und wohl nicht bei TG in FRA / MUC / ZRH
 

USM

Reguläres Mitglied
01.02.2010
45
0
In BKK werdet ihr abgeholt und mit einer Art Golfcart zur Immigration und ans Kofferband gebracht - immer in Begleitung eines THAI-Mitarbeiters. Wenn der Rückflug auch mit TG in F ist, dann gleich die allererste Tür (Nr. 1) des Flughafen-Gebäudes nehmen. Da werdet ihr schon draußen von einem Pagen begrüßt, der euer Gepäck entgegen nimmt und euch zum F-Check-in führt. Danach werdet ihr wieder durch einen Mitarbeiter durch die SiKo und Immigration bis zur F-Lounge geführt. Die SPA-Lounge befindet sich gegenüber. Zu "Stoßzeiten" (abends) kann es aber sein, dass es trotzdem nur 30 Minuten statt 60 Minuten Massage gibt (habe ich so erlebt...). Trotzdem viel Spaß!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
auch für Euren Weiterflug in C geht Ihr dorthin. Ist nur die andere Seite vom Gang. Ebenfalls Prio-Immigration und direkter Weg zur Business-Lounge (sogar kürzer als zur F)

Btw: Was macht die Thai F-Lounge so besonders? Ich finde die LH FCL und das FCT in FRA und MUC deutlich vorne
 

Dude

Aktives Mitglied
23.07.2010
108
0
ich wuerde, wenn es von der Umsteigezeit passt auf alle Faelle den 923 nehmen. Man kommt damit wesentlich ausgeruhter in BKK an. Gleiches gilt fuer den Rueckflug. Der Nachtflug ist dem Tagflug auf alle Faelle vorzuziehen. Die Bestuhling ist meiner Erfahrung nach in beiden gleich (neue Thai C), wenn man nicht gerade Pech hat.
Gruss Dude
 

joel

Reguläres Mitglied
12.07.2010
67
0
klasse, besten dank für die ganzen tipps. wir haben uns für den 921´er entschieden. passt schon... :)
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Hallo.

Komme am 11.3. um 6.20 Uhr mit TG921 nach BKK. Weiterflug nach SIN ist um 8.00 mit TG403.

Reicht die Zeit für eine Massage im Royal Orchid Spa?
 

Vielflieger1003

Erfahrenes Mitglied
21.01.2011
526
0
nahe DUS
Hallo liebe Kollegen,

ich habe zwei Fragen:

Kann mir jemand mit der tatsächlichen Auslastung von TG 921 am 3.8. helfen? Laut Thai website ist die Eco ausverkauft.

Gibt es eine aktuelle Tabelle über die cash-upgrade Preise von Thai? Speziell interessiert mich FRA-BKK. Und wie sieht es aktuell mit der Meilengutschrift in Falle eines cash upgrade aus. Ich habe da unterschiedliche Varianten gesehen.

Danke vorab.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Hallo liebe Kollegen,

ich habe zwei Fragen:

Kann mir jemand mit der tatsächlichen Auslastung von TG 921 am 3.8. helfen? Laut Thai website ist die Eco ausverkauft.

Gibt es eine aktuelle Tabelle über die cash-upgrade Preise von Thai? Speziell interessiert mich FRA-BKK. Und wie sieht es aktuell mit der Meilengutschrift in Falle eines cash upgrade aus. Ich habe da unterschiedliche Varianten gesehen.

Danke vorab.

Mit aktuellen Preisen kann ich dir nicht weiterhelfen dürfte aber in der Gegend von 600€ liegen. Der Regel nach bekommst du die Meilengutschrift die deine ursprüngliche Buchungsklasse hergibt. Allerdings soll es da immer wieder Ausnahmen geben (d.h. irgendjemand versteht die Regel nicht oder legt sie anders aus).