Kompensationsthread - Thai Airways

ANZEIGE

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Mittlerweile geht mir das hin und her mit der TG etwas gegen den Strich. Zum einem die permanenten Equipment Swaps und dann noch das unterschiedliche Behandeln der Kunden.

Ich schlage vor zum allgemeinen Vergleich hier einmal einen Kompensationsthread zu eroeffnen damit alle Interessierten und Geschaedigten die Moeglichkeit haben zu beobachten inwiefern sie entweder zuwenig bekommen haben oder noch Verhandlungsspielraum ist. Respektive auf was man sich vorbereiten sollten.

Ich gebe zu, meine Erfahrungswerte legen die Masslatte als alter Maximierer natuerlich hoch aber wie heisst es so schoen... da jeht noch wat !!

Downgrade neue F auf alte F in der B-747: 9000,00 THB pro Strecke ausgezahlt in bar TG BKK (Januar 2012)

Defekter Sitz neue F B-747: 10,000 THB ausgezahlt in bar nach 1,5h warten und nachdem waehrenddessen die FCL-Bar leergesoffen habe (Feb 2012) TG BKK

Kein Champagner an Bord, kein Pickup, keine Orchidee am Platz: 15,000 THB MCO-Voucher im July 2010 (urspruenglich 10,000 THB aber da es dauerte habe ich 5,000 THB extra fuer Verzug und Bearbeitung berechnet).

So... nun koennen alle hier eintragen was sie fuer was bekommen haben.

Eat s**t TG !!

Cheers
S
 

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
400 USD Voucher für

-leicht defektes IFE
+vorbestelltes Essen nicht an Board
+25 minütige Verspätung bei Ankunft in D (Parkposition in Fra war nicht frei) - dadurch Anschluss verpasst.

Flug war in F

Oktober 2011
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
400 USD Voucher für

20 minütige Verspätung bei Abflug in BKK und somit auch bei Ankunft in D - dadurch Anschluss verpasst.

Flug war in C

November 2011
 
Zuletzt bearbeitet:

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
400 USD Voucher für

20 minütige Verspätung bei Abflug in BKK und somit auch bei Ankunft in D - dadurch Anschluss verpasst.

Flug war in C

Dezember 2011

kannst Du noch bitte dazuschreiben, wo/wie Du den Voucher bekommen hast?
direkt in Frankfurt oder auf E-Mail/Briefbeschwerde in Bangkok?
DANKE
 

Dude

Aktives Mitglied
23.07.2010
108
0
200 USD fuer Duty Free Shopping an Bord waehrend des Fluges aufgrund von defekten IFE. FRA-BKK in C.
Alternativ wurden, soweit ich mich erinnere, 8.000 Meilen oder erhoehte Freigepaeckgrenze fuer den naechsten Flug angeboten...hatte fuer beides jedoch keinen Bedarf und die 200 USD schienen mir der beste Deal.
Dude
 
Zuletzt bearbeitet:

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
kannst Du noch bitte dazuschreiben, wo/wie Du den Voucher bekommen hast?
direkt in Frankfurt oder auf E-Mail/Briefbeschwerde in Bangkok?
DANKE

kurze mail an thai-fra mit schilderung der problemchen - darauf nach wenigen tagen freundlichen entschuldigungsbrief mit angebot eines vouchers oder upgrades und der bitte um zusendung der BP.
hatte es bei dem ersten vorgang nicht darauf angelegt, wollte eigentlich nur feedback geben und erhalten. als einer freundlin 1 monat später ähnliches widerfuhr habe ich es für sie nochmal genauso gemacht.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Stellt sich halt die Frage, ob es Aussicht auf Erfolg hat, im Nachhinein eine Downgrade-Comp für in US-Meilenticket zu fordern, da da ja eigentlich US Ansprechpartner ist. Ich sehe da schon das das beliebte "Pontius zu Pilatus" Spiel stattfinden.
Ich gehe mal davon aus, dass 90% der Leute, die vom Downgrade auf BKK-DPS betroffen sind/waren, mit einem US-Award unterwegs sind...


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=47.113908,8.233815
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
HeiJeiJei,

von euch kann man ja was lernen. Kein Orchideen, kein Champagner, defektes IFE, defekter Sitz, 20 Minuten Verspätung, all das bemerke ich in der Regel noch nicht einmal, und wenn mache ich ein paar dumme Sprüche und sag das die mehr Gin in meinen Gin Tonic kippen sollen, damit ich vergessen kann.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
HeiJeiJei,

von euch kann man ja was lernen. Kein Orchideen, kein Champagner, defektes IFE, defekter Sitz, 20 Minuten Verspätung, all das bemerke ich in der Regel noch nicht einmal, und wenn mache ich ein paar dumme Sprüche und sag das die mehr Gin in meinen Gin Tonic kippen sollen, damit ich vergessen kann.

Posterin NOK bedankt sich explizit für diesen Beitrag . Vorerwähnte bittere Klagen könnten auch von einem Liartalk-Mitglied stammen bevor es eine Selbsttötung wegen verloren gegangener Lebensfreude durchführt .

Erstaunlich sind auch die Summen , die hier angeblich für Nichtigkeiten ausgeschüttet worden sein sollen . Ich weiß , daß Poster "Somkiat" von befreundeten Vorum FVV mal für einen massiven Schadensfall , nämlich ein Denied Boarding 600 USD per Voucher erhalten hat . Da kam der am Flughafen Suvannapumm an , Basis bezahltes F-ticket , und das Servicepersonal am Schalter erklärt , daß der aeroplan trotz astreiner Reservierung voll sei , Poster "Somkiat " kommt immer im letzten Moment zum Flughafen . Poster Somkiat schon damals hochfrequenter Thai - Kunde und keine Award-Filzlaus mit Meilen von der Aero Peru . Und dann soll es hunderte von Dollar für ein kaputtes IFE geben ,ich lach mich tot . Außerdem ist das doch im Prinzip immer kaputt , das muß ja Millionen kosten .
 
  • Like
Reaktionen: Ed Size

kalle

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
345
0
Posterin NOK .....

ich habe nichts dagegen wenn in foren einige aussagen kritisch hinterfragt werden, aber in deinem beitrag schiesst du für mein gefühl etwas übers ziel hinaus.
es ist mir bewusst das hier einige forumsgötter die weisheit mit löffeln gefressen haben, und das nichts, was von ihnen nicht schon selbst erlebt wurde, sein kann.
aber auf beleidigungen und den vorwurf der vorsätzlichen lüge kann ich auch gerne mal verzichten.
vielleicht scanne ich dir mal den voucher ein. vielleicht auch nicht, denn eine entschuldigung - von jemandem der von sich in der dritten person schreibt - ist wohl genauso wenig zu erwarten, wie sie relevant wäre.
 

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Main Froind ,

ich habe mich nicht speziell auf dein Werk bezogen sondern allenfalls unter anderem . Niemals würde ich einen Vorumsbruder der Lüge bezichtigen , höchstens pauschal alle Flyertalkmitglieder . Dennoch wundern mich die Umsätze , die mit Kompensationsgeschäften erzielt zu werden scheinen . Je nichtiger der Anlaß desto mehr Pulver so wie es aussieht .
 
  • Like
Reaktionen: onkelflori

Dude

Aktives Mitglied
23.07.2010
108
0
Naja- 200 Dollar fuer nen Einkauf an Bord finde ich jetzt nicht uebertrieben als Kompensation fuer 11 Stunden auf einen schwarzen Bildschirm starren. Ich wuerde mich selbst als einen sehr angenehmen Fluggast einschaetzen, der ueber sehr vieles hinweg sieht und ein Wackelkontakt im Kopfhoerer noetigt mir hoechstens ein muedes Laecheln ab, mein Froind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: onkelflori

Di-Fly

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
500
0
HAJ
Naja- 200 Dollar fuer nen Einkauf an Bord finde ich jetzt nicht uebertrieben als Kompensation fuer 11 Stunden auf einen schwarzen Bildschirm starren.

Zum Vergleich: LH hat mir vor etwa einem Monat auf der Strecke SIN-MUC in C als Kompensation für defekten IFE Folgendes zur Wahl angeboten:

1) 100 Euro Voucher für den Bordverkauf (man vergleiche mit TG)
2) 8000 Meilen
3) "Weine aus der FIRST zum Mitnehmen"
 
Zuletzt bearbeitet:

MarkusToe

Erfahrenes Mitglied
18.08.2009
567
23
punkt 3 wäre es wert gewesen zu prüfen...., je nachdem wie durstig die "Kollegen" waren :)
 

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.426
295
Weine aus der LH F sehe ich nicht als Kompensation, eher als Grund zum weiteren Anfordern einer solchen.
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
392
Vor ca. 2 Jahren auf TG BKK - FRA - BKK:
Bin TG ROP *G
Gebucht wurde ein Economy Ticket in Q Klasse für knapp 900 EUR.
Dieses Ticket mit meinem GUP round trip in C upgraden lassen.
Auf dem Hinflug nach FRA war mein IFE komplett tot. Da kein anderer Sitz in C/F frei war, hat mir der Purser versprochen mit dem Bodenpersonal in FRA zu sprechen zwecks Compensation. Ich bin dann 5 Tage später wieder in FRA für den Rückflug zum CheckIn. Ich wurde noch am CheckIn von der Stationmanagerin begrüßt und mir wurde ein kostenloses Upgrade in F für den Rückflug offeriert. Habe daher davon abgesehen, mich bei TG noch schriftlich zu beschweren ;)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Das Licht sowie der Strom war am Sitz in der F FRA BKK defekt.
Als Kompensation wurde mir anderer von 9 freien Sitzen angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: VFHS