TG F Lounge in CDG?

ANZEIGE
D

DUS227

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen.
Ich fliege 2013 folgende Strecke:

DUS-CDG (LH in C)
/ca. 4:30 Std. Aufenthalt/
CDG-BKK (TG in F)

Welche Lounge ist in CDG zu empfehlen?

Hat TG in CDG einen Abholservice (Gate->Lounge, Lounge->Gate)?

Gruß
D
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
es soll Airlines geben, die Websites betreiben, auf denen genau solche Informationen zu finden sind. 2013 ist auch noch lange hin, bis dahin kann der Camembert zusammenkrachen.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
Hallo zusammen.
Ich fliege 2013 folgende Strecke:

DUS-CDG (LH in C)
/ca. 4:30 Std. Aufenthalt/
CDG-BKK (TG in F)

Welche Lounge ist in CDG zu empfehlen?

Hat TG in CDG einen Abholservice (Gate->Lounge, Lounge->Gate)?

Gruß
D

kein abholservice von tg in cdg...

zugang zur *a first lounge über einen aufzug, der leider sehr bescheiden beschildert ist.

lounge selber ist sehr mittelmässig, aber meist schön ruhig - kalte snacks, diverse softdrinks und spirituosen
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
D

DUS227

Guest
@Alligator
Hätte ich die Info bzw. eine Empfehlung auf der TG Seite gefunden, hätte ich die Fragen nicht gestellt.
Danke für die nette Antwort!?
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
bitte, gerne.

Meide CDG T1, wenn irgend möglich. Es sei denn, Du bist ein unverbesserlicher Anhänger der Pierre Richard Filme, dann wird es Dir dort gefallen.

Wenn Du erst 2013 fliegst: über FRA/MUC/ZRH alles schon voll?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Die *Lounge in CDG ist nichts besonderes. Und wie immer in den *Lounges hebt sich der FIRST Bereich kaum vom C- bzw. *G Bereich ab (vgl. TBIT).
Die Lounge ist aber hübsch. Das Angebot an Getränken ist gut, im FIRST Bereich hat es in der Regel eine Lachsplatte.
Angenehm für Raucher: in der Lounge hat es eine Raucher-Terrasse, meines Wissens der einzige Raucherbereich im ganzen Terminal (y)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Die Raucher Terrasse ist aber nur über die Business Sektion zu erreichen.

Wie schon gesagt nix besonderes. Und sehr leer Als ich da war , war nur ein anderes paar da die auch tg930 gebucht waren.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
D

DUS227

Guest
Danke für die Antworten!
Ich habe den Vorschlag von "Alligator" aufgegriffen und folgende Verfügbarkeiten ab ZRH/MUC/FRA gefunden:

DUS-ZRH-BKK (TG A340-600 in F)

oder evtl. 2 Tage später

DUS-MUC-BKK (TG 74? in F)
DUS-FRA-BKK (TG A380 in F)

Momentan tendiere ich zu dem A380 von CDG, wobei mich CDG, 5 Std. Aufentahlt und der Abflug um 07:00 ab DUS immer mehr abschrecken.
icon_cool.gif

Wie ist das F Produkt im A340-600 von ZRH ? Ich kenne leider bisher nur die C von TG.
Rein optisch schätze ich es etwas schlechter ein als die F im A380 und die evtl. neue F in der 747 ab MUC.
Alternativ zur F im A340-600 ab ZRH gibt es noch Verfügbarkeiten zum eigentlichen Wunschtermin in der C im A380 ab FRA.
Ich sehe da eigentlich keinen so großen Unterschied.
(Wobei die Angaben des Flugzeugtyps bei TG ja auch stark variieren können.
icon_biggrin.gif
)
Für Eure Meinungen wäre ich erneut dankbar.

d
 
Zuletzt bearbeitet:
E

embraer

Guest
Ab ZRH ist alles Mist: Flugzeiten, Flugzeugtyp mit alter FIRST und die Lounge ist unter aller Sau. Bleib bei CDG oder buch um auf FRA (natürlich in FIRST!).

(Zur Präzisierung: nur die Lounge in ZHR ist unter aller Sau. Die (mittel-)alte FIRST im 346 ist zwar nicht mehr taufrisch, aber trotzdem angenehm und geräumig.)
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Also solch ein quatsch, man sollte echt nicht alles glauben was da geschrieben ist. ZRH fliegt nach der Mittagszeit, man kommt früh morgens an. gibt nichts besseres. Frankfuhrt ist fast gleich, kommt eine stunde später an.
und die First, da kannst du diverses lesen und erleben. man muss es ausprobiert haben.man kann viel lesen in einem solchen forum, vom grössten Mist, bis zu den tollsten echt helfenden antworten. sei vorsichtig, noch nicht viele sind First geflogen, auch wenn sie dies behaupten.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
E

embraer

Guest
Das mit den Zeiten ist natürlich Geschmacksache. Ich fliege halt gerne am (späteren) Abend, daher ist für mich der Direktflug mit TG am Mittag Mist. Geht FRA mit dem 380 auch (nur) noch am Mittag? Das ist natürlich auch Mist (für mich)...

Die Lounge in ZRH ist definitiv Mist für eine FIRST Lounge. Wer das hier bestreitet der hört was! ;)

TG hat meines Wissens im Moment 3 First Kabinen:
1) Die alte FIRST in der 747 "all Series" - bin ich schon geflogen, mag ich auch gut, bietet aber nicht so viel Privatsphäre weil Doppelsitze und man kann nicht gegenüber sitzen/speisen;
2) Die (ich nenne sie mal) mittel-alte FIRST - bin ich auch schon mehrfach geflogen, mag ich auch sehr gut, ist etwas abgenutzt, ähnlich wie die alte LX FIRST aber durchaus geräumig und man kann gegenüber sitzen/speisen;
3) Die neue FIRST im A380 und gewissen Modellen der 744 (und anderen?) - sieht SEHR gut aus, bin ich aber noch nie geflogen. Würde ich natürlich vorziehen, wenn möglich.
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
50
Flieg die 2 Tage später über FRA, wenn es für dich von allem machbar ist. Eigentlich sollte man immer versuchen CDG zu vermeiden, wenn es irgendwie möglich ist...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Moin,

ich habe gerade in einer Flugbewertung gelesen, dass es beim Check In in CDG (TG F) eine "karte" für den Loungzugang
(*all F Lounge) gibt.
Ich komme mit dem Zubringer LH aus Hamburg, reicht nicht wie sonst überall auch, mein F TG Ticket ??
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Reicht... Aber erwarte nicht zuviel von der F Lounge in CDG

Hab schon gehört... Wobei, es kann eben nicht überall so gut sein wie in bkk.

Solangeich ein drink bekomme und meine ruhe hab.

Senator lounge in fra z.B. Ist nett, neu aber sowas von überfüllt!

Dann lieber 15 F pax und ruhe...

Oder SOOO schlimm???

Danken für die info...

Ich war grad in Vietnam, da gibt auch überall voucher für die lounges...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Also bei mir war die fast leer. Meine +1 und ich und ein japanisches paar.

Denke da fliegt sonst zu der zeit auch kaum ein * F Flieger außer tg931

Die Lounge ist auch ok. Strom und WLAN gibt's auch.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Moin,

Ich kenne nur die F Lounge in CDG der *A. die ist klein aber soweit Ok! (Hinter der Rezeption gleich links rein)

Hab jetzt gelesen, dass der "C-Bereich" viel besser sein soll? Größer, Duschen, Terrasse, bessere Liegen....

War da mal jemand?

Ich würde dann ggf drauf verzichten wenn der Business Lounge Bereich "besser" ist...

im F Bereich gibts weder Duschen noch sonst was. Drinks und Fertignudeln (für die Asiaten) die mega muffeln!!! also die Nudeln! ;-)

Bei Youtube gibts leider nix :-(
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Geh doch in beide und entscheide dann. Ist doch direkt beieinander. Gerade aus in die C und links in die F Sektion.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ha, ja, auch eine Variante.. dabei komme ich mir natürlich etwas blöd vor... aber warum nicht.

Wenn jemand sagen würde, der C Bereich ist nichts dann bleib ich halt gleich oben..

aber danke erstmal!
 
E

embraer

Guest
ha, ja, auch eine Variante.. dabei komme ich mir natürlich etwas blöd vor... aber warum nicht.

Wenn jemand sagen würde, der C Bereich ist nichts dann bleib ich halt gleich oben..

aber danke erstmal!

Die C Lounge ist nicht besser. Aber auch nicht viel schlechter. Da die Raucher-Terrasse in der C Lounge ist, gehen viele F Passagiere dorthin und wieder zurück. Ist also kein Problem.
 
  • Like
Reaktionen: fioranohh