Sitzplatzreservierung Thai bei Awardbuchung

ANZEIGE

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
ANZEIGE
Ahhh, ich dreh gleich durch:

Award gebucht und wie immer danach bei TG angerufen um den Sitzplatz zu ändern.
(ich fliege allein und bin vom computer in die Mitte in einen 2er gesetzt worden)

Aussen ist allein nun mal deutlich besser...

Und die mega unfreundliche dame meint nun: thai ändert niemals plätze, auch nicht in first!

Was für ein quatsch, so habe ich das immer gemacht. Teilweise sogar nachträglich die plätze geändert.
Bei lh und co kann man das selber online...


Habt ihr das schon mal erlebt???

Ich versuchs jetzt mal über die pariser kontakt nummer da cdg-bkk aber die zicke war echt unglaiblich!
Oder mögen die uns nicht weil wir über us a. Kommen?

So unfreundlich kann man doch zu c und f kunden nicht sein!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Sitzplätze bei Thai am besten per E-Mail reservieren lassen..

Thai lässt leider seit dem politisch motivierten Wechsel ihres "Chefs" vor ein paar Monaten wieder massiv nach... wen wundert es..
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Ja, aber ich fliege in 3 wochen auch mit thai und konnte vor 2 wochen die sitzplätze ohne probleme ändern!

Wenn ich jetzt ne email schreibe bearbeitet bestimmt meine neue "freundinn" die email :-(((

Ich hasse es einfach wenn die hotline motarbeiter so unterschiedlich oder sogar richtignfrech sind!

Ich sehe im LH system sogar welche plätze frei sind!!!
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.077
Dahoam
Schreibe eine Email an eine Thai-Vertretung in einem anderen Land (z.B. Schweiz/Zürich) mit der freundlichen Bitte das zu erledigen. Wenn man es freundlich macht wird das auch erledigt. Ich habe bisher in MUC, FRA und ZRH nach Sitzplatzreservierungen gefragt und die aus ZRH waren die freundlichsten. Aber auch MUC und FRA haben die Aufgabe erfolgreich erledigt wenngleich FRA neutral war und MUC überhaupt keine Antwort gegeben hat aber die Sitze wie gewünscht reserviert hat.
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Schreibe eine Email an eine Thai-Vertretung in einem anderen Land (z.B. Schweiz/Zürich) mit der freundlichen Bitte das zu erledigen. Wenn man es freundlich macht wird das auch erledigt. Ich habe bisher in MUC, FRA und ZRH nach Sitzplatzreservierungen gefragt und die aus ZRH waren die freundlichsten. Aber auch MUC und FRA haben die Aufgabe erfolgreich erledigt wenngleich FRA neutral war und MUC überhaupt keine Antwort gegeben hat aber die Sitze wie gewünscht reserviert hat.
Kann ich genauso bestaetigen. Ich bin kuerzlich auch wiedermal in Frankfurt mit einem Reservierungswunsch per Email abgeblitzt und habe eine ziemlich pampige Antwort erhalten. Anschliessend per Email in Zurich nachgefragt, dort wurde es dann problemlos erledigt - freundliche Antwortemail inclusive.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ahhh, ich dreh gleich durch:

Award gebucht und wie immer danach bei TG angerufen um den Sitzplatz zu ändern.
(ich fliege allein und bin vom computer in die Mitte in einen 2er gesetzt worden)

Aussen ist allein nun mal deutlich besser...

Und die mega unfreundliche dame meint nun: thai ändert niemals plätze, auch nicht in first!

Was für ein quatsch, so habe ich das immer gemacht. Teilweise sogar nachträglich die plätze geändert.
Bei lh und co kann man das selber online...


Habt ihr das schon mal erlebt???

Ich versuchs jetzt mal über die pariser kontakt nummer da cdg-bkk aber die zicke war echt unglaiblich!
Oder mögen die uns nicht weil wir über us a. Kommen?

So unfreundlich kann man doch zu c und f kunden nicht sein!

Mit der Tante habe ich vermutlich auch schon gesprochen.
Als Sie sich weigerte mir überhaupt einen Platz in der First zuzuweisen, musste ich dann ebenfalls genauso unfreundlich werden, wie Sie es war.
 

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.256
104
Kann ich genauso bestaetigen. Ich bin kuerzlich auch wiedermal in Frankfurt mit einem Reservierungswunsch per Email abgeblitzt und habe eine ziemlich pampige Antwort erhalten. Anschliessend per Email in Zurich nachgefragt, dort wurde es dann problemlos erledigt - freundliche Antwortemail inclusive.

ja die Frankfurt sind echt unfreundlich. Habe heute mal eine nette Erinnerung gemailt und auch ziemlich abgeblitzt. Werde mich erstmal an MUC wenden und dann an ZRH.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mit der Tante habe ich vermutlich auch schon gesprochen.
Als Sie sich weigerte mir überhaupt einen Platz in der First zuzuweisen, musste ich dann ebenfalls genauso unfreundlich werden, wie Sie es war.

Wie Bitte? Das ging doch bei TG immer extrem entspannt.
 

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben
seit kurzem ? kann ich keinen Platz in 3 E / F mehr reservieren. Dese sind immer gblockt und werden angeblich erst am check in vergeben. Sehr unangenehm, da tw. einer der Plätze 2 E/F für nur eine Persone vergeben wurde bzw. in der neuen F mit 9 Plätzen ohnehin nur die Reihe 3 für 2 pax vorgesehen ist. Keine Chance bei telefonischer Anfrag in FRA od. MUC.
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Meine Lösung :)

in Paris angerufen, ein freundliches "borjure" ;-) und dann auf English mit sehr netten Personal kurz die Sitzplätze geändert!

Bei Thai Im system steht, immer wenn man eine Sitzändeung gemacht hat, ein "N" dahinter, weiss jemand warum?

Also vergeben wurde bei mir 1A.. nicht geändert!
und 1F habe ich geändert in 2K und da steht jetzt 2KN

Bei meiner anderen Flugbuchung auch..

naja, auf jeden fall sind die Franzosen bei mir wieder eine grosse Stufe nach oben gerückt ;-)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Kann Mann eigentlich für Business auch reservieren, hab da einen Award für einen Kollegen von Fra-BKK.
 

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
Hallo!
Ich habe heute in FRA angerufen und 2 Plätze in C und F für Aug/Sept 2013 reserviert. Waren sehr freundlich!
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Ja Super da kann ich ja jemanden Glücklich machen. was ist den zu empfehlen? wenn ich den Sitzplan anschaue, ist die C ja super. da der mann alleine Reist, sehe ich ein Fensterplatz oder so ein getrennter Platz in der Mitte als ok an.ist wohl schwer zu antworten da noch keiner in diesem Flieger A380 gesessen ist.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Habe soeben auch telefonisch über FRA Plätze reserviert und kann mich dk227 nur anschließen: Freundlich und schnell :)
 

dk227

Reguläres Mitglied
03.03.2012
28
0
Hallo, zusammen!
Ich muss meine Aussage leider revidieren. Meine Bemühungen heute in FRA und MUC für einen Flug im Aug/Sept 2013 waren ohne Erfolg. Ich wurde auf US als Ticketaussteller verwiesen. Es wird den Damen an der TG Hotline wohl etwas zu viel ;)

Zum Glück gibt es eine TG Hotline für „Reservation & Ticketing“ auch noch in anderen Ländern.

War dort kein Problem :D.
 
Zuletzt bearbeitet:

buddes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
1.096
615
Allgäu
Ging bei mir problemlos über Miles and More Seite, allerdings mit LH Award Ticket und TG Teilflug.

Sascha
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Ging bei mir problemlos über Miles and More Seite, allerdings mit LH Award Ticket und TG Teilflug.

Sascha

LH geht immer super über das LH-System. Aber TG und co nicht. Habs auch schon erlebt, dass ich TG in LH system geändert habe und dann bei 2. Mal anmelden war es aber nicht gespeichert!

Was für ein LH Award hast du bekommen?
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Da ich auch einen Award mit Teilflug in TG F habe würde ich euer Rat bezüglich Sitzplatz interessieren.

1. BRU-BKK mit einer 777-300 (sollten ja die Mini-Suiten sein): welche ist denn da das beste, SeatGuru schweigt sich aus.... ich würde sagen 1K oder 1A ?
2. BKK-HKG mit einem A380 (da habe ich noch nichts im Seatguru gefunden und auch noch keine Berichte)....
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
Da ich auch einen Award mit Teilflug in TG F habe würde ich euer Rat bezüglich Sitzplatz interessieren.

1. BRU-BKK mit einer 777-300 (sollten ja die Mini-Suiten sein): welche ist denn da das beste, SeatGuru schweigt sich aus.... ich würde sagen 1K oder 1A ?
2. BKK-HKG mit einem A380 (da habe ich noch nichts im Seatguru gefunden und auch noch keine Berichte)....

Ich liebe diese Luxus Probleme ;-)

ist aber einfach: Du bist allein unterwegs?
Dann in der 777 Aussen! ob 1A oder 1K ist mal so egal, eben nur Fenster rechts oder links. Auch 2A ist doch gleich! Ich buche immer aussen in der 777 da ich in der MItte mich immer "gefangen" fühle.
Aussen sind alle 4 Suiten gleich wenn du drin bist, daher ist es echt egal! Wenn frei buch 1A, da gibts als erster Essen ;)
Wenn du mit Deiner Frau unterwegs bist, immer mitte buchen! Ist nun mal besser da man sonst richtig getrennt und abgeschottet ist.

So, A-380 auch einfach!

keine Suiten sondern halb offene Sitze. Auch hier gilt, ALLEIN=-AUSSEN. Ich würde im A380 Reihe 2 nehmen! Reihe 1 ist direkt bei der Bar (auch wenn ein Vorhang da ist und die Bar eh wenig genutzt wird)
und Reihe 3 ist beim WC. Mit der Frau unterwegs= mitte ;-)

Ach ja.. wir haben Probleme! ;-) (y)(y)(y)

Berichte und Fotos gibts gute und neue (inkl A380) bei so-war-mein-flug und dann THAI - First


Ich fliege in 2 Wochen mit einem Freund nach Thailand, auch 777, Hinweg mitte (damit wir quatschen können) Rückweg wird eh geschlafen also my love - 1A (sieht einfach immer geil aus aufm Ticket)

Schönen Sonntag
 

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
4
BLACK BOX
Kann Mann eigentlich für Business auch reservieren, hab da einen Award für einen Kollegen von Fra-BKK.

dito . heute bei Thai FRA angerufen und habe telefonisch eine Sitzplatzreservierung vorgenommen für MUC - BKK - KIX ( C) in 1 Woche .

Auf Anfrage auf ein Upgrade in F ( mit Meilen oder cash 630 ) bat mich die sehr freundliche Thai Frau am Telefon , Thai FRA am Samstag nochmal zu kontaktieren , weil die F nach BKK momentan ausgebucht ist .
Wird sich wahrscheinlich nicht mehr ändern aber probieren kann man es ja .

btw. in MUC bei Thai ist immer das besetzt-zeichen am Tel.
 

mch2k

Reguläres Mitglied
23.06.2011
31
0
Habe jetzt auch erfolgreich Sitzplätze für FRA- BKK nächstes Jahr im Mai reservieren können.
Bin eurem Tip gefolgt, das ganze per email in München zu versuchen. Hat auch alles gut geklappt, Antwort war innerhalb von 24h da.
Allerdings hat die Dame mir mitgeteilt, dass man wohl auf dem A380 nicht Reihe 2 E/F reservieren kann, diese sind bis Check- in geblockt.
Daher haben wir dann 1 E/F bekommen. Ist euch das auch so ergangen? Ich meine mich erinnern zu können, dass es manchen durchaus gelungen war, Reihe 2 zu bekommen?
Grüße
 

fioranohh

Aktives Mitglied
19.08.2011
186
0
heute schon Spass gehabt?? wenn nein, ich ja:

Angerufen in FRA um Sitzplätze in First zu reservieren..

die "nette" Dame gleich: sowas machen wir hier nicht!
ich: Reservierungs Code: xxxxxxx
Sie: und was wollen sie?
Ich: ich fliege allein, daher bitte aussen
Sie: 1k danke, tschüsssss
ich: gute Frau, die Strecke besteht aus 6 Flugsegmenten, wären sie so nett
sie: welche strecke denn?
ich: DAS SEHEN SIE DOCH VOR SICH IM PC!!!!!!
sie: ACh ja
ich: danke!

aber im Ergbenis sitze ich nun aussen und mein Arzt verkauft neue Tabletten gegen Bluthochdruck!!!!