Thai Airways stellt Ihren neuen B777-300ER vor

ANZEIGE

Shilla

Erfahrenes Mitglied
24.08.2010
318
84
NRW
Hab das Produkt in der letzten Woche zweimal testen dürfen, schöner Sitz, etwas hart zum Schlafen, aber sonst viel Privatsphäre.
 

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
dito, hatte eine der neuen 777 auf BKK-CPH im Mai. Sitze in der C sind im Prinzip dieselben wie im A380, aber keine Ablagefächer am Fenster, also stauraumtechnisch bisschen unglücklich. Geschlafen habe ich gut.
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.050
65
Neuss/Phuket
welche route(n) bedient eigentlich die letzte von tg geleaste 77w von jet airways? und wie lange ist selbige noch im einsatz?
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Es sollten noch diese 2 der 77W geleasten bei der TG sein.

Reg. HS-TKT Name: Srivibha
Reg. HS-TKS

TKS ist seit mindestens 4 Wochen beim Vorbereiten für den nächsten Leasingnehmer. Offensichtliche Dauer LV: 24 Monate. Offiziell zu Ende 23.7.13

Wie bereits erwähnt, fliegt nur noch eine 77W mit F (TKT) für TG.
 
  • Like
Reaktionen: l0pez

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich hänge mich mal hier an.

Ich bin auf zwei Flügen mit der neuen 77W mit versetztem 1-2-1 Layout in C gebucht (CPH-BKK und BKK-SOL) und freue mich darauf, das neue Gerät mal testen zu können! :)

Nun bin ich ziemlich gross (195cm) und habe in Flugzeugen mit ähnlicher Konfiguration (z.B. LX 334/333 und SQ 772) immer das Problem, dass meine Füsse nicht so recht in die Aussparung im Vordersitz passen wollen, wenn ich seitlich schlafen möchte. Ich versuche dann immer Bulkhead zu bekommen, weil dort die Aussparungen für die Füsse massiv grösser sind und ich so perfekt schlafen kann.

Nun frage ich mich, ob dies bei den 77W bei TG auch so ist. Haben die Bulkhead-Sitze in Reihe 11 auch grössere Aussparungen für die Füsse? Und falls ja, gibt es einen Unterschied zwischen den einzelnen Fenstersitzen (11B/J) und den Mittelsitzen (11E/F)?

Ich habe schon nach Fotos gesucht und ein paar Bilder der C-Kabine gefunden, jedoch keines, das die Bulkhead-Reihe zeigt.

Jeder Tipp oder Link zu einem Bild ist willkommen, danke!
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de

Ja, die Bilder kannte ich schon, nur war darauf die erste Reihe auch nicht zu sehen.

Ich bin nun aber gestern zum ersten Mal damit geflogen. Meine Frage hat sich damit beantwortet: die erste Reihe hat genau gleich grosse Aussparungen für die Füsse wie alle andern Reihen auch. Schade eigentlich, da der Platz für die "Vorbauten" eigentlich anders genutzt werden könnte - zumindest bei den beiden Fensterplätzen.

Und ja, der Platz ist sehr eng für meine Körpergrösse - bequem ist anders...
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Ich rate in Fällen wie dem deinen immer zur Mittelreihe mit 2 Sitzen unmittelbar nebeneinender . Dort kannst du jeweils einen Fuß in die zugehörige Aussparung je Sitzreihe einfahren . Ich empfehle in Bezug auf den Nebensitz Einnahme der Schlafposition insoweit unmittelbar nach dem Start und Verzicht auf das Wahlmenue .
 
  • Like
Reaktionen: Goliath und bfk

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.769
111
ZRH
meine.flugstatistik.de
Ich rate in Fällen wie dem deinen immer zur Mittelreihe mit 2 Sitzen unmittelbar nebeneinender . Dort kannst du jeweils einen Fuß in die zugehörige Aussparung je Sitzreihe einfahren .
Genau so habe ich's beim Rückflug heute gemacht und deutlich besser geschlafen. (y)

Ich empfehle in Bezug auf den Nebensitz Einnahme der Schlafposition insoweit unmittelbar nach dem Start und Verzicht auf das Wahlmenue .

Da sehe ich jetzt den Zusammenhang noch nicht ganz. Empfiehlst Du dies, damit sich nicht noch jemand auf den freien Sitz setzt, bevor Du die zweite Fussaussparung in Beschlag genommen hast? Da würde ich mir eigentlich keine Sorgen machen, da ja dieser leere Sitz für Alleinreisende die schlechteste aller verfügbarer Varianten darstellen dürfte.

Der Grund, weshalb sich ein Einzelreisender umsetzt, kann ja aus meiner Sicht eigentlich nur sein, dass er sich davon eine Verbesserung der Hardware des Sitzes (die ist nicht gegeben, da alle gleich sind) oder mehr Privatsphäre sein (die bekommt er da auch nicht).

Die Rangliste für Einzelreisende dürfte wohl sein:

1. Einzelsitz am Fenster (B,J bzw. E,K) ODER Sitz in der Mitte, bei der man zwar dem Sitznachbar zugewandt ist (E,F), bei dem aber der zweite Platz leer bleibt
2. Sitz in der Mitte, bei der man vom Sitznachbar abgewandt ist (D,G)
3. Sitz in der Mitte, bei der man dem Sitznachbar zugewandt ist (E,F)

Aufgrund dieser Bewertung kann ein Alleinreisender seine Situation ja nicht verbessern, indem er sich neben Dich auf E oder F setzen würde.


Noch eine Beobachtung: TG verkauft die hintere Business Class-Kabine (Reihen 18...22) auf den Strecken CPH-BKK-CPH und ARN-BKK-ARN als Premium Economy, auf der Strecke OSL-BKK-OSL wird die ganze Kabine als Business Class verkauft. Ich kenne die Preise für Premium Economy auf diesen Strecken nicht, aber das dürfte wohl eine günstige Möglichkeit sein, in den Genuss der neuen Business Class zu kommen.